-
Zitat
Original geschrieben von stsch
mansta: ist banal und auch für Dich vllt. selbstverständlich zu wissen, aber hast Du Dein N97 vllt. zum Laden angeschlossen? IdR vibrieren Nokia Handys nicht, wenn der Akku geladen wird!
joa danke für den Tip hätte ja sein können das ich bei dem stress heute nicht daran denke:) aber leider vibriert es auch nicht wenn es nicht beim laden ist.. hab auch alle Profile durchprobiert!
Nun nochmal zu ttw
hab dort angerufen, waren auch ganz nett! Soll es zurück schicken dann bekomm ich ein neues.. aber mei.. das könnte halt jetzt wieder dauern.... deshalb hab ich mich aufgrund eines tipps von sway-67 dazu entschlossen zu warten bis der NSC Ersatzteile bekommt und lass dort dann den Vibramotor austauschen...
1,2 Monate ohne Vibration sind ja kein beinbruch Naja trozdem hat es mir heute ein wenig die freude am neuen N97 verdorben.
Und vieleicht hab ich glück und es funktioniert nach der neuen SW wieder! *fingerkreuz*
-
seit heute mittag...
ja ich weiß nicht ob ichs zurückschicken soll (habs bei ttw bestellt) weil bis ich dann ein Ersatzgerät sehe oder gar das Geld wieder bekomme.........
Hab sowas irgendwie schon vorraus geahnt und gestern DaRappa (ist von ttw) hier im Forum geschrieben hier seine Antwort:
Zitat:
mansta schrieb am 30.06.2009 12:31:
Hallo,
finde es erstmal super das man hier direkten Kontakt zu euch hat!
Nun meine Frage falls irgendwas defekt sein sollte am Handy z.B lässt sich nicht einschalten..
bekommt man bei euch schnell ein Ersatzgerät oder wie läuft das?
Lg,
Mansta
Antwort:
Hallo
Nein, du kannst einfach vor Ort in den Nokia Service Center gehen und die können das Handy dort reparieren
back on topic
wie habt ihr denn euer SW Update gemacht? direkt übers Handy oder NSU?
-
schei*e also hat nix funktioniert...
Affengriff geht auch nur mit dem Code hier *#7370#
jetzt kann ich nur noch auf die neue FW hoffen... :flop: :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
@ mansta
Hast du schon die aktuelle SW Version drauf?
Wenn nicht, warte mal noch etwas ab, bis sie für dein Product Code freigegeben wurde, bevor du zum Shop gehst, ich denke mal das ist sicher auch nur ein SW Bug.
Du könntest ja auch mal den Affengriff (formatiert das ganze Gerät) probieren
--> * + 3 + Grün gedrückt halten und dann das Gerät starten
(ob's beim N97 auch geht, bei den anderen S60 ging es so jedenfalls immer)
Alles anzeigen
ich hab das ganz normale Weiße ungebrandet. NSU sagt mir noch das nix neues verfügbar ist... ich lass jetzt gerade die vorhande FW neu installieren.. mal gucken.. aber wenn ich der einzige mit dem Bug bin muss es doch "eigentlich" an der Hardware liegen oder?
bringt die neuinstallierte FW jetzt nichts nehm ich gleich mal den Affengriff in Angriff
-
so Werkseinstellung hat auch nix gebracht...
nun die Frage Vibrierts bei euch so kurz beim einschalten (wie z.b N95).
Oder in den Einstellungen wenn man die Touchscreen Vibration - Stufe 1,2,3 auswählt
spürt man wie stark die Vibration der jeweiligen Stufe ist? Dann kann ich schneller testen obs funktioniert und muss nicht immer anrufen...
naja jetzt bleibt mir nur noch ein Hardreset übrig und danach der NSC oder?
-
Nachdem gerade der andere Fred geschlossen wurde....
Bitte kein SPAM! Ich versuch mich auch selber daran zu halten...
also zurück zu meinem Problem
-> Vibration geht nicht
Reboot hab ich schon gemacht! Weiß jemand wo ich die Werkseinstellung im N97 finde oder Tastenkürzel + Sicherheitscode?
Edit
Werkseinstellung gefunden brauche nur noch den Sicherheitscode
00000000
12345678
funzen nicht....
-
hab gerade festsgestellt das in allen Profilen bei mir die Vibration nicht funktioniert! Hab schon alles durchprobiert.... noch jemand mit dem Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von Lexmaul
Solche Aussagen sind echt lachhaft - woher begründet sich Deine Aussage?
Ja obs stimmt weiß wohl niemand genau... nur vermuten kann man! Wenn Nokia sogar schlechtere Lautsprecher als beim N95 einbaut..
aber habe einen Satfix unter freiem Himmel durchgeführt! Wie gesagt das N97 war bei mir nur ein wenig schneller als das N95 8GB...
-
so was ich bis jetzt noch negatives sagen kann
GPS Modul scheint das gleiche zu sein wie beim N95 8GB (wenn nicht sogar schlechter) Nokia spart halt an allen ecken und enden...
edit
das N97 war beim Satfix jetzt doch ein wenig schneller als das N95 aber trotzdem...
-
Zitat
Original geschrieben von FX500
Akkudeckel auf, Schnürchen rein, um den "Bolzen" gelegt, Schnürchen raus, Nippel durch die Lasche, und Deckel drauf - fertig.
Allerdings hab ich das nur aus Spaß probert. der Stylus ist sowas von überflüssig......
ah danke... hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen.... ja er ist eigentlich überflüssig aber ich mag jetzt ein wenig rumspielen und ich habs eigentlich gerne wenn was am Handy dran hängt falls es mir aus der Hand rutscht....
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Beim 5800 braucht man imho mehr "druck", beim N97 geht das leichtgängiger von der Hand.
Empfindet aber jeder anders, vielleicht ist das für dich immer noch zu schwer
Zitat
Original geschrieben von jck88
mansta: Wie sehr muss man drücken? Bin auch so leichtgängige TS vom Arena gewohnt, kam mit dem 5800 überhaupt nicht klar, weil es doch sehr träge reagiert.
Ist das beim N97 genauso?
Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
nach einer halben stunde muss ich sagen das man gar nicht so feste drücken muss.. ist halt gewöhnungssache und der Touchscreen reagiert sonst sehr gut! Aber im direkten verlgleich zum i8910 oder iphone ist schon ein großer unterschied spürbar! Aber wie gesagt stört eigentlich nicht soviel ist nur reine gewöhnungssache.... zum vergleich 5800 und Arena kann ich leider nix sagen..