Beiträge von BigShadow


    Ein ganz klares NEIN. Es gab definitiv C45, die mit einer Firmware ausgeliefert wurden, die KEIN EMS konnten. Aber ein kleiner Test dürfte doch kein Problem sein, oder? :D


    :D *lol* So kommen wir hier aber nicht weiter... ;)


    Das Zusammenstellen der Dialoge geht ja auch super-flott. Nur dieser Synchronisationskram ging mir oft auf den Geist. Und wenn man dann (z.B. aus Geschwindigkeitsgründen) nur Win32 verwenden will, wird's wirklich kompliziert... Aber das hat eher etwas mit der Frage: "Design-Elemente extern oder im Source?" zu tun, als mit der Qualität der IDE oder der Programmiersprache. Das MS die beste IDE hat ist doch logisch. Und das schon seit Jahren unangefochten...

    Das man bei manchen Geräten nicht genau sehen kann, ob sie jetzt wirklich Netz haben, wurde ja auch schon erwähnt. Also kannst du dich alleine auf diesen Aspekt wohl auch nicht 100%ig verlassen... :rolleyes:


    Bezüglich x Balken vs y Balken stimme ich dir natürlich vollständig zu. Im Grunde wollte ich auch nur klarstellen, daß genau wie bei "x Balken vs y Balken" auch die Aussage x dB vs y dB im Netzmonitor von verschiedenen Handys nicht unbedingt vergleichbar sein muß. Eben wegen der evtl. stark unterschiedlichen Technik 'hinter' der Antenne. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    *g* Java zeigt einem Schnell die Grenzen... IMHO ist es auch weniger für GUI Programme geeignet. Das sollte man dann wirklich mit C++ o.ä. machen. Wenn das ganze aber auf einem Server laufen soll gibt es nix besseres als Java...


    Was? :eek: Java ist gerade für GUI Entwicklung besonders geeignet! :D Genau das fand ich bei VC schon immer viel zu Aufwending!

    d@niel:
    Also ich arbeite hier momentan fast den ganzen Tag mit dem JBuilder 7 und bin SEHR zufrieden! (Solange du eben eine flotte Maschine hast.) Und ich kann dir sagen, ich habe mir auch ne Menge angeschaut....


    Außerdem habe ich auch etwas ähnliches durchgemacht wie du gerade. Ich war voll und ganz auf C/C++ und MS Visual Studio eingestellt. Und dann auf der Hochschule fing es an, daß alles nurnoch mit Java gemacht wurde... Man hab ich geschimpft... :D Letztendlich mag ich aber Java jetzt sogar lieber als C++. Man muß halt nur lernen 'den Tiger zu bändigen'. Java Programme zu schreiben ist wirklich nicht schwer. Aber um GUTE Java Programme schreiben zu können, gilt es ne Menge zu wissen. Und das habe ich Live erlebt, das kannste mir glauben... (Ich portiere momentan Spiele von Siemens auf Nokia. Ihr glaubt gar nicht wie schrecklich langsam Prozessoren und klein Speicher sein können.... :p )

    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Weiß eigentlich jemand, was aus Summer Ski geworden ist?


    Bisher läuft Summer Ski meines Wissens nach unter 'Verspätet'. Einfach mal abwarten...


    Desweiteren kann ich euch versichern: Keine Sorge, es sind ne Menge Games für's S55 im kommen. :D :top: Ich habe schon auf die ein oder andere Beta einen Blick werden dürfen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    Einen wirklichen Vergleich erlauben nur a) ein aktivierter Netzmonitor[...]


    Machen wir es doch noch ein wenig komplizierter... :D


    Genaugenommen kommt es nämlich nicht nur auf den Empfangspegel der Antenne an. Ein guter Verstärker kann hier trotz schlechter Antenne evtl noch ganz schön was reißen.


    Das einzige, was man fast hundertprozentig austesten kann, ist die oben schon angesprochene Serienstreuung, wenn man zwei Geräte des selben Modells mit eingeschaltetem Netzmonitor direkt nebeneinander hält. :D


    Im Endeffekt ist diese ganze Diskussion also eher Glaubenssache. Richting testen kann man solche Sachen nämlich wirklich nur mit den Entsprechenden Meßgeräten. Alles andere, besonders aber diese 'Grenzbeobachtungen' bei sehr schlechtem Empfang sind meist zufällige Beobachtungen, die eben sogar schon bei einem anderen Gerät des selben Modells schon nicht mehr stimmen können. :rolleyes:

    Also IMHO düften die Start- und Endanimationen nach einem Firmware-Update weg sein. (Bei meinem M50 waren nachher auf jeden Fall andere Animationen drin. :rolleyes:)


    Wo sind denn in den Menüs die Brandings? Ich kann mich erinnern, daß die Einträge aus dem Java-Menü auch als Bookmarks im WAP Browser zu finden sind, und daß diese verschwinden, wenn man die Bookmarks löscht...