Hi,
der User Hottec hat schon recht. Wenn es nicht gerade um entsprechend hochwertige Geräte geht, können die anderen Hersteller den jungen Leuten ohne viel Kohle weniger bieten als Nokia.
Allerdings zielt ja auch so ziemlich jede Werbung, jeder Fachzeitschriftentest, oder viele Forengespräche auf die Zahlungswilligen ab. Es geht um die hochwertigen Geräte. Hier schanzen die anderen Hersteller ihre ganze Kraft und Können ein.
Ohne IP4 brauchen sich die Kids heute gar nicht mehr auf dem Schulhof blicken lassen, dies ist doch die traurige Wahrheit. Nach meiner Meinung wird der ganze Zwischenmarkt aussterben. Es wird High-End-Geräte und die Prepaid-Wühltische bei MM geben. Dazwischen sehe ich leider keinen Markt mehr.
Die Hersteller könnten sich theoretisch auf jeweils ca. 3 High-End Geräte beschränken und die jeweils mit Ausstattung zuknallen. Mehr will doch der Kunde oft gar nicht. Der Preisverfall innert kürzester Zeit "tut" hier sein Übriges.
Wer keine Kohle hat holt sich ein N97, wer Kohle hat, das N8, das Samsung S oder das IP4. Der Rest sind kleine Kinder, manche Senioren und Altbestandsaufbraucher.
Grüße
P.S. ich wurde noch mit Motorola "groß". Das war damals "DIE" Marke schlechthin. Angefangen mit den Microtacs, über "Skall", bis hin zu den ersten UMTS-Modellen der V-Reihe. Was ist eigentlich aus Motorola geworden !?
Wer ein verwöhnter Schnösel war hat sich immer ein Ericsson gekauft (ohne Sony). War wohl damals sowas wie der Porsche unter den Handys. Ach ja, ....und dann die Siemens-Handys...die heute wahrscheinlich immer noch Jahrzehnte laufen würden, weil sie technisch nicht kleinzukriegen waren. Zwischendrin gabs mal so ne "warme" franz. Marke....Sagem ! Die waren bei mir immer kaputt