Beiträge von k-can

kleines Update:

Trotz Werkseinstellungen habe ich nach 8 1/2 Stunden wieder nur noch 2 Balken von der Akkuanzeige bei wenigem bis normalem Gebrauch :mad:

Werde wohl heut Abend noch ein Hardreset durchführen und erstmal alle Programme unten lassen.

edit: achja, und jbak taskman läuft auch nicht richtig bei mir :(

Ich kopiere hier mal meine Post aus dem anderen Thread hier rein ->

Habe gestern Abend noch was in den Area-mobile Comments zum i8910 gelesen, weiß noch nicht, ob es was nützt, hört sich fast zu einfach an ->

Zitat

Gast (Gast) (19.06.2009 17:42): Wer Probleme mit dem Akku hat, einfach Werkeinstellung zurückstellen, schon ist
    alles wieder bestens. Hatte gleiches Problem

Habe das nun gemacht (aber danach die Stromsparmaßnahmen wieder eingestellt, falls es verstellt war) und vor fast 2 Stunden von der Steckdose genommen. Mal schauen wie sich das den Tag über entwickelt, bisher habe ich noch keinen Strich trotz Fotos machen verloren, was ja sonst immer recht schnell runter ging. Update von mir kommt im Laufe des Tages.

Akkulaufzeit

So, mal wieder ein kleines Update bezüglich Akkulaufzeit, habe gestern Folgendes umgestellt (oder auch schon vorher):

UMTS aus, "W-Lan Verfügbarkeit zeigen" und erweiterte Einstellungen den Energiesparmodus deaktiviert, TX-Leistungsniveau auf 10mW gestellt, Videoübertr. ausgeschaltet, Paketdaten auf "bei Bedarf" gestellt, zusätzlich Display auf dunkelste Stufe.

Habe es über Nacht aufgeladen und heut morgen gegen 10 vom Netz genommen.
    Ergebnis:
    erschreckenderweise habe ich schon wieder nur noch einen Balken :mad: . Den Tag über habe ich 2-3 mal telefoniert, 1 Foto geschossen und per MMS verschickt, ganz kurz gesurft und nach ein paar Einstellungen geschaut...also recht wenig genutzt (war nicht leicht ^^).

Jetzt bleibt als Ursache eigentlich nur noch irgend eine störende Software, oder ein weiterer Bug bei manchen Geräten.
    Nächster Schritt wäre jetzt eigentlich mal alle Programme runterzuwerfen und die gleiche Prozedur nochmal zu starten.

Wie wäre der optimale Vorgang, alles vom Telefonspeicher sichern und Softreset oder auf Werkseinstellungen zurückstellen (oder sogar Beides, also Hardreset)?

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    So... also das kann jawohl echt nicht sein ! Mein akku war heute mittag ca. 13 uhr komplett vollgeladen ! Musste dann in die spätschicht arbeiten gehn... hab das handy natürlich zu hause gelassen, Tastensperre ein und bildschirm aus.
    Und was sehe ich nun ? Nur noch 2 balken vom akku.

3G aus, W-lan suche aus, alle wigdets die mit internet zu tun haben können sind deaktiviert usw... Hat jemand ein ähnliches problem ?

Ja, ich habe ähnliche Probleme...
    Habe heute erstmal alle Möglichkeiten abgeschaltet, die noch großartig Strom ziehen können (Danke an tungsten ;)), morgen werd ich dann mehr dazu sagen können. Dann kann es entweder nur noch ein Bug sein oder eines der Programme, die ich drauf hab zieht noch Saft ab (bin der Meinung hier mal irgendwie sowas in Verbindung mit AccuWeather gelesen zu haben).

Ah ok, schon mal gut zu wissen, Danke.

Allerdings funktioniert der Bildstabilisator bei mir _nur_ bei "Blitz aus".
    Sehr eigenartig irgendwie :rolleyes:

edit: @ schoraunt
    Ja, das dient zur besseren Freihandfotografie, d.h. dass der Verwacklungsspielraum beim freihändigigen fotografieren gegenüber der Stativ-Fotografie größer wird. Blendenzahlen und Belichtungszeiten werden ein wenig verändert (genaueres müsste ich jetzt auch erst wieder nachlesen ;)).
    Kurzum: Ja, es soll deine (unsere) Verwacklungen ausgleichen :p

Genau das gleiche Problem hatte ich auch (obwohl es anfänglich noch funktionierte).
    Gerade eben nochmal getestet und plötzlich fuktioniert es wieder.... wer weiß, was da für eine Einstellung für verantwortlich ist, dass der Stabilisator nicht mehr funktioniert :confused:

Hat schon jmd eine funktionierende qip Version gefunden? Ich habe die vodafone flat und über Proxy könnte ich somit ICQ benutzen. Hab bisher die Versionen 1040 bis 1043 ausgetestet, die Älteren kann man nicht benutzen, weil sie schon abgelaufen sind, die neueste Version, die ich gefunden hatte, war nur eine komische PDA-Version, die nur mit Navigationstasten funktioniert...
    (Skype kann ich mir ja glaub ich zur Zeit leider keine Hoffnungen machen)

da ich wohl morgen meins auch endlich bekommen werde, hätte ich mal eine frage:

wäre es möglich, dass einer, der das hd schon hat und auch schon ne weile mit testen konnte, mal eine kleine liste mit "must-have"-programme/spiele/anwendungen erstellt oder was alles schon auf s60 5th edition läuft und auch was taugt?
    somit könnte man dann recht schnell die nützlichsten/besten sachen raussuchen, die man braucht, wäre ne feine sache :)

beispielsweise:

opera mini (mobile-url: mini.opera.com)
    google maps (mobile-url: http://www.google.de/gmm)
    ...
    ...
    usw.

ich hoffe, der post geht nicht allzu schnell unter bei dem tempo hier :p

ja, ich glaube das war nur eine zugabe von orange uk (bin ich der meinung gelesen oder in einem video gehört zu haben)

ich hab grad bei talkthisway.de angerufen (hatte vor fast einem monat vorbestellt). er meinte, dass alle vorbestellungen heute oder morgen rausgehen, sollte locker von der anzahl reichen. :top:
    kanns jetzt sogar noch weniger abwarten *im kreis hüpf* :D