Beiträge von Gammelfrog

    Bei der Telekom gibts eben die Magenta Mobil Tarife in den jeweiligen Größen nach Datentarif. Über die diversen Händler natürlich noch mit neuem Telefon oder Auszahlung abschließbar. Bei entsprechenden Voraussetzung gibt es den dann noch in der jungen Leute Variante mit doppeltem Datenvolumen (nennt sich "Friends", dann reicht vllt auch der "S" Tarif).


    Schweizer Tarife:
    gerade nochmal nachgeschaut: Ich hatte den Salt Europa+ im Kopf, der ist mittlerweile aber wieder 20 CHF teurer geworden und vom Umfang (+Preis) her deutlich über euren Anforderungen.


    Nochmal zum Thema O2/Vodafone: die EU Auslands Flat gibt es nicht mehr in den neuen Tarifen. Früher bei Base 3€/Monat, dann 5€/Monat bei O2. Jetzt abgeschafft! Kann auch nicht mehr gebucht werden, egal was die Hotline erzählt. Auch bei Vodafone gibt es die Easy Travel Flat nicht mehr! Für Privatkunden, welche in der Schweiz roamen wollen, hat die EU-Roamingverordnung für wesentlich (!) schlechtere Tarife gesorgt. Die Schweiz ist eben nicht in der EU.


    Ich selbst habe nun einen Vodafone Vertrag (ohne Schweiz) und wenn ich in die Schweiz fahre, nehme ich nur das Geschäftshandy (Telekom GK Tarif) mit, inkl. Rufnumleitung.
    Ohne Geschäftshandy wäre es bei mir der Magenta Mobil M oder L geworden.

    Meine Erfahrung dazu:


    War Ende letzten Jahres auch auf der Suche (Dreiländereck D/AT/CH, auch Altvertrag in 2015 bei O2 Verlängert (Ex-Base Kunde).


    Ergebnis von umfangreichen Nachforschungen:
    1. und beste Option: Telekomvertrag (in den normalen Verträgen ist nur bei der Telekom die Schweiz inkl.)
    2. Vertrag behalten. Gut Aufpassen, da bei sämtlichen Deals zu Vertragsverlängerungen gerne auf die neuen Verträge umgestellt wird. Am besten einfach ungekündigt weiterlaufen lassen/Kündigung zurücknehmen.
    3. Business Vertrag. Hier ist bei nahezu allen anbietern die schweiz inklusive. Bekommt man auch problemlos als privatperson. Teuer.
    4. Schweizer Vertrag. Erstaunlicherweise günstiger als ein Deutscher. Gibt es mit unlimitierter Falt in der Schweiz + EU. Man braucht eine schweizer wohnadresse.

    Hallo Community,


    folgende Situation und Frage: Im November wurde ein neuer Internet Vertrag abgeschlossen (Vodafone Kabel). Ich werde in den nächsten Monaten voraussichtlich ins Nachbardorf umziehen (nach Österreich - Grenzregion). Bei Vodafone besteht hier meines Wissens ein Sonderkündigungsrecht mit "Nachzahlpflicht" von 3 Monaten ab Umzugstermin.


    Frage: Ich habe den Tarif (wie hier im Forum üblich) mit einem ordentlichen "Bonus" des Händlers abgeschlossen.
    Gibt es hier bei Ausübung des Sonderkündigungsrechts Probleme? Wird dem Händler seien Provision gestrichen? Aufgrund eines "Sachbonus" (Fritzbox, welche aktiv genutzt wird), wird es bei einer Rückzahlung vmtl. kompliziert.


    Oder ist der Händler fein raus und solche Sonderfälle (Umzug ins Ausland wird vmtl. nicht so oft vorkommen) werden von Vodafone als Verlust verbucht, d.h. der Händler bekommt die volle Provision?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!


    PS:
    1. Im November hatte ich de facto nicht mit einem Umzug gerechnet, schon gar nicht ins Ausland. Daher der Neuabschluss mit 24 Monaten Laufzeit und Auszahlung.
    2. Ein Übernehmen des Vertrags durch den neuen Mieter ist vmtl. keine Option/unattraktiv (keine Young-Berechtigung). Wird von mir aber nochmal separat geprüft.
    3. Sollte der "Verlust" der Provision bei Vodafone liegen, habe ich wenig Schmerz das durchzuziehen, da ich auf Vodafone momentan nicht gut zu sprechen bin. Sollte der Verlust beim Händler sein, bin ich selbstverständlich bereit, das fair und gerecht zu lösen (Rückzahlung o.ä.)

    Hallo,


    Frage: Gibt es noch die +10 GB Aktion mit der Gigakombi?


    z.B. für diesen Tarif (Young M Sim-Only mit Rabatt)
    https://www.handydealer24.de/v…-aktion-tarifdetails.html
    Alternativ käme auch der Young L in Frage, auch Sim-Only.


    Falls die +10GB nicht mehr möglich sind, wird vmtl. ein Red M mit Blackberry KeyOne interessant.


    Zur info:
    Internetvertrag (Internet + Phone Cable 200) von Vodafone wurde heute (19.10.) abgeschlossen.

    Nur mal noch zum Verständnis:


    Wenn man solch ein "neues, nicht aktiviertes" Base Go Urlaubspaket ergattert (z.B. beim Vodafrank), dann kann man auch jetzt noch die 50GB aufbuchen? Oder ist es jetzt nur noch für "Bestandskunden" bei automatischer Verlängerung der Optionen möglich?