alle Mitteilungen und E-Mail Einstellungen weg
Hallo Forum,
bei mir ist auch der Worst Case eingetreten:
Nachdem ich mein E71 mehrmals kurz hintereinander zwangsweise neu gestartet hatte (erst konnte ich keine Mitteilungen mehr verfassen, dann hat es direkt nach einem Neustart nicht mehr reagiert) waren alle Mitteilungen (SMS; MMS; E-Mails) und alle E-Mail Einstellungen weg - so als hätten sie nie existiert.
Daraufhin habe ich dieses ganze Forum durchsucht in der Hoffnung auf eine mögliche Erklärung oder eine Möglichkeit solche Datenverluste in Zukunft zu vermeiden.
Dabei bin ich auf die Beiträge von pflaumeberlin (26.01.09), bluesignes (08.10.08), Marc_26 (14.10.08) und pida (01.09.08) gestoßen. Diese Nutzer haben auch dieses Problem beschrieben, jedoch von einer "Lösung" fehlt weit und breit jede Spur.
Ich möchte trotzdem noch mal hier nachfragen ob jemand eine mögliche Erklärung oder eine Möglichkeit solche Datenverluste in Zukunft zu vermeiden herausgefunden hat.
Für mich ist dieser unvorhergesehene Datenverlust ein absolutes k.o. Kriterium und wenn ich nicht sicher sein kann, dass sich dies in Zukunft vermeiden lässt, werd ich mein E71 wohl schweren Herzens gegen ein anderes Gerät ersetzen.
Vielen Dank schon mal!
Hier noch ein paar Angaben zum Gerät, zu installierten Programmen und Einstellungen vor dem Datenverlust:
Nokia E71-1 (231.03)
Product Code: 0569803
Typ: RM-346
FW: 200.21.118
2 E-Mail Postfächer mit viertelstündigem Abrufintervall (IMAP)
Anzahl gespeicherter Mitt. 200
Verwendeter Speicher: Telefonspeicher
installierte Programme:
Egg Timer
Location Tagger
OE-Navi
skobbler
Google Maps
fring
Opera Mini
HandyWi
cClock