Beiträge von BigShadow

    Mmmh, also im Aufenblick bin ich mir gar nicht so sicher ob es noch EBPs geben wird.... Das vom C55 ist noch nichteinmal angekündigt.... :confused:


    Ich hoffe aber trotzdem noch drauf... Das M50 EBP hat mir wirklich gut gefallen... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wie wärs mit ner Petition


    Bin dabei! :top:


    Machst du eine? Deine Seite ist bestimmt ein geeigneter Platz dafür... :p

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de



    geht glaube ich erst ab S45... beim SL45 oder SL45i weiß ich auch nicht.


    Der Displaytest geht nur bei den Geräten die den CC-Monitor haben! Wenn man also nach *#06# und zwei mal INFO keinen ccMon sieht, geht auch der Displaytest nicht.


    SL45 sowie SL45i haben den ccMon übrigens definitiv nicht. Übrig bleiben da momentan S45, S45i, ME45, C45 und M50. Sowie wahrscheinlich alle kommenden Modelle....

    Ein Siemens zu LAUT? Nie gehört... :D :rolleyes:


    Aber mal im ernst: Die aktuellen Siemens Handys sind, gerade da wo die Umgebung ziemlich laut ist, noch nie die besten gewesen. Gerade weil die maximale Lautstärke oft moderat niedrig ist.


    Eine Möglichkeit, noch weiter runter zu regeln als per Software, ist mir nicht bekannt. Da bleibt dir nurnoch der Anruf bei der Siemens Hotline...:p

    Wow ich bin platt.... Das Teil sieht einfach GEIL aus.... :D :D :D :top:


    Es sieht tatsächlich wie eine konsequente Weiterentwicklung des S45 Designs aus.... :top:


    22.11. dürfte als Veröffentlichungstermin für's Weihnachtsgeschäft reichlich schlecht sein.... :rolleyes: Naja, bin trotzdem mal gespannt wann sie es denn nun endlich vorstellen....

    Zitat

    Original geschrieben von S-mile

    Eigenes Game? Cool :cool:
    Was denn für eines?


    Sagt dir das Spiel 'Bubblet' etwas? (siehe hier) Das ist meine Windows Version. Dir für's M50 dürfte nächste Woche fertig werden. Andere folgen garantiert... :top:


    Hast übrigens ne PM!

    Glücklicherweise sieht es im Bereich Java momentan so aus als würde relativ zügig der neue Standard MIDP v2 eingeführt werden. SUN ist hier natürlich auch quengeln. Immerhin haben sie jetzt eingesehen, daß eben solche Schnittstellen wie Vibra, Licht und Sound benötigt werden. Alle großen Hersteller haben sich auch schon bereit erklärt ihre proprietären Schnittstellen dagegen auszutauschen...


    Wie S-mile schon gesagt hat, Java auf Handys steckt noch total in den Kinderschuhen. Besonders ist auch die Handy-Hardware bisher eigentlich nicht gerade für grafikintensive, rechenzeitfressende Spiele ausgelegt... Aber das wird sich alles ziemlich schnell ändern. Spätestens mit UMTS bekommt fast jedes Handy einen schnellen ARM Kompatiblen Prozessor, mehr speicher, Farbdisplay, Polyphonic Sound... Kurz danach wird man wahrscheinlich nicht mehr zwischen Handy und Game Boy Advance unterscheiden können.... :eek: :top:


    Also reiben wir uns alle jetzt schon in Vorfreude die Hände.... Achja und ich sollte schauen dass ich mein eigenes Game endlich fertig bekomme.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³

    Naaaaaaja... :rolleyes:


    Warte mal bis du das auf dem DISPLAY gesehen hast... :rolleyes: :top:


    perfectdark:
    Speicherverbrauch für ein Bild: 101*80*1 Byte= 8080 Byte Rohdaten pro Bild. Dazu kommt dann noch eine Pallette. Aber nicht zwangsweise für jedes Bild.


    (Just 4 info: 1 Byte = 8 Bit = 256 Zustände)

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    das ist das S55-Display? wow! da will ich mich nicht beschweren! :)


    Leider nicht... Ich habe mal ein wenig die Daten des Videos gecheckt:


    Auflösung: 176*144 Punkte
    Benutzte Farben (in einem zufällig gewählten Referenzbild: 2641


    Diese Darstellung kommt also schainbar NICHT vom S55. Am nächsten dran wäre das 7650, aber eben nur 'nah dran'... Ich tippe mal darauf, daß es von noch einem anderen Gerät ist... Über die Farben kann man übrigens so nicht viel sagen... Das Video ist mit DivX codiert. Also mit einem 'True-Color-Codec'. Nach der kompression/dekompression kann man sich da also nicht sicher sein ob der da Farben durch irgendwelche Muster 'reingerechnet' hat...


    Übrigens habe ich noch ein wenig weiter gespielt...


    Hier ist mein Referenzbild reduziert auf 256 Farben:


    Und hier dann noch verkleinert auf 101*80:

    Natürlich muß man sich die Fonts etc. sauber vorstellen. Aber sonst dürfte es dann ziemlich nahe kommen... :top: