Beiträge von Loerko

    Die Echtzeit-Info mit der man sich Verspätungen anzeigen lassen kann, ist wohl nicht ganz zuverlässig: Der ICE 845 sollte am 05.10. von Hannover kommend um 12.01 Uhr in Berlin Zoo ankommen. Die aktuelle Info dazu: pünktlich. Tatsächlich hatte der 845 die 5 Min. Verspätung aus Wolfsburg auf die Minute genau nach Berlin mitgeschleppt. Aber vielleicht gilt das noch als pünktlich ...


    Gruß
    Loerko

    LesMinutes


    Ich konnte meine deutsche Handy-Rufnummer nicht in das Formular von LesMinutes eintragen, es hakt an EINER Ziffer. ich habe also meine Rufnummer ohne die letzte Ziffer eingegeben. Das mußte mit franz. Rufnummern konform sein (017.. war o.k.), ist aber nun ohne Funktion, von meiner Identifikation auf der LesMinutes-Website abgesehen.


    Da ich keine französische SIM habe, blieb für mich nur übrig, "Les Minutes Voyage" zu nehmen. Ich kann LesMinutes also nur von frz. Telefonzellen aus nutzen. Das funktioniert einwandfrei, auch die Kontoaufladung per VISA-Card über Website.


    Die aktuellen Preise von einer Telefozelle aus:
    France-cabine ---> Allemagne 0,109 €/min
    ---> Allemagne-mobile 0,350 €/min


    Gruß
    Loerko

    lobo999


    Auch mir wurden die Antragsunterlagen nochmals zugeschickt, nachdem die Hotline befürchtet hatte, meine zuerst zugesandten Unterlagen müßten wohl verloren gegangen sein. Waren aber nicht verloren. Als die neuen Unterlagen bei mir waren, war ich auch schon freigeschaltet.


    Die von Dir beschriebene Fehlermeldung hatte ich zunächst auch erhalten (in nicht ganz astreinem Französisch). Ich hatte ein Mißverständnis bei den letzten Ziffern der Kreditkarte befürchtet, weil das entsprechende Feld im Antragsformular weniger Ziffern vorsieht, als meine Kreditkarte hat. Die restlichen Ziffern hatte ich einfach rechts daneben angefügt. Im USSD-Befehl verwende ich nun meine echt letzten Ziffern, und das funzt.


    Auch mir wurden, wie Saluton, anstelle von 10 € nur 9 € belastet.


    Hast Du das Antragsformular auf Vorder- und Rückseite unterzeichnet?


    Gruß
    Loerko

    Hatte Erfolg mit 6310i, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es am Handy liegt.
    Bei mir hat die Aktivierung der Auflademöglichkeit per VISA-Karte ca 15 Tage gedauert, trotz anders lautender Zusagen der Hotline. Jetzt, da es funzt, eine feine Sache.


    Was nach wie vor nicht funzt, ist GPRS (eifelman sei Dank für die Freischaltung)im Roaming mit allen deutschen und französischen Netzbetreibern.


    Gruß
    Loerko

    @ Stiftchen


    lese zu Sommer Spezial gerade: "... Registrierung per SMS-Versand mit dem Text: 'SOMMER SPEZIAL' an die 77770, E-Plus (max. 0,20 €/Registrierung) erforderlich; erst nach Empfang der Bestätigungs-SMS ist Ihr 'SOMMER SPEZIAL' wirksam. ...". Na, denn.


    Gruß
    Loerko