Beiträge von Mr-Fly

Ich gehe davon aus, dass MD nicht alle Sachen in den Verträgen festgeschrieben hat.
    VoLTE und Wifi werden wohl so Sachen sein.
    Es wird ja dafür (zumindest für Wifi) eine andere zentrale Hardware auf Seiten Telekom genutzt.

Irgendwie spiegelt das auch wieder die Politik der Android-Plattform wieder.
    Auch die Integration nur wenn das Branding drauf ist, finde ich persönlich echt Mist.
    Denn seien wir ehrlich, wenn man den Provider wechselt, kann man auf Features verzichten.
    Ganz klare gewollte Technik der Provider UND Hersteller.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hatte heute mein erstes WiFi Calling "Erlebnis" bei der Telekom, bislang war es nie notwendig gewesen. Leider eine totale Katastrophe. Ich konnte den Gesprächspartner zwar klar und deutlich verstehen, dieser mich allerdings nur sehr begrenzt und mit ordentlich Hall. Das Gespräch musste dann beendet werden. Die WLAN Verbindung selbst war sehr schnell (VDSL 50).

Ich werde WiFi Calling am iPhone SE nun deaktivieren und nur für Auslandsreisen bzw. in bestimmten Situationen manuell wieder aktivieren.

Na dann muss ich wohl einen positiven Eintrag hinterherschieben.
    Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss mit 100 MBit Download und 5 MBit Upload und nutze zuhause aufgrund des schlechten LTE und 3G fast nur unbemerkt Wifi Call. Bestimmt schon 30 Telefonate geführt und davon vielleicht mal 1 nicht so gut.
    Würde also die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen ;-)

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Weiss jemand wie es im "Nicht-EU" Ausland aussieht? Da müsste es doch dann mit ner VPN Verbindung nach DE funktionieren oder?

Ich meine gelesen zu haben, dass du keinen VPN bei der Telekom brauchst, weil die es im Ausland erlauben im Gegensatz zu Vodafone, die es im Moment noch nicht unterdrücken, es aber wohl vor haben.

Zitat

Original geschrieben von Stralau
    ....Dachte dann es liegt trotzdem noch am Hotel-WLAN. Aber das es hier im nächsten Hotel genauso ist liegts wohl wirklich am iPhone..

Bei uns war es sogar so, dass das iPhone zuhause immer 5GHZ nutzte. Wir haben es auch nicht realisiert.
    Leider dann 1 Woche zu spät (2 Jahre Gewährleistung rum). Habe dann eine nette Email an Tim Cook geschrieben worauf mich dann der VIP Service aus England anrief. Die haben vorher im Apple Store angerufen und dann wurde der Austausch auf Kulanz gemacht (nachdem sie es vorher abgelehnt hatten). Hatte es Tim genau beschrieben, dass wir es eigentlich gar nicht merken könnten vorher, da meine Frau fast ausschließlich zuhause im WLAN surft und unterwegs Daten nutzt (3G etc.).
    Fand ic sehr überraschend, dass mich wirklich jemand anrief und mir half, es doch noch zu tauschen. Mittlerweile hat dieses iPhone meine Mutter und die hat nur 2,4 ghz, hätten es ihr sonst nicht geben können.

Zitat

Original geschrieben von Stralau
    ...
    Jetzt im neuen Hotel schon wieder das gleiche Problem. iPhone zeigt das WLAN-Netz vom Hotel erstgarnicht an, iPad und Macbook haben jedoch keinerlei Probleme. Also muss das Problem am iPhone oder dessen Software liegen. Vielleicht ist der WIFI-Chip defekt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Das gleiche Problem hatten wir beim iPhone meiner Frau. Empfang nur um 5GHZ, aber nur gaaaaanz schwach auf 2,4 GHZ, wenn man auf 1m an den Router ran ist.
    Muss wohl die Antenne für 2,4GHZ gewesen sein.
    Handy wurde durch Apple nach viel Widerwehr getauscht.

Im Gebäude wo der Empfang schlecht ist, wäre eine Option.
    Aber wichtiger noch, die Telekom unterstützt es auch im Ausland und da kann es bares Geld wert sein (USA, Ankommende Gespräche bracken teuer, Raustelefonieren will ich nicht mal erwähnen :-))

Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Ist halt ein Top-Angebot Iphone 6S 16 GB für 519,-- €,
    LG

Ich würde mich eher fragen ob ein 16 GB mir ausreicht. Ich bin persönlich der Meinung dass man zur Zeit mindestens ein 64er holen sollte, es sei denn es ist ein reines DienstTelefon, da könnte ich auch mit weniger Leben....