-
Ich hab beim rumprobieren aus versehen einen nicht funktionierenden Zugangspunkt eingetragen. Es gab einen Fehler beim abrufen der Mails, danach bin ich wieder in die Einstellungen. Auf einmal gibt es da den Menüpunkt "Gruppe auswählen". War wohl ein Firmwarefehler. Ich hatte zuerst das Mailkonto und später erst die Zugangspunktgruppe erstellt, vielleicht ging es deshalb nicht.
Danke für eure Hilfe.
-
Genau da bin ich ja, wie oben geschrieben. Bei den Verbindungseinstellungen gibt es einmal einen Punkt für eingehende, und einmal für ausgehende Mails. Und wenn du den Menpünkt "eingehende E-Mails" öffnest, hast du dann mehrere Möglichkeiten den Zugangspunkt auszuwählen? Bei mir habe ich folgende Optionen zur Auswahl:
Benutzername
Passwort
Ankommm. Mail Server
Verw. Zugangspunkt (wo wie gesagt meine Zugangspunktgruppe nicht zu finden ist)
Mailbox Name
Mailbox Typ
Sicherheit(Ports)
Port
und das war es dann auch schon. Ich frag mich langsam was da los ist, ich hab schon ein paar Einträge mit einem ähnlichen Problem hier im Forum gefunden. Dort kam aber nie eine Antwort. Ich schau gleich mal bei nem Kollegen, vielleicht liegt das ja an meinem Gerät.
-
Also:
Unter Emaileinstellungen -> Verbindungseinstell. -> eingehende E-Mails, gibt es bei mir nur das Feld "Verw. Zugangspunkt" (außer den sonstigen Emaileinstellungen natürlich). Wenn ich diesen auswähle, kann ich nur die normalen Zugangspunkte auswählen. Eine Option oder ein Menü für Zugangspunktgruppen gibt es dort nicht.
Ich wurde bei der Einrichtung des Emailkontos auch nicht gefragt was ich nehmen will. Normalerweise stelle ich mich nicht so an bei solchen Sachen, aber ich kenne noch 2 Leute mit E61, und die haben es auch nicht gefunden. Auf dem Gerät ist die aktuelle 3.** Frimware drauf, daran kann es auch nicht liegen.
-
Was hast du dann eingetragen im Emailclient? Ich muss dort für eingehende und ausgehende Mails einen Zugangspunkt eintragen. Nehm ich da dann einfach ein Wlan?
-
Hallo
Ich habe eine Zugangspunktgruppe erstellt mit 2 mal Wlan und einmal GPRS. Die Wlans und der Zugang per GPRS funktionieren einzeln.
Ich kann die neu erstellte Zugangspunktgruppe jedoch in keinem Programm auswählen. Weder im mitgelieferten Mailclient noch im Browser wird die Zugangspunktgruppe angezeigt.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
-
Dann werd ich wohl nur einen Base Sprachtarif buchen und dann die Datenfalt per Hotline aufschalten lassen. Das sollte ja auch bei Verträgen funktionieren, die neu abgeschlossen worden sind, oder?
Wenn wirklich nichts mehr hilft, muss ich mich wohl mit 2 Sims abfinden.
-
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. beiden Flats auf einer Karte für Studenten? Laut diesem Artikel ist es beim Studententarif nicht möglich, alles auf eine Sim zu bestellen.
-
Gibt es schon weitere Infos zu Base und Base Data für Studenten bzgl. einer Sim Karte? Fände das wirklich schlecht wenn das jetzt nicht möglich sein soll, habe extra bis April deswegen mit dem Vertragsabschluss gewartet (trotz schlechterer Konditionen).
-
Gelten die 24 Monate Mindestlaufzeit auch für Bestandskunden, die den Datentarif auf einen bestehenden (Sprach)Vertrag buchen? Bei den bisherigen Datenpaketen galt dann immer nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
-
@ Shani Ace
Mit welchem Smartphone funktioniert Email-Push vernünftig (außer Treo)? Mein Nokia 6680 verschluckt sich dabei immer, obwohl Imap Idle eigentlich unterstützt wird. Hast du einen guten Tip, vielleicht auch ein Gerät mit UMTS?