-
Das klingt ja deutlich besser...
ich werde die Debug Version mal von den für den Gebrauch auf dem Handy unnötigen Funktionen befreien und als Version 0.2.3 online stellen. Die ist auf meinem XDA Terra zwar ein wenig langsamer, aber hauptsache wir kommen dem Ziel ein bisschen näher.
Auf den Log kannst du im microEmulator über "Options->Log console" zugreifen. Wenn dort aber alles funktioniert und die SMS zugestellt wird, wird es wohl keine Unterschiede zu meiner Ausgabe geben.
Ich habe noch eine Kleinigkeit verändert. Mit ein bisschen Glück könnte es jetzt auch auf dem Handy funktionieren...
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das durch das "Debug" die Funktionalität nicht eingeschränkt ist. Wenn SMS versendet werden, werden die natürlich auch vom Freikontingent abgezogen... Sind die SMS die vom Nokia versendet wurden denn angekommen?
-
Um dem Ganzen auf die Sprünge zu kommen habe ich mal eine Version geschrieben, welche sämtliche Antworten des Servers in der Konole ausgibt. Es wäre nett wenn jemand das Programm mal im microEmulator durchlaufen lassen und mir den Konsolen Log zuschicken könnte. Das Problem ist nämlich, dass es bei mir kein Problem gibt ;-),
Auf ein schnelles Ende der Fehlersuche!
-
Eine andere Möglichkeit ist, dass Benutzername und Passwort nicht richtig verarbeitet werden. Könntet ihr mal testen, ob in der aktuellen Version 0.2.2 nach der Meldung "Login wird geladen..." der Benutzername und das Passwort richtig dargestellt werden?
Eine weitere Hypothese wäre, dass die zugehörige *.jad Datei noch benötigt wird. Die könnte ich auch mal dazu liefern.
Wer Lust hat kann ja mal den microEmulator herunterladen und das Programm damit testen, wenn es so auch nicht geht muss ich mir echt was überlegen :confused:
Den Emulator gibt es bei http://www.microemu.org unter Downloads. Er simuliert ein Handy auf dem Computer.
-
Also steht in der URL-Leiste wohl auch nicht folgendes?
"https://email.o2online.de/ssomanager.osp?APIID=AUTH-WEBSSO&TargetApp=/sms_new.osp%3f&o2_type=url&o2_label=web2sms-o2online"
Ist denn der SMS-Dialog geöffnet?
Zum Captcha: Ich denke die haben das nur geschaltet, da ich mehrere Male ein absichtlich falsches Passwort eingegeben habe. Sollte nichts beunruhigendes sein...
-
Das erscheint mir alles sehr rätselhaft :confused:
Könnte mir mal jemand mitteilen, was nach dem Einloggen über folgenden Link in der URL-Leiste des Browser angezeigt wird? Vielleicht hilft mir das ja weiter...
EDIT:
Wie ich gerade gesehen habe wurde seitens o2 ein Captcha geschaltet, nach einem IP wechsel ist es aber wieder verschwunden, ich habe wohl zu exzessiv getestet :D.
-
pet
Ich habe mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es wohl mit dem verwendeten Fenster "waitScreen" zu tun hat, welches ich während des Sendevorgangs verwende. Hier hatte jemand ein ähnliches Problem: http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=5302997&tstart=1
Ich versuche mal das Ganze etwas umzuschreiben und melde mich dann nochmal...
-
dasacom
Betrifft das E51: Was ich vergessen hatte zu erwähnen, irgendwann nach "Login wird geladen..." sollte für 5 Sekunden ein Feld mit "Key: *" erscheinen. Wird dort so etwas wie: "_c2B6DD226-30F8-D71C-4DA0-DCA4ECC28757_kCE013FF6-A8F8-559E-2F55-9DEE53E43617" für * angezeigt?
-
dasacom
Auf deinem Trinity sieht es für mich so aus, dass das Programm keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Vielleicht kannst du im Midlet-Manager bzgl. der Netzwerkeinstellungen irgendetwas verändern.
Auf dem E51 läuft es ja einigermaßen durch. Sollte dein Passwort irgendwelche Sonderzeichen/Umlaute enthalten bin ich zuversichtlich das die neue Version ihren Dienst erfüllt.
Also einfach mal testen und hoffen
pet
Da bin ich zur Zeit noch ratlos. Ich habe mal eine zusätzliche Ausgabe "Einstellungen werden geladen..." hinzugefügt. Wird diese bei dir angezeigt? Genau wie du gesagt hast, Benutzername und Passwort sind die gleichen die beim Einloggen ins Communication Center benötigt werden: Handynummer und das zugehörige Passwort
-
Um den Fehler ein bisschen besser einzugrenzen habe ich das Programm so erweitert, dass der jeweilige Schritt den es gerade durchführt ausgegeben wird. Es wäre nett wenn ihr mir mitteilen könntet ab wann es vom regulären Kurs abweicht, sodass ich dort etwas ausbessern kann.
pet
Bei mir funktioniert das Versenden von SMS unabhängig vom gewählten Internetzugang. Im Midlet-Manager kann man einstellen über welche Verbindung die Programme auf das Internet zugreifen. Dort habe ich "Internet" ausgewählt. Wenn Datenpakete gezählt werden, wird es wohl am Programm liegen das das Ganze nicht funktioniert...
Viele Grüße,
webSMSMax
-
Hallo alle zusammen,
Ich habe solch ein Programm geschrieben, das ganze wurde allerdings in JavaME realisiert. Auf meinem XDA funktioniert es wunderbar. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...