Beiträge von BigShadow

    Ich muß euch leider ein wenig enttäuschen. Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, daß das S55 (ich nenne es jetzt mal so) immernoch auf dem E-GOLD (oder Nachfolger) Chipset basiert. In punkto Geschwindigkeit bei Java sei es übrigens auch nicht gerade schneller als die aktuellen Geräte.


    Nocheinmal einige Punkte zum Verständniss:


    - Der E-GOLD Chipsatz basiert auf einem 16bittigen C166 Prozessordesign.


    - Symbian OS wird garantiert nicht auf einem 16bit Prozessor laufen.


    - Der von Infineon angekündigte 'Nachfolgechipsatz' ist Siemens zu teuer gewesen. Und da freie Marktwirtschaft herrscht haben sie sich angeblich koplett für die (auch ARM basierte) Motorola i.300 Platform entschieden.


    - Geräte mit i.300 werden aber schon UMTS/GSM Dualmode Geräte sein, welches das S55 garantiert nicht ist.



    Meiner Meinung nach wird es in Zukunft folgende Serien geben:


    - L55 Platform: C55, S55, etc, basiert auf E-GOLD oder Nachfolger


    - x65 Platform: Nachfolgegeneration im folgenden Jahr, auch E-GOLD (sagte mir ein Produktmanager auf der CeBit)


    - i.300 basiertes Gerät, Hardware von Motorola geliefert, noch Ende dieses Jahres, evtl. mit Symbian OS?


    - i.300 basiertes Gerät, designt und gebaut von Siemens, evtl. Symbian OS, irgendwann nächstes Jahr


    Just my two cent... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    vielleicht werden auch die 55er billiger als gedacht? in dem artikel wird ja nicht gesagt, welche modelle nun billiger werden sollen.


    Glaube ich zwar eher nicht, aber sicher weiß ich das nun auch nicht... :p


    Allerdings waren zu dem Zeitpunkt die 55er ja noch gar nicht angekündigt. Und ihr wisst ja, diese Manager denken (zumindest in Interviews) immer nur bis morgen.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Entweder Outlook, oder über IrDa. Angeblich soll auch das Kopieren des Adressbuches aus dem FlexMemory möglich sein.


    Jo, einfach via IrDa von Handy zu Handy kopieren!


    Im Adressbuch auf einem Eintrag -> Optionen -> Send./Drucken -> Alle über IrDa.


    Dauert zwar ein paar Minuten, funzt aber wunderbar!

    Erm tja,


    logisch das die Siemens-Handys bis Ende des Jahres preiswerter werden.... Dann kommen ja auch NEUE! :D


    Das hat übrigens Rudi Lamprecht (Seinerseits Chef von Siemens ICM) letztlich mal in 'nem Interview gesagt...



    PS: OT: Bin jetzt übrigens auch hier... :rolleyes: Hab ja lange gebraucht rauszufinden wo die 'guten' alle hin sind, ich als fast-nur-Siemens-leser :D