Beiträge von c.mars

bei discoTEL wird schon bei der Bestellung die Kontoverbindung abgefragt, weil darüber das Paket ja schon bezahlt wird.
    Automatische Aufladung ist aber standardmäßig deaktiviert. Beides kann online geändert werden.
    Aufladeuntergrenze sind dort fest 4€, natürlich nur wenn Automatische Aufladung aktiviert ist, und automatisch aufgeladen werden können 5, 10 oder 15€. Es lässt sich auch manuell eine Aufladung vom hinterlegten Konto anstoßen, auch hier nur 5, 10 oder 15€

Ich habe keine Ahnung ob das geht. In den AGBs steht nur

Zitat

Voraussetzung für die Wirksamkeit des Tarifs bzw . der jeweiligen Zubuchoption ist, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Gru ndpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt.

aber nicht in welchen Tarif man dann zurückfällt, aber es gab hier schon user, die festgestellt haben, dass bei nicht Entrichtung der 2,95€ immer noch die kostenlose Festnetznummer geht - warum auch immer. Telefonate und SMS werden dann aber zu 9ct/min abgerechnet.

Vielleicht kann jemand, der die 2,95€ nicht zahlt versuchen die 100MB für 2€ zu buchen - wenn es geht / nicht geht dann haben wir die Antwort auf die Frage, bisher ist das Spekulation.

Kann man bei Restguthaben von sagen wir mal 2,50€ die 100MB Flat für 2€ buchen wenn man im laufenden Monat die Grundgebühr aufgrund unzureichenden Deckung nicht bezahlt hat, also jeden Monat 100MB nutzen aber nicht die 2,95€ entrichten sondern nur die 2€?

Habe mir über Sparhandy bei Mobilcom-Debitel einen O2 Vertrag bestellt:

Gemäß Sparhandy AB
    Flat M Internet o2 Aktion für 4,99€ monatlich

Laut MD ist es der "Flat M Internet o2 Sep 2014"
    mit 14,99€ monatlich - 10€ Gutschrift für
    Festentzflat
    500MB Internet
    O2 Flat

So weit so gut, nur wird bei mir im MD Kosten-Check (Rechnung habe ich noch nicht) soweit richtig dargestellt, allerdings auch noch der Posten:

Deutschlandweite Festnetznummer (6 Mon) (anteilig) 2,67 €
    das sind dann 4,99 € monatlich.

Ich habe diese Option nicht bestellt, noch kann ich sie im Kundencenter bestellen oder abwählen, noch habe ich eine Festnetznummer erhalten.

Muss ich mir sorgen machen, dass dieser Posten auch auf der Rechnung auftaucht?

Wie witzig ist das Kontakformular bei mobilcom-Debitel?
    Egal was man auswählt, es erscheint kurz ein Kontakformular mit den Absenderdaten, das sofort wieder ausgeblendet wird und einer FAQ und der Hotline Rufnummer den Platz macht.

Man kann den Mobilcom-Debitel Service nicht per email, Kontaktformular kontaktieren?

neue Tarife

Wer bei Lycamobile auch Internet nutzen will der sollte es sich gut überlegen, die Tarifkonditionen haben sich jetzt erheblich verschlechtert.
    Der billigste Datentarif kostet jetzt 6,90€ für 500MB, bisher 3,90€.
    Der billigste Kombitarif mit Datennutzung Sparpaket XS kostet 12,90€ - 150min, 50SMS, 300MB.
    Das kostenlose Telefonieren zu andern Lycamobile Kunden endet am 30.6 und ist dann nur noch bei Buchung eines Sprachpakets vorhanden (mind. 4,90€ für 100min, keine SMS und keine Daten).
    Zumindest für die nationale Nutzung finde ich Lycamobile jetzt uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Für 4,95€/Monat bei EDEKA Mobil InternetFlat 150. Die Drossel singt bei etwa 500-600.

Danke, das kannte ich noch nicht, wobei es nur 50MB mehr sind als bei Netzclub, etwas wenig für 4,95€ denn auf die 500-600MB kann man sich ja nicht unbedingt langfristig verlassen.

Mailbox abschalten

Anrufweiterleitungen / Mailbox lassen sich über die kostenpflichtige Hotline unter 322 deaktivieren, falls man die folgenden Fragen beantworten kann:

Telefonnummer
    Vorname
    Nachname
    Adresse
    Geburtsdatum
    Wann wurde die SIM-Karte registriert
    Welche Rufnummer wurde in den letzten Tagen angerufen.

Danach wird man in die Warteschleife gelegt, vielleicht um die 20 Cent voll zu machen und kurze Zeit später meldet sich die Hotline wieder und verlautet die Abschaltung der Mailbox. Angerufen habe ich von der Nummer für die ich die Abschaltung veranlassen wollte.

Per Kontaktanfrage kann man die Abschaltung der Mailbox auch beantragen, dann erhält man diese Antwort:

Meine Banken sind da nicht so neugierig bei Abfrage der Daten. Wie auch immer, die Mailbox ist jetzt abgeschaltet, SMS über verpasste Anrufe kommt weiterhin.

gibt es da etwas Vergleichbares mit mindestens 200MB D1, D2 oder O2 (E+ geht bei mir im Gebäude schlecht), Sprache und SMS wäre mir egal ?
    Ich SIMSe gar nicht, telefoniere selten aber die 100MB von Netzclub sind mir etwas knapp, also sowas wie die Deutschland-SIM für 2,95 nur statt der 50 SMS / Freiminuten lieber 200 statt 100 MB...
    Lycamobile Data Flat 500 für 3,95 würde natürlich passen, aber als Hauptkarte ist mir die Zuverlässigkeit zu schlecht und der Tarif wird wohl nicht lange so bestehen bleiben und kann seitens Lyca jederzeit geändert werden, mehr als 5€ wollte ich aber auch nicht ausgeben.