Beiträge von reviloilover

Kabel BW bietet als Zusatzoption für Ihre Anschlüsse:
    Endlos surfen mit günstiger Handy Surf Flatrates für 4.90 Euro im Monat.
    https://www.kabelbw.de/kabelbw…satzoptionen/HandyTarife/

Das Gleiche (glaube ich) wird auch hier als Tipp angepriesen.
    https://www.kabelbw.de/kabelbw…oppelFlat/CleverKabel_32/

Ich bin zu dumm für die Tarifdschungelsprachen und
    vor allem zu Kabel BW fehlt mir das Vertrauen aufgrund negativer Erfahrungen.
    Deshalb frage ich auch hier und nicht beim Kundenservice von Kabel BW.

Meine Fragen:
    1) Kann ich mit 4.90 Euro nun endlos surfen oder sind die 4.90 Euro nur die Eintrittskarte für einen Surftarif (Tages / Monatsflat) ?
    2) Kann ich nur mit dem Handy surfen oder auch mit Tablet PC / Notebook inklusive aller offenen Dienste. (FTP, SMTP…)

Grund meiner Zweifel ist folgende Zusatzoption
    https://www.kabelbw.de/kabelbw…atzoptionen/LaptopTarife/

Entschuldigt bitte. Aber ich hab den Durchblick total verloren.

Hallo Allen,

ich hab von Aldi Süd vor einem Jahr ein Nokia 2680 slide gekauft. Prepaid, Simlock frei. Sim Karte von Aldi.
    Nun möchte ich den APN für den Internetzugang im Handy ändern in tagesflat.eplus.de damit ich nicht über den Standardzugang ins Internet gehe.

A) Folgendes ist glaube ich falsch. ich gehe auf
    Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Einstellungen für Paketdaten -> Auswählen -> aktiven Zugangspunkt ändern
    Trage hier >> tagesflat.eplus.de << ein
    und wähle diesen Zugangspunkt als >>aktiver Zugangspunkt<<

B) Folgendes laut Anleitung richtig:
    Ich gehe im Menue auf Internet -> Interneteinstellungen -> Konfiguration ->
    Konfiguration und soll hier eine Konfiguration und einen Account auswählen.
    Hier sehe ich in der Konfiguration nur: standard, eplus, eplus, und nochmal eplus.
    Im Account nur: eplus
    Ich kann überhaupt nichts ändern oder einstellen oder einsehen.

Ich weiß nicht einmal mit welchem Tarif mein Handy ins Internet geht.

Wie kann ich bei diesem Aldi Handy die Zugangspunkt ändern?

Danke für die Hinweise.

Ich suche gerade einen schnelleren Prepaid Datenanschluss als mein E-Plus von Aldi. Die Karte war für eine Radreise durch verschiedene Länder Europas aufgrund des geringen Auslandtarifes gut. Aber für Deutschland gibt es bessere Alternativen.

Da ich mich nicht ständig damit beschäftige, muss ich mich jetzt wieder durch den ganzen unübersichtlichen Tarifdschungel quälen.
    Nach einem Jahr nichts tun ist man ja wieder Anfänger.
    Also erstelle ich eine kleine Exceltabelle und fang an mit den wichtigsten Kriterien.

Aber:
    Der eine kann das der andere erlaubt jenes, der eine bremst bei 1 Gig ein. Bei Pro7 suche ich immer noch die Volumenbremse. Bein manchen darf ich nur mit dem Handy ins Netz bei Anderen funktioniert POP nicht. Es gibt Monats-, Wochen-,24 Stunden-, 12 Stunden Flats, Stundenflats und 30 Minutenflats.
    Dann gibt es Pakete mit verschiedenen kostenlose Guthaben die ich bezahlen muss. Es gibt Pakete mit Sim und Stick, ohne Stick, mit Stick und TV-Empfang. Langsame Sticks, schnelle Sticks, Sticks mit Reis, Sticks mit Salat, mit Pommes..
    Viele Dinge findet man erst auf irgendwelche Unterunterseiten oder auch gar nicht.
    Im nächsten Monat ist dann wieder alles anders.
    Wow super Auswahl, toller Markt aber ehrlich.
    Es kotzt mich an.

Nun gibt es ja sehr viele Fachgeschäfte.
    Da mein Vertrauen in dieser "blendenden" Branche auf Null ist, betrete ich erst wieder in ein Handy Geschäft wenn ich mich so gut auskenne, dass ich gar keine Beratung mehr benötige.
    Deshalb bin ich Dankbar für die Hinweise von Einstein11. Obwohl mir das meißte bekannt war weiß man ja nie ob wieder ein neuer Stolperstein abgelegt wurde.
    Bei jedem anderen Artikel fällt es mir einfacher eine Auswahl zu fiitern.
    Selbst PCs oder andere komplexe elektronische Geräte kann man anhand der Datenblätter besser filtern.
    Sorry, aber ich mußte ein wenig Frust ablassen.

Ich versuch gerade einen für mich passenden Prepaid Zugang zu finden und suche bei
    N24 , Bildmobil, tschibo, pro7, Vodafon direkt oder T-mobile direkt.

Ich suche einen schnellen Zugang für eher seltenes und unregelmäßiges Surfen. Im Mai allerdings für 3 Wochen am Stück.
    Gesaugt wird nichts. Aber es sollte nichts abgeklemmt sein wie z.B. Pop oder andere Dienste, da ich remote über verschiedene Ports auf andere Rechner zugreifen muss.
    Mit EPlus geht alles, aber ein bissle langsam.

Momentan tendiere ich zu Pro7. Da finde ich aber weder technischen Angaben zum Stick noch die Volumenbremse . Kann der Stick auch 7.2 MBit?

Ich hab Sorge etwas zu übersehen.

Ich bin jetzt wieder am ersten Standort und konnte mich ins Internet einwählen.
    Allerdings noch mit der Tagesflat von gestern.

Am Standort lag es dann wohl auch nicht. An den Einstellungen auch nicht.
    Ich schiebe es mal auf ein temporäres Problem beim Provider.

Danke für eure Antworten,

wollte gerade die Vorschläge ausprobieren und plötzlich gings.
    Es kam kurze Zeit auch später eine Nachricht dass gebucht wurde. Ich kann mir eigentlich nur Verbindungsprobleme vorstellen, da sich nur der Standort änderte.
    Das Telefonieren dort allerdings hatte funktioniert da ich ja die Aldi Hotline anrief, welche mir mitteilte es würde nur mit Aldi Stick funktionieren.

Ich sitze jetzt im 16. Stock eines Hochhauses welches vermutlich sogar einen Sendemast hat ;-)

Danke nochmals

Ich hab ein Netbook Samsung NC 10 mit internem UMTS Modem und will damit die Aldi Tagesflat buchen.

In meiner Verbindungssoftware Samsung Connection Manager trage ich die Einstellungen nach folgender Anleitung ein:
    http://www.teltarif.de/aldi-fl…sim-karte/news/34958.html

Zugangspunkt: tagesflat.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekund. DNS: 212.23.97.3
    TelefonNr: *99**1*1#

Die Connection Manager meldet:
    Eingeschr. Dienst -> ich drücke verbinden
    Meldung -> Verbindung mit dem Internet wird hergstellt
    Meldung -> Eingeschr. Dienst
    und hab keine Internetverbindung

Bei Medion angerufen sagte mir die Dame es würde nur mit einem Aldi Stick funktionieren. Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

Jemand eine Idee

Danke vorab

Ich sehe bei Eplus Reisevorteil aber einen Tarif von
    6,- Euro pro MB
    und International Plus 12,-- Euro
    http://www.eplus.de/Kunden_und…International_Roaming.asp

Du hast schon recht mit den Visionen. Im Vergleich zur Werbung ist die Realität noch in der Steinzeit.
    Ich hab mit Handynetzen eigentlich nicht viel am Hut. Ich brauchte einfach kein Handy oder das Zeug was mir der Markt schön redet.
    Vor zwei Jahren dann doch mein erstes Handy als Notfalltelefon zugelegt.
    Jetzt wo ich vielleicht einen Vorteil der Netze sehe und gerade fürs Datenroaming in Europa dringend gebrauchen könnte, sehe ich diese Preise.
    Als Aussenseiter der da mal reinguckt werde ich mich wieder ganz schnell mit meinem einfachen Prepaid Notfallhandy verdrücken.
    Auf Klingeltöne und SMS kann ich weiterhin verzichten.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    es wurde von dieser KEIN Maximalpreis für den Endkunden festgelegt - warum sollten die deutschen daher reagieren?

Vielleicht weil wir eine Marktwirtschaft haben
    Die Konkurrenz Kunden gewinnen könnte die europäisches Datenroaming benötigen.

Nehmen wir an ich werde Großhändler und verkaufe ab jetzt für 1,20 Euro einen MB in ganz Eurpa. Dann würde ich alle unterbieten.
    Da ich nur einen Euro bezahle hab ich 20 Prozent über Einkaufspreis verkauft. Da müßten auch ordentlich Gewinn dabei sein.
    Oder hab ich irgend etwas falsch verstanden?