Beiträge von Frank37N97

Hi, auch meine Kritik richtet sich sich intern an das Nokia. Im Vergleich zu anderen Handys, würde ich mir immer wieder dieses N8 kaufen. Einfach weil man damit alles machen kann, das Handy alles mit sich machen läßt und dafür halt hin und wieder muckt. Was nützen geile Displays, wenn ich die ganze Zeit über auf diverse Ausstattungs und Funktionsmerkmale verzichten muß.

Am Freitag war ich im Telekomshop. Natürlich war das Schreiben auf dem HTC oder dem Samsung Touchscreen viel geiler, genauer und schöner. Doch ich will ja "Multimedia" und nicht nur Betriebssystem und Touchscreenqualität. Ich will mit dem Telefon einfach alles zu jeder Zeit machen können (fotografieren mit "12"MP, Transmitter, Modem, UMTS-Videotelefonie, HD-Videos, Wlan-Router, etc. pp).

Hi,

der User Hottec hat schon recht. Wenn es nicht gerade um entsprechend hochwertige Geräte geht, können die anderen Hersteller den jungen Leuten ohne viel Kohle weniger bieten als Nokia.

Allerdings zielt ja auch so ziemlich jede Werbung, jeder Fachzeitschriftentest, oder viele Forengespräche auf die Zahlungswilligen ab. Es geht um die hochwertigen Geräte. Hier schanzen die anderen Hersteller ihre ganze Kraft und Können ein.

Ohne IP4 brauchen sich die Kids heute gar nicht mehr auf dem Schulhof blicken lassen, dies ist doch die traurige Wahrheit. Nach meiner Meinung wird der ganze Zwischenmarkt aussterben. Es wird High-End-Geräte und die Prepaid-Wühltische bei MM geben. Dazwischen sehe ich leider keinen Markt mehr.

Die Hersteller könnten sich theoretisch auf jeweils ca. 3 High-End Geräte beschränken und die jeweils mit Ausstattung zuknallen. Mehr will doch der Kunde oft gar nicht. Der Preisverfall innert kürzester Zeit "tut" hier sein Übriges.

Wer keine Kohle hat holt sich ein N97, wer Kohle hat, das N8, das Samsung S oder das IP4. Der Rest sind kleine Kinder, manche Senioren und Altbestandsaufbraucher.

Grüße
    P.S. ich wurde noch mit Motorola "groß". Das war damals "DIE" Marke schlechthin. Angefangen mit den Microtacs, über "Skall", bis hin zu den ersten UMTS-Modellen der V-Reihe. Was ist eigentlich aus Motorola geworden !?

Wer ein verwöhnter Schnösel war hat sich immer ein Ericsson gekauft (ohne Sony). War wohl damals sowas wie der Porsche unter den Handys. Ach ja, ....und dann die Siemens-Handys...die heute wahrscheinlich immer noch Jahrzehnte laufen würden, weil sie technisch nicht kleinzukriegen waren. Zwischendrin gabs mal so ne "warme" franz. Marke....Sagem ! Die waren bei mir immer kaputt :-)

Hi,

Welche Ergebnisse macht die Kamera in Eurem N8 zu Hause in der Wohnung bei "Glühbirnenlicht" !? Ich finde die Ergebnisse etwas zu unscharf !? Zuerst hatte ich probleme damit, dass die Bilder immer neblig waren. Der Fehler war damals, dass ich die Gesichtserkennungsoption aktiviert hatte, ...danacht ging es besser, aber auch nicht so wie ich mir dies vorstelle !?

Also so Bilder wie von Euch eingestellt, bekomme ich einfach nicht hin. Der Unschärfe-Fehler, von dem vorhin gesprochen wurde,....gibt es den beim N8 oft ? Wie kann ich das herausfinden ?

Viele Grüße, Franky

ich danke für die Info !

Welche Ergebnisse macht die Kamera in Eurem N8 zu Hause in der Wohnung bei "Glühbirnenlicht" !? Ich finde die Ergebnisse etwas zu unscharf !? Zuerst hatte ich probleme damit, dass die Bilder immer neblig waren. Der Fehler war damals, dass ich die Gesichtserkennungsoption aktiviert hatte, ...danacht ging es besser, aber auch nicht so wie ich mir dies vorstelle !?

2. Frage: mir wurde empfohlen, den "Opera-Mobile" herunterzuladen und über diesen im http://www. zu "surfen". Habe ich aucht getätigt. Seitdem läuft es von der Zeit her schneller. Allerdings gibt es 2 Probleme: 1. Problem: die Seiten werden oft nicht richtig dargestellt, z.B. Eingabefelder sind nicht untereinander, sondern versetzt, Links lassen sich nicht anklicken, oder die Grafik ist beschissen. 2. Problem: Opera zeigt mir zuerst immer an, dass die angewählte Seite aufgrund Überlastung nicht zu erreichen ist. Betätige ich dann den "neu-laden-Knopf", funktioniert es IMMER.

Viele Grüße, Franky

ich hab irgendwo in den Kommentaren zum Connect-Test N8 gelesen, dass das N8 2 Lautsprecher hat ! Wo soll der 2. Lautsprecher sein ? Beim Musikhören funzt doch nur der unter der Kamera oder ?

Gibts eigentlich schon den lang ersehnten Youtube to mp3 converter als OviAp

Grüße

ja, leider leider "Muss-Kriterien", genauso wie eine starke Kamera, HD-Aufnahmen, der UKW-Transmitter fürs Autoradio oder das eingebaute "Voll"-Navi brauche ich fast täglich.

Man sollte beide Geräte miteinander Verbinden zu einem Super-Handy :-(

....na ja, ich habe zu Hause ne Stereo-Anlage mit entsprechenden Steckplatz, einen Mac.-Computer, finde das Display am I-Phone erste Sahne und meine Freundin wünscht sich ein I-Pad !!!Deswegen bin ich ja "traurig", dass das N8 alle meine Business-Wünsche erfüllen kann und das I-Phone nicht.

Hatte bisher immer Nokia, dann wollte ich unbedingt das IP4. Ich war positiv angetan vom Design, Qualität und Display, nicht aber von der Ausstattung, also mußte das N8 her. Meine Schwester freut sich verständlicher Weise.

Das neue Nokia im Sommer 2011soll sogar einen ausklappbaren Scanner für DinA4-Blätter haben !? Wer weiß was Genaueres ?

Grüße