Beiträge von AnK

    Zitat

    Original geschrieben von PeopleHater
    Gibt es überhaupt einen Vorteil? Zumal meine 12er im Moment halbwegs stabil läuft...


    Und vor allem das kinetische Scrollen ... zum einen funktioniert es meiner Meinung nach sehr gut und vor allem kann man jetzt nahezu in jeder Situation das Gerät einheitlich bedienen ... es macht mir auf jeden Fall jetzt bedeutend mehr Spaß, das Ding zu benutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Blöde Frage: Kann man mit der Kontakteapplikation keine Kontakte über BT versenden?


    Hi Wildsau,


    halt mal in der Kontaktapplikation den Kontakt den du senden willst länger gedrückt. Nach ca. 3 Sek kommt dann ein Auswahlmenü, u. a. mit "Visitenkarte senden". Und darin wählst du dann "Über Bluetooth" an.


    Oder auch, wenn du bereits in einem bestimmten Kontakt drin bist:
    - wähle oben den 2. Reiter/Tab/"was weiß ich" an, für die Kontaktdetails halt
    - Optionen -> "Als Visitenkarte senden"


    Ciao,
    AnK

    Die Geschwindigkeit des SatFix hat aber auch nur wenig mit der Hardware zu tun. AGPS ist nämlich zum einen dazu da den Almanach (Bahndaten der Sateliten) per Internetverbindung an das Gerät zu übermitteln (die Daten werden zwar auch per Satelit übertragen, aber aufgrund der geringen Bandbreite nur sehr langsam ... ungefähr alle 12 Minuten). Zum anderen wird durch AGPS dem Empfänger schon mal grob mitgeteilt, in welchem Gebiet er sich befindet (verbundene Mobilfunkstation) ... dann kann das Gerät gezielt nach den Sateliten suchen, welche gerade über ihm sein müssten.


    Wenn also jemand denkt er müsse AGPS ausschalten und sich dann darüber aufregt, dass der SatFix zu langsam geht, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. Wenn nämlich die Almanach-Daten abgelaufen sind, braucht auch ein normales Navigationssystem ungefähr ne viertel Stunde, bis es einen SatFix bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von medri
    Es geht sehr wohl! Gibt es sogar schon im Entwicklungsstadium! Siehe hier:


    Bericht und Viedo


    Das ist aber kein richtiges Multitouch ... das wird da nur simuliert. Ein resistiver Touchscreen meldet zwei Berührungen nicht als zwei, sondern als eine, die zwischen den beiden berührten Punkten liegt und genau das macht sich der Programmierer des Spiel zunutze ... ein zoomen oder drehen mit zwei Fingern wie beim IPhone bekommt man aber so nicht hin.

    Zitat

    Original geschrieben von Dobermann1980
    Jungs wir werden das schaffen noch knapp einen Monat durchzuhalten ich weiß das es schwer ist aber wir schaffen das :-)...


    Du sagst das so leicht. Ich hab zur Zeit ein Xda Orbit. Ein Windows-Mobile-Gerät mit 200 Mhz und 64 MB RAM, das mich von Tag zu Tag mehr aufregt und ich am liebsten gegen die Wand werfen würde. Das Ding ist für WM völlig untermotorisiert.


    Dann hat sich mein Bruder ein 5800 gekauft und ich hab endlich mal ne relativ brauchbare Touch-Oberfläche erlebt. Seit dem fiebere ich dem N97 entgegen ... und jetzt solls noch ein Monat dauern :( :mad: :(

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    mal ne frage, ist schon was über die silder qualtiät bekannt? Sieht auf den Bildern ja recht stabil aus nur bin ich bei Nokia schon öfter unangenehm überrascht worden siehe z.b. E75 :mad:


    Also überall wo ich drüber gelesen hab ... Previews, Videos von Messen usw ... wird er als sehr stabil beschrieben und das er einen hochwertigen Eindruck macht.


    Wie er sich allerding nach 20000 mal anfühlt ... und die kommen schnell zusammen wenn man seine Hände nicht ruhig halten kann wie ich *g* ... kann einem jetzt halt noch keiner sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von BPsurf
    Ich habe heute mit T-Mobile telefoniert. Die wissen noch GAR NICHTS über das N97. Ist wohl noch in keiner Liste aufgeführt. Was soll das denn bitte? Das N95 kam damals auch erst ewigkeiten später raus .. hoffe nicht das das dieses mal wieder so ist.


    Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3665243#post3665243


    Ein Bekannter von mir arbeitet in dem Laden und die Info ging erst heute unter den Mitarbeitern rum ... bis wirklich alle das wissen dauerts noch ...

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    hat Base in den AGB nicht VOIP ausgeschlossen?


    Jetzt mal ehrlich: VOIP über WLAN daheim kann ich mir ja noch vorstellen ... und da können die Provider sagen was sie wollen, weils dann nicht über ihr Mobilfunknetz geht. Aber selbst da hat man schon Verzögerungen drin.


    VOIP über UMTS kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Da hat man doch mit Hin- und Rückweg usw locker ne Verzögerung von einer Sekunde drin ... des macht doch keinen Spaß, oder? :confused: :confused: :confused:


    Hat schon mal wer VOIP oder halt Skype über UMTS probiert??? Geht des gut???

    Zitat

    Original geschrieben von rookin Inc.
    edit: Verdammt da war Einer schneller...und ich hab mir soviel Muehe mitm Paint zeichnen gegeben :(


    Ist aber echt ein schönes Bild :D


    Aber ich gebs zu ... ich hab auch erst überlegen müssen und wollt's auch schon mit'm Pathagoras probieren ... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rookin Inc.
    Wie lang sind eigentlich die Seiten des Displays? Ich meine es hat 3.5 Zoll (=8.89cm) in der Diagonale, aber was heisst das fuer die Seitenlaenge des Displays?


    Ich habe dazu nirgendwo eine Angabe gefunden und mich deshalb nochmal am Satz des Pythagoras versucht (Hui..das war lange her.. :rolleyes: ) und bin dabei auf ~5.7cm fuer die lange- und 3.2cm fuer die kurze Seite gekommen.


    Kann jemand diese Zahlen bestaetigen?



    Nö, da hast du dich leicht verrechnet ... in so nem Fall rechnet man lieber mit trigonometrischen Funktionen (Tangens, Sinus usw.)



    Mit dem Seitenverhältnis kann man den Winkel der Diagonale berechnen:
    9/16*tan^-1 oder so ... ergibt 29,36°


    Jetzt kann man über Sinus und Cosinus die Seiten ausrechnen:


    sin a = Gegenkathete / Hyp
    GK = sin a * Hyp = sin 29,36° * 8,89cm ~= 4,358 cm


    cos a = Ankathete / Hyp
    AK = cos a * Hyp = cos 29,36° * 8,89cm ~= 7,748 cm


    Dann noch kurz die Probe übern Pythagoras:
    4,358² + 7,748² = 79,023
    daraus die Wurzel = 8,8895 ... kommt also ungefähr hin!