Beiträge von Frank37N97

vielen Dank für Deine Hilfe.

Mich nervt doch sehr, dass nicht nur staatliche Instituionen, sondern auch die Wirtschaft seine Kunden jetzt wohl schon unter Generalverdacht stellt "Spanneraufnahmen" zu fertigen. Diese ewigen pseudopräventiven Philosophien gehen mir total auf den Sack. Analog kannste Dir in jedem osmanischen Spyshop jedes erdenkliche Mittel für die perversesten Aufnahmen kaufen.

Aber ich kann nicht mal meine Fische im Aquarium filmen ohne eine Rotlampenreflektion auf der Aufnahme zu haben. Meinen kleinen Neffen kann ich beim Schlafen nicht fotografieren, da die Kamera im Handy "ritsch-ratsch" oder ein lautes PING macht. Es ist zum Kotzen. War aber beim N95 schon so ! Ist das eigentlich bei allen Handys Usus, oder machen sich die Finnen da einfach mehr konservative Gedanken ?

Grüße

Gibts das im Ovi-Store ?

Danke für den Tipp !

Ansonsten habe ich gerade was ausprobiert: ich habe solche Filzgleiter für Möbelstücke etc. zurechtgeschnitten. Einen kleinen Teil habe ich auf den Lautsprecher unterhalb der Kameralinse geklebt, den anderen auf das dämliche rote Licht im Zeitraum von Videoaufnahmen. Jetzt sieht/hört man so gut wie nix mehr. Manche Filzgleiter nutzen bei dem grellen Licht nichts. Die richtig "Blickdichten" funktionieren aber.

Grüße

Hmmm in den Kamera-Einstellungen finde ich unter dem Menue-Punkt Auslöseton nur die Auswahlmöglichkeiten Ton 1 bis 4. Keine Funktion ohne Ton. Auch wenn ich wie beim N95 das gesamte Handy auf stumm schalte macht hier immer noch die Kamera ihre entsprechend lauten Geräusche (beim N95 war der Ton weg wenn das Handy auf stumm geschaltet war). Grüße

Am 24.12.2010, um 14.30 Uhr kam es doch noch !!!! Nun bin ich endlich Besitzer eines N8.

Erster Eindruck:

-sieht gut aus
    -liegt gut in der Hand
    -schönes Display
    -nur mit dem Daumen der rechten Hand zu bedienen

Zweiter Eindruck:

-etwas murksige Einlage/Öffnung der SIM und MicroSD/der Schächte
    -alles funktioniert
    -Nach Einlage der Telekom-Sim hat das Gerät alle Updates von der Telekom heruntergeladen und installiert
    - Bonus: Gratis Bundesliga live alle Spiele und Konferenz für die komplette Saison 2010/2011 im TV-Paket von der Telekom auf dem Handy
    -Phantastischer Klang über die Ohrhörer :-)
    -blöder Klang ohne Ohrhörer :-(
    -UMTS-Videotelefonie ohne Hickhack möglich zu jeder Zeit und überall im UMTS-Netz
    -Wahnsinnige Qualität der Kamera und der Videofunktion

Dritter Eindruck:

-muss noch einige Zeit vergleichen, aber ich glaube in schlechten Empfangslagen hat das N8 im Gegensatz zum N95 keinen Stich von der Empfangsstärke.

-Gefällt mir im Gesamtpaket besser als das IP4. Das Display ist natürlich beim IP4 geiler. Für mich wars das aber auch schon.

-Kollegenkreis: "waaaaas.....Symbian 3??????? Wüüüüüürg !"

-Mir gefällt es gut, alles erklärt sich praktisch von selbst, der Browser ist schneller als erwartet und alle Spiele, Filme etc. laufen flüssig.

Noch eine kleine Frage: wie bekomme ich den lästigen Auslöseton der Kamera weg ?

Schöne Weihnachten, Franky