Beiträge von BigShadow

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Ehm ... hast du nichts besseres zu tun, als Gerüchte zu streuen und die dann selbst wieder zu verneinen ? :rolleyes:


    Ich habe tatsächlich besseres zu tun... Aber der MMC-Schacht im S55i ist doch wohl nichts mehr als reine Spekulation.... Oder glaubst du im ernst, das Siemens bei einem i-Upgrade an der Hardware so ausschlaggebende Änderungen durchführt? Neee, dafür macht man zumindest ein Gerät mit ganz neuer Bezeichnung, das führt sonst alleine schon zu Verwechslungen...

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Wie schaut es denn nun mit der Alarmierungszeiten von Geburtstagen aus? Kann man nun endlich zwischen mehreren Zeiten wählen?
    CU


    Weiterhin kann man leider nur zwischen 9 und 18 Uhr wählen... :rolleyes:

    Re: BT


    Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    Ist ein BT-Automodus implementiert?


    Ich glaube nicht, daß das technisch überhaupt möglich ist. Das wäre ja so, wie wenn das Handy sich einschalten könnte wenn jemand anruft... :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mort AFAIR war der Haupt-Haken des S45-Updates, dass man nach abgebrochenen Updates die Firmware nicht erneut einspielen konnte. Das lag aber nur daran, dass das mitgelieferte Datenkabel nicht alle benötigten Leitungen hatte, und deshalb eine "Notlösung" programmiert wurde, die voraussetzte, dass das Handy beim Update-Start eingeschaltet war.
    Wenn Siemens nicht denselben Fehler wiederholt hat (falls das bei der Slim-Lumberg-Belegung überhaupt möglich ist), sollte einem Selbst-Update ohne "zerschossene" Handys eigentlich nichts im Weg stehen...


    Dieses mal ist es wohl so, daß sich diese Frage erst gar nicht stellt. Das was den Kabeln vom S45 nämlich fehlte, waren die Leitungen mit denen man den E-GOLD Bootstrap-Loader statt der Firmware selber starten kann. Dieser Bootstrap-Loader ist fest und unüberschreibbar eingebaut, und macht es möglich auf ein 'Jungfräuliches' Gerät die erste Software aufzuspielen. (Irgendwann muß es ja mal anfangen... *g*) Und sollte man jetzt beim Update die Firmware zerschossen haben, muss man das Gerät halt über diese Methode starten, und dann eben ein sog. 'Full Flash' machen. Das ist ja verständlich, weil man die normale Firmware ja nicht mehr vollständig im Gerät hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Da die Release Phones jetzt wohl, wie schon erwähnt, einen Bootlock haben werden, fällt die zweite Variante ('Full Flash') von nunan ganz flach.


    Also Update möglich -> JA!
    FullFlash möglich -> NEIN!


    Soll heißen: Zersemmelt man sich die Firmware muß man das Gerät tauschen/einschicken.


    Ich habe keine Ahnung wie viele kaputt-geflashte S45/ME45 seit dem Selbstupdate bei Siemens eingetrudelt sind, aber die Anzahl derer wird wohl bestimmen wie sie in Zukunft verfahren... :rolleyes:


    Sind wir alle einfach mal gespannt.... Und sonst geht's halt ab zum Update-Partner um die Ecke... :D

    SNOK:

    Zitat

    Interessant wäre ob jetzt Gifs besser gerendert werden, so dass Sie besser auf den 256 Farben Display zur Geltung kommen.


    Ich habe mir eben extra nochmal ein paar GIFs draufgeladen. Mir kommt es so vor als säh das Dithering nicht mehr ganz so schlimm aus. Dann kann mich der Eindruck aber auch täuschen. Immerhin habe ich schon einige Tage kein GIF mehr drauf gehabt...


    Mort:

    Zitat

    Bei "normalen" SMS kam am Ende ja "Archivieren". Ist das jetzt auch "Löschen" geworden? Oder erst "Archivieren" und am Ende "Löschen"?


    Zuerst steht bei den Softkeys 'Antwort' und 'Optionen', dann am Ende 'Löschen' und 'Weiter'. Archivieren nur über Optionen. Aber war das nicht vorher auch so? *grübel* :rolleyes:


    Zitat

    Ne, war nicht so. Besonders toll finde ich dieses "Feature" aber auch nicht. Ich find's eh reichlich bescheuert, dass fest benötigte Speicherbereiche (v.a. die Cache-Bereiche für Animationen und WAP) im FlexMem abgelegt sind, der für den Benutzer verfügbare Platz also nur ein Teil des FlexMems ist. Beim S/ME45 war das noch anders...


    Im Grunde finde ich das ganz OK. Wenn die größe des FlexMem entsprechend wäre, würde ich mich da auch gar nicht beschweren.. :p


    carmecon:

    Zitat

    Wird es eigentlich die Firmware auch zum Selbstupdate geben?


    Leider weiß das wohl momentan noch keiner so richtig. Allerdings benutzt Siemens weiterhin das selbe Update-Tool. (Wohl auch deswegen, weil das alte nicht mehr funktioniert, da die 'Release Phones' jetzt wohl einen Bootlock haben.)

    Moins!


    Seit zwei Tagen habe ich jetzt die v07 auf meinem S55. (Entwicklerkreise, so please don't ask!) Soweit ich weiß, soll das ein offizielles Release sein. Dürfte also in den nächsten Tagen auch bei den Update-Partnern eintreffen.


    Aufgefallen ist mir eine krasse Änderung, die aber IDR nur Entwickler interessiert: Mit Java kann man jetzt auch MMFs abspielen! (Außerdem sind einige Java-Soundbugs behoben worden.)


    Desweiteren wurde die Softkey-Belegung beim SMS lesen geändert. Kommt man beim blättern ans Ende der SMS, ändern sich die Softkeys erst durch erneutes runter drücken in ''Löschen" und "Weiter". Man braucht also zum löschen eines Sendeberichts jetzt einen Tastendruck mehr.


    Mmmh. Aja, außerdem kommt jetzt, wenn man den Flex.Mem optimiert hat auf dem linken Softkey nicht mehr direkt 'LöschMM', sondern erst 'Info', und dort dann 'LöschMM' oder 'OK'.


    Und zu guter letzt warnt das S55 beim Einschalten jetzt, wenn im Flex.Mem weniger als ~50-100KB frei sind. (Oder war das vorher auch schon so?)


    Naja, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Sollte ich noch was finden, werde ich's hier verlauten lassen... :D