-
Mich nervt diese Taste auch, bzw. eher die Tatsache, dass, wenn man den Stick nach links bewegt, sofort eine Verbindung aufgebaut wird. Das kann auch schonmal aus Versehen passieren, es kommt ja keine zusätzliche Abfrage, man ist sofort "drin". Und obwohl man direkt wieder raus geht, hat man wieder ein paar kb Traffic erzeugt, die sich auch summieren. Wäre sehr dankbar, wenn jemand irgendeine Möglichkeit kennt, um den ganzen WAP/GPRS-Kram komplett zu deaktivieren (durch Änderung der Einstellungen oder was-auch-immer).
BTW: Sorry, habe so eine ähnliche Fragestellung schon im ST55-Thread gestellt, aber hier passt es besser hin.
Stefan
-
Ich hab auch eine Frage zum ST55 (habe es seit heute): wozu genau dient der Punkt "Downloads"? Werden dort die runtergeladenen Sachen abgelegt und sind quasi dann dort "offline" zu benutzen (Spiele, Töne etc.)? Es sind ja bereits einige Sachen vorinstalliert, diese sind aber schon auf dem Gerät oder muss ich dazu auch noch was runterladen? Ich habe irgendwie Angst aus Versehen ins WAP oder Inet zu geraten und so unbewusst hohe Kosten zu verursachen. Kann dies bei dem Gerät prinzipiell schnell passieren oder kann man da auch was gegen machen? SOrry für die dämliche Fragestellung aber ich bin ziemlicher Newbie auf dem Gebiet des modernen Mobilfunks
Stefan
-
Moin erstmal, bin neu hier und ziemlicher Newbie auf dem Gebiet der modernen Geräte, mein letztes Handy war ein Nokia 3310 Hab mir nun dank Treueangebot ein Siemens ST55 geordert, welches in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Nur hab ich ne generelle Frage bzgl. der Mail-Funktion. Hier wird ja erklärt, dass man sich Sachen wie Wallpaper, Klingeltöne etc. per EMail schicken kann. Wie genau funktioniert das? Sollte ich mir dafür z.B. einen neuen E-Mail-Account irgendwo erstellen? Oder funktioniert das mit meinem "normalen" Account und ich kann dort Mails auswählen und separat ans Handy senden, bzw. mit dem Handy abholen? Sind die Einstellungen hierfür auch von nem Leien zu machen?
BTW: Wann wird man ein Datenkabel fürs ST55 bekommen, das würde ja einiges erleichtern.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, falls ich hier mit meinem ersten Posting was falsch gemacht habe, bitte ich um Nachsicht.