Beiträge von derWunsch

    Sniper 09:


    Ö-Navi funktioniert bei mir einwandfrei. Auch im Stadtverkehr funktioniert die Navigation problemlos und die Positionsbestimmung ist genau.


    wegen meines Datenverlustes:
    Ich hatte zur Zeit des Datenverlustes kein Programm (ausser cClock und Mr Lock im Hintergrund) laufen, daher gehe ich nicht davon aus, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Meiner Meinung nach ist die Anzahl der installierten Programme auch nicht besonders hoch.


    Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee dazu hat und die hier schreiben könnte! Danke!

    alle Mitteilungen und E-Mail Einstellungen weg


    Hallo Forum,


    bei mir ist auch der Worst Case eingetreten:


    Nachdem ich mein E71 mehrmals kurz hintereinander zwangsweise neu gestartet hatte (erst konnte ich keine Mitteilungen mehr verfassen, dann hat es direkt nach einem Neustart nicht mehr reagiert) waren alle Mitteilungen (SMS; MMS; E-Mails) und alle E-Mail Einstellungen weg - so als hätten sie nie existiert.


    Daraufhin habe ich dieses ganze Forum durchsucht in der Hoffnung auf eine mögliche Erklärung oder eine Möglichkeit solche Datenverluste in Zukunft zu vermeiden.


    Dabei bin ich auf die Beiträge von pflaumeberlin (26.01.09), bluesignes (08.10.08), Marc_26 (14.10.08) und pida (01.09.08) gestoßen. Diese Nutzer haben auch dieses Problem beschrieben, jedoch von einer "Lösung" fehlt weit und breit jede Spur.


    Ich möchte trotzdem noch mal hier nachfragen ob jemand eine mögliche Erklärung oder eine Möglichkeit solche Datenverluste in Zukunft zu vermeiden herausgefunden hat.


    Für mich ist dieser unvorhergesehene Datenverlust ein absolutes k.o. Kriterium und wenn ich nicht sicher sein kann, dass sich dies in Zukunft vermeiden lässt, werd ich mein E71 wohl schweren Herzens gegen ein anderes Gerät ersetzen.


    Vielen Dank schon mal!


    Hier noch ein paar Angaben zum Gerät, zu installierten Programmen und Einstellungen vor dem Datenverlust:
    Nokia E71-1 (231.03)
    Product Code: 0569803
    Typ: RM-346
    FW: 200.21.118


    2 E-Mail Postfächer mit viertelstündigem Abrufintervall (IMAP)
    Anzahl gespeicherter Mitt. 200
    Verwendeter Speicher: Telefonspeicher


    installierte Programme:
    Egg Timer
    Location Tagger
    OE-Navi
    skobbler
    Google Maps
    fring
    Opera Mini
    HandyWi
    cClock
    Mr Lock
    Buddyway
    + vorinstallierte Programme

    einige offene Fragen 3


    7. Dann die Frage zu der "einfrierenden" Uhr im Standby, gibt es dazu schon eine Lösung? Ich habe gesehen, dass es öfters angesprochen wurde, jedoch keine Lösung gelesen.
    8. Genauso die Frage ob es zum ausschalten des Kameratons schon eine Antwort gibt ohne immer direkt alle Warntöne auszuschalten (der Warnton für den schwachen Akkustand möchte ich nicht missen).
    9. Welche Docking-Station für das E71 ist zu empfehlen? Wenn ich mir die bei Amazon anschaue, machen die keinen qualitativ hochwertigen Eindruck?!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf eure Antworten!
    Viele Grüße
    derWunsch
    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    27-11-2008

    einige offene Fragen 2


    4. Kann man irgendwo einstellen, ggf. auch anhand eines Programms, dass Anwendungen die im Hintergrund laufen nach einer gewissen Zeit automatisch geschlossen werden?
    5. Funktioniert der Barcode Scanner nur bei bestimmten Barcode Typen? Das auslesen einer ganzen Handvoll von Codes hat bei mir zu nichts geführt.
    6. Ist es unbedenklich das Display und auch den Rest des Gerätes mit einem Brillenputztuch zu reinigen (auch im Hinblick, dass das Plastik nicht angegriffen wird)? Auf den Brillenputztüchern von Sidolin/Henkel steht ausdrücklich nicht für LCD-Displays geeignet, jedoch hat das E71 doch eins, oder ist da noch ne Glasscheibe vor?

    einige offene Fragen


    Hallo Forum,
    ich habe einige offene Fragen auf die ich noch keine oder keine eindeutige Antwort gefunden habe, daher stelle ich sie mal hier:
    1. Wie kann ich meine Zugangspunkte einfach verwalten? Muss ich die bei jedem Programm neu eingeben (z. Bsp. WorldMate fragt bei WLAN Zugriff jedesmal das PW ab) oder kann man das auch immer zentral machen? Z. Bsp. durch ein extra Programm?
    2. Wie kann ich meine Lesezeichen aus Firefox 3 auf das Nokia übertragen? Wenn ich die Synchronisierung über PC Suite durchführe wird mir zwar angezeigt, dass Lesezeichen mit übertragen werden, auf dem Telefon lässt sich dann aber nichts finden.
    3. Teilweise fehlt beim aufrufen des Adressbuches der Hintergrund, es wird dann nur weiss angezeigt. Ist das ein Bug, oder kann man dafür irgendwo die Einstellungen ändern?