-
Zitat
Original geschrieben von Bigdecision
Ich hab trotzdem bei normaler (eigentlich recht weniger) Benutzung höchstens 3 Tage
Irgendwie mach ich was falsch......
Könnte zum Beispiel sein, daß du tagsüber ziemlich viel unterwegs bist? Das ständige Umbuchen während der Fahrt drückt nämlich auch deutlich die Standby-Zeit. Genauso, wie wenn du regelmäßig keinen Empfang hast, weil du z.B. immer wieder in den Keller mußt.
Wie schon gesagt, sobald dein Handy nicht ruhig, und bei sehr gutem Empfang irgendwo liegt, muß es mehr Arbeit verrichten, was natürlich am Akku zieht...
-
Also so rein vom Gefühl her (genau weiß ich es auch nicht), ist der Slim Lumberg fast nichts anderes als eine miniaturisierte Variante des alten Lumberg Steckers. Es hieß allerdings, er sei auf 'höhere Datenraten' optimiert worden. Vielleicht wurden die benötigten Signalpegel gesenkt.
Außerdem finde ich es logisch, daß Siemens kein USB für die Schnittstelle benutzt.
Immerhin ist im vorhandenen E-GOLD+ Chipsatz der entsprechende Transceiver schon eingebaut und seit langem etabliert. Immerhin wird ja über diese Schnittstelle der Flash Baustein beschrieben. Demnach kann man sich denken, daß die das nicht gerade mal 'über Nacht' alles ändern können.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
Mein Akku hält bei intensiver Nutzung 3 Tage sonst ca. 5
*unterschreib*
Sieht bei mir genauso aus! :top:
-
Komisch, ich habe auch das Problem, daß auf meinem S55 die MMS nur nicht ankommen. Ich habe allerdings O2. Mit dem Service habe ich schon vor 3 Tagen gesprochen. Die hatten noch nie davon gehört, und sofort eine Störungsmeldung geschrieben, die aber noch 'in Bearbeitung' ist...
Das Problem scheint also seltsamerweise nur bei einigen Geräten, aber in verschiedenen Netzen aufzutreten.... *grübel*:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Bigdecision
Als wären wir blöd
Aber gut, Siemens meints halt nur gut mit uns
Du glaubst gar nicht mit wie vielen blöden Usern (DAUs) Siemens zu kämpfen haben wird...
Also einfach nicht drüber aufregen... Immerhin haben sich die Ingenieure was dabei gedacht... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
nochmal zum Bluetooth-Handy-ausschalt-Problem: konnte das jetzt eingrenzen, immer wenn ich mit dem Explorer-Interface Daten auf das Handy schiebe, das Programm dann beende und entweder das Handy aus dem Bluetooth-radius von 10m entferne oder manchmal auch schon wenn ich nur im Dateisystem navigiere, schaltet sich das S55 einfach aus
Seltsam. Damit habe ich wirklich überhaupt keine Probleme....
-
IMHO sind die von wave files konvertierten MMFs gar keine 'samples' mehr. Das S55 benutzt eine Art FM Synthesizer, der mich stark an die OPL2/OPL3 Chips der Soundblaster Karten, bzw an die AdLib Soundkarte erinnert. Bei diesen war es auch über einen speziellen Modus möglich Samples in schlechter Qualität wiederzugeben. Deshalb schätze ich mal, daß die Qualität in der Richtung leider immer zu wünschen übrig lassen wird.
Jetzt fragt mich bitte nicht WARUM Siemens dem C55 die Funktionalität des Abspielens von echten Sample-Dateien verpasst hat, und dem S55 nicht. Rein technisch sollte dem S55 nichts dafür fehlen. (Immerhin kann es ja auch aufgenommene Diktate laut wiedergeben...) Wird wohl malwieder irgend ein Siemens Boss entschieden haben... *seufz*
-
Moins!
Also ich habe ein anderes Problem mit MMS. Und zwar kann ich mit meinem S55 problemlos MMS versenden, jedoch empfange ich keine. Noch nichtmal eine Hinweis-SMS! :confused: Auch finde ich im Internet die MMS nicht wieder.
Allerdings bekomme ich auch keine Bestätigung wenn ich mich versuche für MMS zu registrieren, was laut Hotline aber funktionieren sollte.
Das lustige daran ist, das die MMS bei meiner Freundin (Hinweis SMS auf ein 3310) ankommen, ohne daß sie irgend etwas eingestellt hat... :confused:
Weiß irgendwer Rat oder hat(te) das auch?
O2 hat derweil das ganze als technische Störung in die Technik gegeben... Bin ja mal gespannt...
-
Re: suche java-midlet-progammierer
Zitat
Original geschrieben von natas666
habe eine oder mehrer ideen für java-midlets (anwendungen)
suche prgrammierer der mir das umsetzten kann.
bezahlen kann ich leider nicht, aber ich denke wenn sich ein programmierer einen namen machen will währem meine midlet-ideen sicher ein guter anfang
interessenten per PM oder email
Alles anzeigen
Idee gut und schön, aber die haben gute Programmierer wirklich in der Regel schon zu Hauf.... nur leider nicht die Zeit sie alle umzusetzen....
Kannst ja mal öffentlich hier posten was du so an Ideen hast. Vielleicht greift es ja jemand auf. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Lässt sich das im Kopp umrechnen? Mal nachsehn...
-SF³
CC Monitor, Eintrag Battery, vorderste Stelle: A = voll, 0 = leer (Hexadezimale Anzeige). Braucht man noch nichtmal umzurechnen... :top: