Beiträge von reviloilover

UPS?

ich finde nun bei Aldi-Talk gar nichts mehr über Datenroaming im Ausland.
    Vor 8 Wochen lud ich die Dokumente noch ohne Probleme herunter.
    >>Aldi Talk 100 kb für 16 cent in EG Länder<<
    Tut sich da vielleicht doch was? wirds vermutlich sogar teurer oder gar nicht mehr angeboten. Ist die EG Verarsche perfekt?

Ich finde auch keine AGBs mehr in Deutsch bei Aldi Talk. Nur noch Französisch und Niederländisch.
    Hab ich das nur geträumt, bin ich zu blöd und kann mir jemand helfen?

Ich kann noch ein paar Wochen warten. Bei Urlaubszeit aber benötige ich Datenroaming Europa.
    Ist ja deren gutes Recht die Preise zu bestimmen, aber ich denke die machen da was falsch, weil für den aktuellen Preis doch kaum jemand drauf eingeht und Alternativen wie WLan, Internetcafe oder Prepaidkarte im Land nutzt.
    Wäre doch eine Chance jetzt für die kleine Anbieter hier einzusteigen, da Sie doch auch nur den Großhandelspreis bezahlen. Aber vermutlich wurde Ihnen der Mund von den Großen abgeklebt

Nachdem die EU jetzt 1,- Euro pro MB für Grosskunden vorschreiben, warte ich auf den Anbieter der das für den Endverbraucher zuerst umsetzt.
    Der bekommt meinen Zuschlag.
    E-Plus nutzt die Gelegenheit und wird ab 1. Juli dabei sein.

Gibt es bereits noch einen Anbieter oder schlafen die Anderen noch ein wenig aus?

Hi,
    das Schweigen steht ja dann aber in ganz Europa an. Sonst könnte ich mir ein Karte sonst wo besorgen.
    Ich glaub an einer Kombination Deiner zwei Vorstellungen.

Datenroaming Europa ist nichts für den Massenmark. Preissenkungen werden allerdings nicht weitergegeben weil dann ja kein Grund mehr dafür da ist.

EU Preisobergrenze für Datentarife 1MB ab 1. Juli 2009 1,- Euro + MwSt.

Dann warte ich noch. Bis Mitte Juli habe ich noch Zeit.
    Oder macht das keinen Sinn weil diese Grenze vom EU Parlament nur auf Ebene der Roamingpartner gilt und die sich untereinander absprechen.

Wie war das bei vergangenen Preissenkungsgeboten der EU?
    Gab es da sofort ein paar Anbieter, welche die Chance nutzten und in den Markt einstiegen?
    Denn eigentlich kann doch jeder Mobilanbieter sofort ein gutes EU Angebot machen um Kunden zu Gewinnen und die Konkurrenz zu schwächen
    Aber dann wundert es mich, dass nicht jetzt schon Werbung dafür gemacht wird.

Danke für die Informationen,

ICQ Sim ist tatsächlich billiger im Ausland als AldiTalk.
    Der Tschibo und vor allem der Frankreich Zugang ist für mich sehr interessant.
    Spanien decke ich dann noch über http://gsm-webshop.com/ ab.
    Bleiben eigentlich nur noch Portugal. Das ist aber der Schluss der Reise und da kann ich dann auch mit AldiTalk oder vielleicht auch der ICQ Sim leben.

Danke nochmal.

Aber enttäuscht bin ich schon, dass niemand ein vernüntiges Europa Angebot machen will. Mit dem so toll angepriesenem Angebot von Vodafone World Data komme ich auf knappe 2500,- Euro kosten in 3 Monaten für täglich gerade mal 8 MB. Mit 8 MB geht heut zu Tage nicht viel.

Off Topic aber ich bin stinkig auf das tolle Europa.
    Jetzt wo ich dachte Europa könnte mal mir für meine Reise einen Vorteil bieten sehe ich, dass es mir nirgendwo irgend etwas bringt.
    Zweites Beispiel. Einwegmiete für ein Auto von Portugal nach Deutschland schlappe 1500,--. für 4 Tage.
    Für wen auch immer dieses Europa gut sein soll, mich interessiert es nicht mehr.

Hallo,

ich suche einen brauchbaren Datentarif für Europa.

Ich bin im Juli, August, September in Deutschland, Frankreich Spanien, Portugal mit dem Fahrrad unterwegs und benötige für die Zeit einen Internetzugang für mein Netbook. Datenverbrauch Up and Down täglich ein paar Emails zwischen 5 und 10 MB.

Nach langem suchen hab ich nur Tarife gefunden wie
    - Vodafon Worlddata 17 Cent für 50kb. Das sind 3.40 Euro für gerade mal 1MB.
    - N24. 24 Stunden für 19 Euro. Das bringt mir ja nur was wenn ich einen Tag surfen will.
    - T-Moble 24 Stunden für 15 Euro. Läuft aber auch nur 24 Stunden.
    - Aldi Talk 100 kb 16 cent in EG Länder

Momentan liege ich bei Aldi Talk wohl am günstigsten. Bei durchschnittlich 8 Megabyte Internet zahle ich dort knappe 13,- Euro jeden Tag. Sind ja nur schlappe 1000,- Euro in den 3 Monaten.

Internetcafe und andere Hotspots sind Alternativen, aber ich halte mich eher in sehr abgelegene Gebiete auf.
    Prepaid von Vodafone hatte ich mal für Spanien, das war klasse.
    Aber ich müsste dann jetzt für 3 Länder + Deutschland eine Karte besorgen.

Ich bin ein wenig überrascht für Europa nichts anderes gefunden zu haben.
    Bevor ich mich deshalb für AldiTalk entscheide hat vielleicht noch jemand eine Idee im Tarifdschungel.
    Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Ausland ein besseres Angebot.

Danke vorab