Beiträge von Frank37N97

So siehts aus !

Der Wunsch des Teenies wird zwar berücksichtigt, dennoch entscheidet es nicht alleine, wo es leben kann/will.

Rechtsanwalt nehmen ! RA.-Schreiben ans Gericht ! Gericht fordert Gesprächstermin mit dem Jugendamt wo alles "Für und Wider" genannt wird. Hier kann sich das Kind nochmals äußern wo und warum es dort oder dort leben möchte.

Daraufhin erstellt das Jugendamt einen Bericht. Nach diesem Bericht entscheidet in der Regel das Gericht wo das Kind leben soll.

Das ist der immer gleiche Ablauf !

Achtung: Problematik Kindergeld ! Wenn nur die Oma sorgt etc. kann das Geld auch von ihr gefordert werden.

Mal unter uns: Wenn Kinder so denken, muß vorher doch schon was passiert sein ! Zerrüttungen, Gehirnwäschen, Einflußnahmen von außerhalb etc. Das Mädchen meines Freundes würde es im Traum nicht wagen Dinge zu tun, welche dem Vater mißfallen. Das alles ist für mich das Ergebnis der wachsweichen antiautoritären Schei.... mit all ihren Konsequenzen. Mit 16 hängt sie dann am Bahnhof in der Nacht um 4 Uhr mit irgendwelchen Wi.... ab wissend im Hinterkopf,.....ich bin 16.....ich kann machen was ich will oder ich geh zur Oma :-(

Grüße

Danke für die Info. Ich mache es aber lieber komplett ohne Registrierung. Niemand bekommt im Prepaidsektor mehr meinen Namen.

Ich habe beim Penny-Markt vor 2 Jahren auch so ne Prepaidkarte gekauft fürs Ersatzhandy. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich ständig Werbung von Discount-Reisen. Einfach keinen Bock mehr. Ich Arsch war noch vor 14 Tagen auf einem Flohmarkt, da stand ein Typ der vorregistrierte Prepaidkarten verkauft hat. Das Stück für 5 Euro. Warum habe ich nicht einfach 4 gekauft !?

:rolleyes:

wollte heute im Media-Markt 4 Loop-Karten kaufen für unseren kurzzeitigen Winterurlaub mit Kollegen. Mich hat voll genervt, dass die für jede einzelne Loop-Karte den Ausweis von mir wollten und mir ein Schreiben vorlegten mit allerhand Zeugs drauf, von Datenspeicherung, Interne Verarbeitung zur Werbezwecken, Mitteilung an den und den und den bla bla bla.

Wo kann man vorregistrierte Karten kaufen, ohne Anmeldung, Registrierung, Ausweis etc. pp. Gibt es da seriöse Adressen, oder muß ich in eine Großstadt fahren und im kleinen tü. Exportgeschäft meinen Wunsch mitteilen ?

Viele Grüße und Danke

Hi nochmal,

habe gerade gelesen, dass Anfang nächsten Jahres eine neues Kommunikations-Handy von Nokia auf den Markt kommen soll. Ein Business-Handy mit expliziten Funktionen für den Büroalltag.

Weshalb stellt Nokia nicht mal ein Handy her welches alle Funktionen vereint. Z.B. das Nokia N8 mit aller Ausstattung vom neuen Business-Handy ?

Hi,

bisher mußte die Displaygröße meines N95 für die Betrachtung der live Bundesligaspiele herhalten. Wenn man sich dran gewöhnt hat, findet man sogar noch irgendwo den Ball :-). Die Gebühr beträgt pro Bundesligatag der 24h Zugang kostet nur 1. 95, das Komplettpaket 7,95. Bisher konnte ich immer für knapp 2 Euro pro BuLi-Spieltag live dabei sein. Finde ich schon super von der Telekom !

War letztens beruflich in der Nähe von unserem Stadium. Habe N95 geguckt und im Hintergrund die Arenasounds förmlich gespührt. Einfach geil !

Danke für die anderen Antworten ! Mein N8 kommt am 28.12.2010 ! juhu :-)))))

Danke Chris für Deine Erklärung ! Ein Kollege von mir hat ein Iphone4, der kann damit praktisch gar nichts machen, weder die Hotspots nutzen, noch über das Iphone mittels Datenkabel ins Internet, Videotelefonie wollte ich eigentlich mit ihm machen (habe noch ein N95). Bei mir gings, bei ihm nicht, weil er in der Nähe eines Spots sein muss ! Und Bundesliga kann er auch nicht ohne Probleme gucken !Kapiere ich nicht !Mein Handy ist Baujahr 2004 oder 2005, sein IP4 nagelneu !?

Damit er mit seiner Familie hin- und wieder über Videotelefonie kommunizieren kann schleppt er jetzt ein viele Jahre altes Motorola V980 mit, zusätzlich zum IP4 ! Dies kann doch nicht Sinn der Sache sein oder ?

Grüße

Bezüglich des Brandings: kann eigentlich ein Handy ohne Branding auch die TV-Sendungen von T-Mobile empfangen, inclusive der Sky-Bundesliga-Spiele. Ich gucke mir auf meinem N95 jeden Samstag live die BuLi-Konferenzschaltung an für ein paar Euro Gebühren !?

....und was ist mit der Hotspot-Einrichtung von T-Mobile, z.B. in den ICE, dies würde ohne Branding oder Konfiguration doch auch nicht funktionieren oder ?

Ist ein Handy mit Branding dann nicht auch vorteilhaft !? Immerhin kümmert sich jemand um Deine Anliegen und den Status Quo,....wenn auch oft verspätet.

Vielen Dank für Eure Antworten