Beiträge von dichtomat

Wenn die Geschwindigkeit bei einer Verbindung über Bluetooth langsamer ist, liegt es wahrscheinlich am fehlenden Modemtreiber. Man kann dann nur maximal 115 kbit in der Modemkonfiguration einstellen. Ich benutzte ein Nokia 6680 und habe bis jetzt immer über 30 kbyte erreicht, solange dies von Eplus aus möglich war. Auf der Treiber CD von Nokia gibt es einen Modemtreiber, den man für das Modem installieren muss (einfach Treiber aktualiesieren für schon bestehendes Modem). Danach sind dann über 900 kbit in der Modemkonfiguration möglich.

Edit:

Hier gibt es den Treiber für das 6680

Schon klar. Aber die UMTS Empfangseigenschaften sind wohl auch nicht besser. Um da mal mehr wie 2-3 Balken zu haben, muss man schon fast neben dem Mast stehen. Ich werd heut wahrscheinlich mal einen Vergleich mit einem Z800i machen können. Mal sehen was dabei rauskommt.

Hab gerade noch einmal mit der Hotline gesprochen. Bei der Flat gibt es immer noch Probleme und wahrscheinlich kann diese auch erst nächsten Monat aktiviert werden. Bei Eplus scheint momentan das pure Chaos zu herrschen, und man konnte mir keinen Termin für die Aktivierung nennen. Ich soll angeblich eine SMS bekommen, sobald der Tarif aktiviert ist. So langsam hab ich das Gefühl, dass die Jungs sich schwer verplant haben bei der ganzen Aktion.

Ich habe es heute morgen geschafft zum Team für die Flatrate durchzukommen (war endlich mal nicht besetzt bei denen :p ). Der Tarif wird innerhalb von 24 h auf meinen T&M 50 geschaltet und gut. So lange man keine Flexicard hat scheint das für Bestandskunden immer zu gehen, hatte aber momentan auch keine andere Datenoption geschalten.

Emule kann nicht mit einer HighID funktionieren, da alle Mobilfunkanbieter einen eigenen NAT Gateway betreiben. Man bekommt keine öffentlich IP Adresse, sondern eine lokale vom jeweiligen Anbieter. Ist das gleiche wie wenn man einen Router hat, an dem man nichts ändern kann :D

Gesperrt werden glaube ich keine Ports, man kann aber auch keine Ports von außen zugänglich machen. Es ist also sozusagen kein Portforwarding möglich.

Ein Kollege von mir konnte vorhin bei Eplus an der Hotline die Flat zu seinem bestehenden Vertrag dazubuchen. Es gab ein extra Team an das er weitergeleitet wurde. Die Aktivierung soll ca. 24 Stunden dauern.
    Ich habe es dann auch gleich versucht, aber die Abteilung für die Flat war besetzt. Die wollen mich innerhalb der nächsten 24 h zurückrufen, mal sehen was passiert.