Beiträge von Frank37N97

Hallo Euch Allen und Dank für die Vielzahl an Antworten zur Thematik Videotelefonie !

Für mich ist Videotelefonie sehr wichtig. Ich bin Außendienstmitarbeiter im Bauwesen und oft von zu Hause weg.

Es ist immer toll, wenn ich mit meiner Familie von jedem Autobahnrastplatz (UMTS-Empfang vorausgesetzt) , aus jeder Stadt etc. Videotelefonieren kann. Für die Kinder ist es auch immer der Hit und außerdem für gewisse andere Videogespräche mit meiner Frau super geeignet. ;)

Beruflich brauche ich es sehr oft, damit einige Kollegen von mir einen kurzen optischen Gesamteindruck, z.B. vom Baugelände, bzw. der Lage erhalten können und die Kunden können mir auf Weisung sagen, wo ich die Kamera hinhalten soll !

Ich finde die Abschaffung der UMTS Videotelefonie geht am Menschen vorbei. Wer hat schon überall ein Notebook, WLan, Headset etc. zur Hand wenn er unterwegs oder an der Arbeit ist. Man hat das Handy in der Tasche und gut ist.

Ich zahle bei T-Mobile 29cent pro Minute. Das mache ich 4-5mal in der Woche. Gesamtkosten im Monat ungefähr 20 Euro ! Das ist es mir aber wert.

Mein erstes UMTS-Videotelefon war ein Motorola V980 Klapphandy. Das ist heute immer noch im Einsatz und läuft wie am ersten Tag. Das hat mein kleiner Neffe zu Hause. Meine Freundin hat das N97 und ich das N95 von Nokia. Alles läuft reibungslos.

Manchmal gibt es ein paar Verzerrungen, wenn der Empfang nicht so gut ist, oder es gibt lange Standbilder. Scheiß drauf ! zu 95 Prozent funktioniert es einwandfrei.

Mein Handy muß ein Alleskönner sein und ohne Fremdhardware "den Schwanz hochkriegen".

Meine Kunden haben ebenfalls meist UMTS-Handys. Was passiert, wenn die mal ein 4er Iphone benutzen ?

"Hallo Herr Mustermann, gehen sie mal aktiv mit WLan, !....Was, Sie stehen auf einem Feld ?.....ohne Netbook, Router, WLan,...! Sie haben gerade keine Möglichkeit eines der zahlreichen Apps zu installieren und haben auch kein Headset ?

OK, Ich leihe Ihnen mein N 95 oder mein 5 Jahre altes V980.

Willkommen in der Steinzeit!

Lieber ein Krüppel-Umts, als ganz tot !

Grüße

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo ! Eigentlich wollte ich mir schon das 3er Iphone kaufen, habe mich dann aber doch damals für das Nokia N97 entschieden, weil dem 3er ein für mich wesentliches Merkmal gefehlt hat: es hatte keine Videotelefoniemöglichkeit.

Da ich sehr oft im Außendienst bin und gerne auch via UMTS-Videotelefonie mit meiner Familie rede, kam für mich das 3er von vornherein nicht in Frage !....."nicht mal geschenkt" !

Nun schöpfte ich Hoffnung, daß mein nächstes Gerät das 4er Iphone werden könnte und freute mich schon, als ich die kleine Kamera an der Gerätefront sah. Leider wurde meine Freude getrübt, als ich heute diesen Ausschnitt lesen mußte:

Auszug:

Auch an der Benutzerführung habe sich nichts Signifikantes getan. Kein gutes Haar lässt Mobile Mentalism aber vor allem an die Videochat-Funktion FaceTime. Videotelefonie per UMTS gebe es schließlich schon seit sieben Jahren in vielen Handys und habe dennoch keinen Durchbruch gebracht. Apple habe diese Alt-Technik nur noch weiter verkrüppelt, indem sie auf dem iPhone nur per W-Lan funktioniert.

http://magazine.web.de/de/them…neue-iPhone-4,page=1.html

Frage: ist es Tatsächlichkeit, daß ich mit diesem 4er wieder nicht mit meiner Familie, egal wo ich mich aufhalte, videotelefonieren kann !?

Das wäre sehr schade, müßte ich mir doch dann das N900 von Nokia kaufen !

Wer kann mir Auskunft geben ?

Danke und Grüße

Vielen Dank erstmal für den technischen Hinweis !

Habe bisher nirgendwo gelesen, daß es 9300er gibt, welchen einen Mastercode nicht akzeptieren !

Codeeingabeversuche waren es ca. 30. Dann habe ich die Regel befolgt und das Handy ohne Akku 24 Stunden liegenlassen. Dann hat es wieder funktioniert.

Vielleicht sollte ich das Handy mal in ein Nokia-Fachgeschäft bringen !? Wenn man 9300er aber keinen Mastercode akzeptiert, was kann da der Nokia-Verkäufer ausrichten ?

Was heißt eigentlich NSC ?

Grüße

Hallo ! Ich bin ein Amateur in Sachen Handy !

Hatte mir heute mal zur Ansicht das von mir zum Kauf beabsichtigte N900 geborgt.

Ich habe damit im Gegensatz zu meinem N95 ein Riesenproblem.

Ich kann nur sehr kompliziert mit einer Hand, respektive einem Daumen das Handy bedienen.

Ich brauche 3xlänger jemanden anzurufen oder einhändig eine SMS zu schreiben als mit dem N95.

Gerade wenn es bei mir im Beruf zackzack gehen muß finde ich es voll das Gemurkse mit dem N900. Zu Hause im Zimmer, wenn ich Zeit habe, ist es klasse und technisch super !

Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich der "zackzack"-Sache gemacht !?

Grüße

Hi,

ich habe mein altes Nokia N9300 wieder entstaubt. Ich möchte nun gewisse Einstellungen vornehmen, die den Sicherheitscode erfordern.

Das Handy ist zwar nicht gesperrt, ich möchte es jedoch gegen Unbefugte sperren lassen. Um dies zu tätigen muß ich den Sicherheitscode/Sperrcode eingeben. Den weiß ich jedoch "natürlich" nicht mehr.

Meine Suche im www hat ergeben, daß ich dann einfach den Mastercode eingeben muß ! Dieser ist bei mir 5633450217, meine IMEI-Nr. 354321/00/855342/4

Nun meine Fragen:

wie und wo muß ich den Mastercode eingeben. Jegliche Versuche den M-Code nämlich einfach in das Fenster "Sicherheitscode eingeben" schlugen bisher fehl. Der Code wird nicht akzeptiert.

Ich war schon auf mehreren Seiten und habe geguckt, ob es vielleicht unterschiedliche Mastercodes gibt. Alle Berechnungsmaschinen geben mir aber immer den o.g. Mastercode aus !

Noch was: Klappe ich das Handy auf, so kann ich in den Systemeinstellungen den "Sperrcode eingeben" !

Klappe ich das Handy zu, zeigt mir das kleine Display an "Sicherheitscode eingeben"

Was ist da der Unterschied

Wer weiß eine Lösung.

Danke im Voraus und Grüße,

Franky

Hi Leute,

nochmal die Frage: Wo bekommt man das N900 überhaupt her, wenn man T-Mobile Kunde ist ?

Ist bekannt, ob und wann T-Mobile das N900 im Programm aufnimmt ? Nichtmal auf der Cebit soll das N900 zu sehen gewesen sein :-(

Weiß jemand zufällig, wann das Nachfolgemodell vom 3GS Apple auf den Markt kommt ?

Grüße