Beiträge von dichtomat

Nochmal eine Frage zum Startbilschirm:

Ist es mit der 40er Firmware möglich, dass man auf dem Startbildschirm das Email und das Kalender Widget gleichzeitig sieht? Je nach Thema sehe ich meine Mails oder den Kalender, aber nie beides.

Beim Thema "Schnellzugriffsleiste" sehe ich den Kalender, bei "Kontaktleiste" die Emails. Bei der 30er Firmware konnte man mit dem Thema "Schnellzugriffsleiste" noch beides sehen.

Ich habe jetzt schon die Firmware neu geflasht, einen Hardreset gemacht und die Speicherkarte gelöscht. Alles hat nichts geholfen, ist das vielleicht absichtlich so und kein Bug? Ein Backup habe ich übrigens nicht eingespielt.

Ich habe das Problem gelöst, glaube ich. Wenn ich den apn surfo2 verwende funktioniert alles perfekt. Und das ist bei der Loop und meinem o2o der Fall. Hatte bis jetzt immer den internet verwendet, der ging bei meinem Test mit der Loop nicht. Daher habe ich den zum surfo2 gewechselt -> läuft. Die Datenverbindung hatte gestern 7 Stunden gehalten und der Heartbeat war teilweise bei über 30 Minuten.

Ich hatte nicht gedacht, dass es bei O2 noch Unterschiede bei den APNs gibt. Eigentlich sollten die doch inzwischen alle die gleiche Funktion haben, oder?

Ich verwende meine eigene Domain und will keine Mails doppelt und dreifach weiterleiten. Bei O2 müsste ich alle Mails auf meine Postfach dort weiterleiten und kann dann nicht mit meiner eigenen Adresse antworten. Außerdem ist es bei Imap immer problematisch die Mails in die richtigen Ordner zu bekommen. Jeder Client macht erst einmal andere Ordner auf für Gesendet etc. Zuweisen kann man dort keinen. Glaub mir, ich habe mich schon mindestens 5 Jahre mit den verschieden Lösungen rumgeärgert. Der Exchange läuft einwandfrei, nur hat O2 hier ein Problem. Ich fliege auch alle paar Woche aus dem Netz. Habe schon verschiedene Handys probiert und auch schon die SIM Karten tauschen lassen.

Ich teste jetzt mal noch eine Loop und die verschiedenen APNs. Vielleicht spinnt nur der Internet und ich muss den surfo2 nehmen.

Ich bin langsam am verzweifeln und werde wohl nie "echtes" Pushmail bekommen.

Habe einen Hosted Exchange Account von Domainfactory (2007er, glaube SP2) und bekomme den AlwaysOn bzw. Push nicht hin. Die Verbindung wird immer noch 5-15 Minuten getrennt, bis dahin funktioniert der Sync. Auch beim manuellen Sync läuft alles. Das Problem habe ich mit MfE UND Roadsync.

Bei MfE geht der Push ein paar Minuten, dann wird der Heartbeat immer weiter heruntergesetzt und noch einem 15051 (oder so ähnlich) Fehler kommt die Meldung: SimulateAlwaysOn = 1. Danach wird die Datenverbindung getrennt und die Daten werden alle 15 Minuten gesynct.

Bei Roadsync geht's noch schneller: Dort läuft die Verbindung höchstens 5 Minuten danach folgender Fehler: 0x7370COB (httpErrTransactionDisconnected) und wieder wird der Datenverbindung am 5800 getrennt. Irgenwann geht das dann wieder vom Anfang los.

Jetzt die Frage, an was liegt das? Werden bei O2 die Datenverbindungen zu schnell gedropt? Hat jemand Push sauber laufen mit O2, auch mit einem längeren Heartbeat? Im Forum von Domainfactory hat niemand sonderlich Probleme, der Exchange läuft sonst auch einwandfrei. Gehe daher von einem Fehler am 5800 oder bei O2 aus.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Wenn man 3 Rechnungen bezahlt hat, und es da keine Probleme gab, bekommt man den zweiten Vertrag, oder?

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Handyverträgen, Schufa etc. Nur war ich noch nie bei T-Mobile
    und will sichergehen, dass ich den Vertrag nicht umsonst ausfülle und verschicke.

Ich habe im Februar einen Web'n'Walk Plus Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen (so wie wahrscheinlich jeder hier ;) ). Jetzt möchte ich demnächst noch einen Relax Vertrag abschliessen. Allerdings habe ich hier schon teilweise gelesen, dass es bei T-Mobile eine Sperre von 3 oder 4 Monaten gibt, bevor man noch einen Vertrag bekommt.

Ist das immer so? Mein alter Vertrag läuft Ende Mai aus und ich will meine Nummer portiern, von daher wäre es schlecht wenn ich vorher keinen Vertrag bekomme.

Hast du den automatischen Abruf in de Email Einstellungen aktiviert? Wenn man dort "Nur im Heimnetz" aktiviert, kann man die Gruppen nicht mehr auswählen.

Das war bei mir auch das Problem. Nach einem Fehler hat das E61 den automatischen Abruf deaktiviert, danach konnte ich die Gruppe auswählen. Probiere einfach mal "Immer aktiviert" oder "deaktiviert" aus, dann sollte es funktionieren. Die Zugangspunktgruppen werden nicht zusammen mit der "Nur im Heimnetzt" Option unterstützt, glaube ich jedenfalls.