Danke für die Hinweise.
Ich suche gerade einen schnelleren Prepaid Datenanschluss als mein E-Plus von Aldi. Die Karte war für eine Radreise durch verschiedene Länder Europas aufgrund des geringen Auslandtarifes gut. Aber für Deutschland gibt es bessere Alternativen.
Da ich mich nicht ständig damit beschäftige, muss ich mich jetzt wieder durch den ganzen unübersichtlichen Tarifdschungel quälen.
Nach einem Jahr nichts tun ist man ja wieder Anfänger.
Also erstelle ich eine kleine Exceltabelle und fang an mit den wichtigsten Kriterien.
Aber:
Der eine kann das der andere erlaubt jenes, der eine bremst bei 1 Gig ein. Bei Pro7 suche ich immer noch die Volumenbremse. Bein manchen darf ich nur mit dem Handy ins Netz bei Anderen funktioniert POP nicht. Es gibt Monats-, Wochen-,24 Stunden-, 12 Stunden Flats, Stundenflats und 30 Minutenflats.
Dann gibt es Pakete mit verschiedenen kostenlose Guthaben die ich bezahlen muss. Es gibt Pakete mit Sim und Stick, ohne Stick, mit Stick und TV-Empfang. Langsame Sticks, schnelle Sticks, Sticks mit Reis, Sticks mit Salat, mit Pommes..
Viele Dinge findet man erst auf irgendwelche Unterunterseiten oder auch gar nicht.
Im nächsten Monat ist dann wieder alles anders.
Wow super Auswahl, toller Markt aber ehrlich.
Es kotzt mich an.
Nun gibt es ja sehr viele Fachgeschäfte.
Da mein Vertrauen in dieser "blendenden" Branche auf Null ist, betrete ich erst wieder in ein Handy Geschäft wenn ich mich so gut auskenne, dass ich gar keine Beratung mehr benötige.
Deshalb bin ich Dankbar für die Hinweise von Einstein11. Obwohl mir das meißte bekannt war weiß man ja nie ob wieder ein neuer Stolperstein abgelegt wurde.
Bei jedem anderen Artikel fällt es mir einfacher eine Auswahl zu fiitern.
Selbst PCs oder andere komplexe elektronische Geräte kann man anhand der Datenblätter besser filtern.
Sorry, aber ich mußte ein wenig Frust ablassen.
Ich versuch gerade einen für mich passenden Prepaid Zugang zu finden und suche bei
N24 , Bildmobil, tschibo, pro7, Vodafon direkt oder T-mobile direkt.
Ich suche einen schnellen Zugang für eher seltenes und unregelmäßiges Surfen. Im Mai allerdings für 3 Wochen am Stück.
Gesaugt wird nichts. Aber es sollte nichts abgeklemmt sein wie z.B. Pop oder andere Dienste, da ich remote über verschiedene Ports auf andere Rechner zugreifen muss.
Mit EPlus geht alles, aber ein bissle langsam.
Momentan tendiere ich zu Pro7. Da finde ich aber weder technischen Angaben zum Stick noch die Volumenbremse . Kann der Stick auch 7.2 MBit?
Ich hab Sorge etwas zu übersehen.