Beiträge von reviloilover

Erstmal Danke für die Antworten.

Die Software ist klasse und ich will genau die verwenden, alles schön durschaubar.

Die Verbindung über Hyperterminal hat nicht geklappt. Habs genau nach Anleitung gemacht. Viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen. Aber für mich reicht das Wenige wohl schon. Man hat ja noch ein Notebook rum stehen, aber auch da gelang es mir nicht ein Modem anzusprechen. Hab das dann erstmal sein gelassen.

Habe mir einen HDSPA USB Stick Novatel besorgt, Sim rein und die Verbindung über die Software MWConn klappte gleich beim zweiten mal. Beim erstem mal wurde der falsche Com port verwendet. UMTS und GPRS Netz war da. Leider aber klappte die Guthabenabfrage nicht.
    Nun hatte ich ja den AT Befehl von ABI 99
    AT+CUSD=1,"*100#"
    Ich probierte den Befehl im Reiter Gerät in der Konsolen Eingabe und mein Guthaben wurde mir zurückgegeben wie es sein soll. Super und ich total glücklich.
    Aber dann muß es doch eigentlich auch mit dem Button im Reiter Netz gehen. Meldung:
    Ihr Prepaidkonto ist nicht erreichbar...
    Dann hab ich in verschiedene Varianten den Wert *100# geändert. Anführungstricke, AT Comand vorne dran. Alles leider ohne Erfolg. Hab dann wieder den Orginalwert eingetraten *100#, drückte nochmal auf den Button und
    plötzlich gehts. Ich hab keine Ahnung warum plötzlich. Vielleicht war das Netz noch nicht ganz da.

Ich bin zwar glücklich, aber mein Problem ist eigentlich noch gar nicht gelöst.

Ich möchte mit dem eingebauten Modem meines Netbooks Online gehen.
    Das funktioniert leider noch nicht mit MWconn.
    Ich hab aber noch nicht aufgegeben und werde weiter probieren.

Bin sehr sehr Dankbar über eure beiden Antworten.
    Software und AT Befehl haben mich aus dem Schatten befreit.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Danke, gute Idee aber irgendwie bringt mir das Hyperterminal immer wieder >>Verbindung getrennt<< nachdem ich anwähle. So richtig klar ist mir auch nicht wo ich den AT Befehl da eingeben kann. Ich habs probiert als das Terminalfenster im Vordergrund war und der Cursor blinkte. Aber nach der Entertaste passiert gor nichts.
    Das Modem wird wohl erkannt. Ich mach wohl irgendetwas anderes falsch.

Schade,

funktioniert leider nicht mit meinem Modem in meinem Netbook Samsung NC 10.
    Meldung in der Konfigoberfläche:
    Betriebsartwahl fehlgeschlagen
    dann
    Bitte warten. Netsuche läuft. -> Kein Netz verfügbar

Ich hab GPRS und UMTS probiert.

Da ich mit der Samsung Software rein komme vermute ich ein Problem in Zusammenarbeit von NWConn mit dem Modem. Der Treiber ist installiert die Lanverbindung Internet wurde von der Software auch eingerichtet.
    Ich hab auch schon versucht die Netzverbindung der Samsungsoftware zu nehmen. Leider kein Erfolg.
    Mit der Vodafon Connect Software scheint es auch zu gehen. Sie zeigt eine Verbindung an, deshalb denke ich auch dass es mit MWconn funktionieren müßte und werde ich es weiter versuchen.
    Software macht einen sehr guten Eindruck und ist im prinzip das was ich gesucht hab.

Vielen Dank erstmal

Hallo Allen,

ich möchte von meinem Netbook das Guthaben meiner E-Plus Sim feststellen.
    Ähnlich wie ich im Handy die *100# wähle.
    In folgender Verbindungssoftware hab ich nichts darüber gefunden
    - Connection Manager Samsung
    - Vodafon Mobile Connect

Kann eigentlich doch nicht so schwer sein. Vielleicht hab ich auch nur etwas übersehen.
    Hat jemand einen Idee oder Software die das kann?

Danke

Hallo Allen,

ich möchte meine E-Plus Prepaid auch während meines zwei monatigen Urlaubs im Ausland aufladen.
    Das könnte ich über Onlinebanking, aber dafür müßte ich meine Bankpins mitnehmen und PayPal geht leider nicht oder doch?

Kennt jemand sonst eine seriöse Möglichkeit außer diese?
    Einem vertrauenswürdigen Bekannten mitteilen mein Handy bei Gelegenheit über Banking aufladen zu lassen.

Hi,

ich suche für eine längere Fahrradreise ein einfaches Handy und will mir deshalb am Montag bei Aldi Süd das Nokia 2680 Slide holen.
    Ich lege Wert auf Robustheit, lange Standbyzeit, Gewicht.
    Den GPRS Internetzugang kann ich aufgrund der Abfrage von Emails ganz gut gebrauchen.
    Ganz nett ist die eingebaute Kamera für Notfälle und der MP3 Player um meine Audio Sprachlernsoftware aufzuspielen.
    Das Handy hat eigentlich alles was ich brauche.

Frage:
    kann man das Handy mit internen 4 MB wirklich als MP 3 Player nutzen?
    Gibt es vielleicht auch bessere Alternativen mit mehr Kapazität?

Danke