Beiträge von BigShadow

    Unter der Hand hört man, daß Siemens beim S65 einen ganz anderen, neuen Prozessor-Core einsetzt. (Der interessierte User mag bei Infineon nach kommenden oder frisch lieferbaren Chipsätzen suchen... ;) )


    Das Problem "4K Farben oder Bluetooth" soll wohl ein Problem mit dem verfügbaren Speicher, oder dessen Adressierung sein. Weiteres ist nicht bekannt. :rolleyes:


    Übrigens ist die Firmware IMHO wirklich nicht krüppelig. Ich bin sehr dafür, daß die entsprechenden Mitarbeiter bleiben wo sie sind... Die tun nämlich einen klasse Job. :)

    Zitat

    Original geschrieben von sebbi
    Wo soll es die SW07 denn im DV geben?
    Gestern abend hab ich nix gefunden...


    Sebbi


    Habe ich nicht extra geschrieben 'für Eingeweihte'? Soll sagen sie ist im Beta Test, und nür für Leute verfügbar die eine NDA mit Siemens haben... Damit wollte ich aber auch bloß ausdrücken, daß etwas 'in Arbeit' ist! :top:

    Wenn's vorher geklappt hat, kann's ja nicht unbedingt an der Firmware liegen. (Oder habt ihr zwischenzeitlich ein Update gemacht?)


    Als erstes würde ich mal die Service-Zentrum Nummer checken... :rolleyes:

    Meines wissens wird Siemens ab sofort für jedes Handy früher oder Später Firmware-Updates anbieten. Immerhin entfällt so eine Menge unnötiger Geräte hin-und-her-schickerei, sowie auch die Gebühren, die Siemens an die Service-Händler bezahlen muß. :rolleyes:


    P.S: Für 'Eingeweihte' gibt's im Developer Village schon v07. Ich schätze mal, daß die (oder eine spätere Version) früher oder später wohl auch öffentlich freigegeben wird...

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Das display hat theoretisch unendlich viele farben - nur eine frage der ansteuerung, wie beim monitor. d.h. sowas wie ein '4096-farben display' gibt es nicht.
    das was die anzahl farben einschränkt ist der controller. und wenn der auf 2/3/2 bit ausgelegt ist, gibts nicht mehr als 256 farben...


    Dumm nur, daß der Display-Controller in der Regel bei diesen Displays im Display(-Kabel) intergriert ist.... :D


    Es kann aber evtl. noch an anderen Stellen zu Problemen kommen. Z.B. größe des Videospeichers (wenn der Separat ist). Aber dazu müßten wir die Architektur der Geräte besser kennen...

    Also 100%ig garantieren kann ich nichts, aber in der Entwicklergemeinde spricht man davon, daß die Internas des SX1 nahezu dem 3650 entsprechen sollen. Ob das jetzt nur der Hauptprozessor ist (ARM Design, 104MHz), oder das ganze Design weiß ich leider auch nicht.


    Allerdings gehe ich mal stark davon aus, daß Siemens da nicht zwei 'halbe Chipsets' von unterschiedlichen Herstellern zusammen-pflanscht. Also wohl kein E-Gold. (Außerdem wäre im E-Gold nochmal ein großer Prozessor drin, was definitiv überflüssig wäre...)

    Bei mir sind es so 5 Tage (auch über Nacht an) im Schnitt. Ich texte ein, zwei SMS am Tag, telefoniere unregelmäßig, benutze aber häufig Bluetooth (immer nur kurz an) und Java.


    Bin so weit eigentlich SEHR zufrieden mit der Laufzeit! :top: Nur wenn's mit der Cam zum Fotos schießen geht ist der Akku ZU schnell leer... leider. Nur mehr Fotos könnte man mangels Speicher ja eh nicht machen... :D

    Mmmmh. Mag sein. Aber habe ich nicht schonmal auf irgend welchen verbotenen Seiten mal was von einem Firmware-Bitmap-Editor gesehen? Ich selber habe das zwar nie probiert, aber möglich wäre sowas bestimmt... :rolleyes:

    So, hier ein Ausschnitt des besseren Bildes (thx Dennis):



    Und hier nochmal das ganze (große) Bild als Link: klick!


    Aber irgendwie muß ich Horstbert zustimmen. Am nächsten liegt, daß an der Firmware manipuliert worden ist. Denn davon gehört scheint ja wirklich noch niemand zu haben.


    Dennis Thomsen:
    Hast du das Handy schon so lange, daß du sagen kannst ob die Werte auch ungefähr stimmen? Oder könnte die Theorie mit den ausgetauschten Grafiken richtig sein?