Bei der Telekom gibts eben die Magenta Mobil Tarife in den jeweiligen Größen nach Datentarif. Über die diversen Händler natürlich noch mit neuem Telefon oder Auszahlung abschließbar. Bei entsprechenden Voraussetzung gibt es den dann noch in der jungen Leute Variante mit doppeltem Datenvolumen (nennt sich "Friends", dann reicht vllt auch der "S" Tarif).
Schweizer Tarife:
gerade nochmal nachgeschaut: Ich hatte den Salt Europa+ im Kopf, der ist mittlerweile aber wieder 20 CHF teurer geworden und vom Umfang (+Preis) her deutlich über euren Anforderungen.
Nochmal zum Thema O2/Vodafone: die EU Auslands Flat gibt es nicht mehr in den neuen Tarifen. Früher bei Base 3€/Monat, dann 5€/Monat bei O2. Jetzt abgeschafft! Kann auch nicht mehr gebucht werden, egal was die Hotline erzählt. Auch bei Vodafone gibt es die Easy Travel Flat nicht mehr! Für Privatkunden, welche in der Schweiz roamen wollen, hat die EU-Roamingverordnung für wesentlich (!) schlechtere Tarife gesorgt. Die Schweiz ist eben nicht in der EU.
Ich selbst habe nun einen Vodafone Vertrag (ohne Schweiz) und wenn ich in die Schweiz fahre, nehme ich nur das Geschäftshandy (Telekom GK Tarif) mit, inkl. Rufnumleitung.
Ohne Geschäftshandy wäre es bei mir der Magenta Mobil M oder L geworden.