Beiträge von reviloilover

Vielen danke für eure Hinweise.

Dann hatte ich richtig gesucht, weil nichts gefunden.
    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Anbieter da immer noch nicht reagiert haben.

Der Tipp von Wuppertal24 mit der Aldi Flat und Monatsoption ist super und ich werde das mit
    der Idee von JHV, Vodafone Websessions bei ProSieben für 77,- Cent unbegrenzt in einer Stunde abwägen.
    Entweder bei Pro7 Fußball mit Halbzeitpause 105 Minuten, also zwei Stunden für 1,54 €
    oder Aldi für 15 € 5 GB .
    Ich rechne bei einem Stream für 1 Std zwischen 1- 3GB. Je nachdem woher.
    Ein Freund von mir hat Sky Go und meinte es kommt auf jeden Fall HD an. Das wird dann teuer.

DVB-T ist ein guter Einwand, funktioniert auch und hab ich bereits, aber leider kein Sky Go, keine Privatsender und keine Mediathek. Satanlage ist sicher auch eine Variante, die ich allerdings bereits ausgeschlossen hab.
    Der Garten ist sehr weit außerhalb, weshalb mein Wlan da nicht hinreicht, allerdings empfange ich vom 5 km weiter entfernten Ort einen Hotspot mit schwachem Signal. Gibt es so starke Repeater 12 Volt?

Mit wenigen Tagen meinte ich 5 bis 30 Tage im Jahr je nach Wetter und Laune. Genauer geht es nicht, deshalb ja auch meine Absicht eine Zeitunabhängige Variante für den Traffic zu finden.

Danke Allen

Hallo Allen,

gibt es einen Prepaid Tarif mit Tagesflat und relativ hohem Volumen von mind. 2 GB, besser mehr?

Ich möchte in meinem Garten an wenigen Tagen über das Internet einen Stream schauen.
    Mediathek, Nachrichten oder Fußball EM livestream
    Die Fußball Streams sind ja schnell bei 2 GB Volumen.

Falls es da nichts gibt, meine zweite Frage.

Da die meißten Flats mit Vertrag ja auch vom Volumen begrenzt sind und ich jetzt im Sommer innerhalb eines Monats mehrere EM Spiele anschauen möchte im Winter aber kaum etwas, wäre mir am liebsten ein Datenvolumen auf das Jahr verteilt.
    Was könnte man mit meinen Wünschen annähernd empfehlen?
    (Es gibt keine DSL oder Kabelleitungen)

Vielen Dank

Oliver

Vielen Dank Thomas,

du hast eigentlich genau die Instruction gefunden, mehr geht gar nicht.
    Unter Ändern von Einstellungen steht unzweifelhaft und eindeutig verständlich was zu tun ist.
    Der Punkt: >> so ändern sie die Einstellungen für die Netzwerkauswahl <<
    oder auch unter Punkt: >> so ändern sie die Profileigenschaften <<
    kann ich angeblich die Einstellungen für die automatische Verbindungsherstellung konfigurieren
    (Ich hab auch Windows 8.1 Pro und bin mit Adminaccount angemeldet.)

Leider war ich schon 100 mal in genau diesen Einstellungen.
    Jeweils der dritte Schritt scheitert.
    Weil es keinen Button überprüfen gibt.
    Dort kann diverse Einstellungen vornehmen wie Pin entfernen oder auch sehe die Modemdetails wie IMEI....,
    aber ich kann nirgendwo das automatische Roaming deaktivieren oder manuell das Netz EPlus auswählen oder einstellen. Ich sehe dort nicht mal in welches Netz er gerade (erfolgreich) eingewählt ist. Ich sehe nur den APN.
    Ich verzweifel.

Trotzdem vielen Dank Thomas.
    Du hast mir insofern sehr weitergeholfen, weil ich nun auch sicher sein kann am richtigen Ort die Einstellungen zu suchen. Das grenzt schon Vieles aus.

Grüße

Oliver

Danke Thomas,

leider verweist der Hersteller meines ATIV Thinbook auf die Windows Einwahlsoftware.
    Bei meine alten Samsung Notebook unter XP hatte ich die Samsung Einwahlsoftware Connection Manager wie du es beschreibst und auch die alternative Einwahlsoftware NNConn konnte ich einsetzen.

Leider funktionieren beide nicht mehr und ich finde in der Einwahlsoftware von Windows 8
    nur folgende Einstellungsmögichkeiten:
    APN
    Benutzername
    Password
    Anmeldeinformationstyp.

Kein Netzwerk und der APN internet.eplus.de funktioniert auch im Ausland.
    Das wiederum konnte letztes Jahr feststellen, als ich eine Auslandsoption buchte und bei EPlus nachfragte welchen APN ich einstellen muss. Gar nichts meinten die und tatsächlich es funktionierte ( Schweiz)

Wo kann ich manuelle Netzeinwahl unter Windows 8 einstellen?

Hallo Allen,

ich werde mich mit meinem nächste Woche entlang dem Rhein ständig im Grenzgebiet Frankreich/Schweiz mit meinem Windows 8.1 Notebook aufhalten und frage mich wie ich Datenroaming verhindern kann.

Mein APN internet.eplus.de funktioniert sowohl im Ausland als auch im Inland.
    Bei Android hab ich ja noch die Möglichkeit, Roaming zu deaktivieren.,
    aber wie mache ich das bei Windows 8 ?

Wenn ich mich z.B. im Deutschen Kehl einwähle, bekomme ich doch gar nicht mit ob sich das Notebook jetzt in einem französischem Netz anmeldet und ich dann mit richtig viel Kosten unterwegs bin.
    Wie kann ich das verhindern?

Danke vorab

Danke deine hilfreiche Antwort.

Ich hatte mich die Tage im Internet durchgewühlt und deine Aussage bestätigt meine Funde.

Ich wollte das an meinem Samsung_ATIV9 mit 4G Modem nutzen.
    Da hat also jedes Smartphone ein eingebautes Modem mit mehr Funktionalität als die mobilen Notebooks.
    Ist wirklich erstaunlich.

Danke dir

Hallo Allen,

gibt es eine Software für MS Betriebssystem, Windows 8 oder 7,
    mit welcher ich über meine im Notebook eingelegte Simkarte direkt telefonieren kann?

Wie Skype, aber halt direkt über Simkarte und auf keinen Fall über Internet telefonieren.

Vielen Dank

Oliver

Hallo allen,

total blöde Frage,
    aber wie lade ich meine TUI Datenkarte mit meiner Aufladenummer vom Vodafoneshop auf?

Ich hab folgendes probiert:

1) Wenn ich die Datenkarte in mein Mobilephone lege komme ich über USSD *100# zum Kontostand und kann über Option 1 auch das Konto aufladen, aber nach der Eingabe der Aufladenummer wird abgebrochen mit der Meldung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code.

2) Gehe ich über die TUI Web Mitgliedseite kann ich dort nur über meine Bankdaten das Konto aufladen.

3) 22922 angerufen. Der Anrufbeantworter läßt mich nicht durch.

TUI Datenkarte ist definitiv Vodafon.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Re: Re: Kabel BW ich vestehe die Tarife nicht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja du kannst, sofern 200MB in guter Geschwindigkeit für dich "endlos" ist ;). Darüberhinaus wirst du auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Powersurf-Flat hat 3GB ungedrosseltes Volumen.
    ..

Gut das ich gefragt hab,

hast mir sehr geholfen und im Kleingedruckten auf den Folgeseiten hab ichs jetzt auch gefunden.

Ich werde ab jetzt immer erst das Kleingedruckte auf der letzten Bestellseite zuerst lesen und kämpfe mich dann langsam nach vorne auf die Startseite. :rolleyes:

Vielen Dank