Beiträge von BigShadow

    *lol* Genau das ist mir letztlich zweimal mit dem orginal blauen Schema von SF³ passiert. (Hab mir mein erstes Profil nämlich auch zerschossen...:rolleyes: )


    Ne Lösung hab ich aber bisher auch nicht...

    IMHO gibt es bei LCDs einen 'Gewöhnungseffekt'. Das schädigt aber in keiner Weise das Display und dürfte z.B. durch eine Entspannungszeit (über Nacht ausschalten) wieder in den Griff zu bekommen sein.


    Übrigens, das 'Einbrennen', so wie es viele von Monitoren kennen, ist bei LCDs auf keinen Fall möglich. Sogar bei modernen Monitoren tritt es nurnoch im Extremfall auf. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    zuerst konnte ich gar nicht glauben, dass es sowas bei meinem S55 geben könnte. Dann bin ich aber mal in einen absolut ruhigen Raum gegangen. Tatsache, ich konnte dieses "Piepsen" auch hören. Dann will ich doch direkt mal richtig Dampf bei Siemens an der Hotline machen. Mal sehen...


    MFG


    audia8


    Äh, hallo? Also ich schätze dieses Geräusch wirklich nicht als Fehler ein! :rolleyes: Du solltest dich da also bei der Hotline mal lieber ein wenig zurückhalten. :top:

    Re: kein Ton


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Denke mal das das mit der Spule stimmt, da wird irgendwo her eine "falsche" Spannung oder so kommen. Habt ihr vielleicht ein zweites Fon daneben liegen? Oder wohnt unter Hochspannungsmasten? (nicht böse gemeint, aber die sind ja für alles da :D). Kann auch an ganz viel Elektrosmok im Raum liegen...


    Das ist wirklich nicht nötig! Es ist ein ganz normaler Effekt, daß sich die Spule durch den Stromfluss erhitzt. Und sollten die Wicklungen der Spule nicht 100% fest verklebt sein (was schon öfter auftritt), können die Wicklungen anfangen zu schwingen und produzieren dadurch halt ein Geräusch. Ist also kein 'Elektrosmog' nötig... :top:

    SW: 05
    Prod: 28.11.2002
    Variant A151


    Schon seltsam. Wenn es im Raum richtig still ist, höre ich auch ein Geräusch. Das wird aber stärker, wenn ich die Beleuchtung einschalte...


    Übrigens verrät mir mein Techniker-Ohr, daß das ein normales Geräusch ist. Das selbe Geräusch macht mein Palm, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, deutlich lauter. Ich tippe weiterhin auf eine Spule oder einen Spannungswandler. :p

    Mir dünkt langsam das könnte eine Spule sein, die in der Nähe oder sogar in der Lautsprecherkapsel sitzt. Im Grunde wäre das einfach zu behen. Gehäuse aufschrauben, Spule lokalisieren, Fixierspray draufsprühen und Ruhe is... :D Aber wer macht das schon mit seinem niegel-nagel neuen S55... :rolleyes:


    Wie gesagt. Im Zweifelsfall bleibt nur ein Anruf bei Siemens. Sollte es wirklich eine singende Spule sein, stört dies im technischen Sinne nicht weiter. Das Singen ist dann einfach ein Nebenprodukt, welches durch Wärme entsteht.

    Kommt der Ton eindeutig aus der Lautsprecherkapsel, oder könnte er auch von einem anderen Teil kommen?


    Ansonsten hört sich das für mich ziemlich nach Defekt an. Ob nun Hardware oder Software kann ich dir wohl nicht genau sagen. Vielleicht solltest du mal die Siemens Hotline anrufen und dich einfach mal erkundigen. Evtl tauschen sie es dir auch direkt...

    Ist der Piepton den andauernd zu hören? Welche Frequenz hat er schätzungsweise? (Hoch/Mittel/Niedrig)


    Normal ist das auf jeden Fall nicht. Zumindest dürfte im StandBy die Lautsprecherkapsel vollständig abgeschaltet sein. Ansonsten würde die eh unnötig Strom verbrauchen.


    Hast du das Gerät mal aus und wieder eingeschlatet? Viele Fehler lassen sich so beheben...