Beiträge von k-can

Ich habe jetzt ein komisches Phänomen mit dem Photobrowser. Ich hatte meine Fotos vor dem Hardreset gesichert und danach wieder auf den Massenspeicher verschoben. Photobrowser installiert und halt diese weißen Flächen gehabt (auch in Vollbild und Zoomansicht). Fotos, die ich neu geschossen habe werden jetzt in der Version 0.95 in der Vor- und Vollbildansicht normal dargestellt, jedoch wenn ich auf Zoom gehen, tauchen wieder die weißen Ränder auf :confused:

Jetzt habe ich mich auf die Suche nach den PalTN-Ordnern gemacht und es war nur einer davon im aktuellsten Bilderverzeichnis zu finden (da wo die Thumbnails und Vollbild richtig angezeigt werden, aber im Zoom nicht), habe diesen gelöscht und plötzlich habe ich auch hier in der Voransicht die weißen Ränder...ich habe keine Ahnung mehr, was ich außer einem Reset (oh nein, nicht schon wieder ;) ) noch machen könnte.

Kann ich die leider nicht wirklich beantworten @ ctfreak90, wenn "Dreh-Sachen" zählen dann ja :o

um hier nochmal ne Frage von der ersten Seite aufzugreifen->

Zitat

Wo gibts den Nokia Photobrowser der bei dir funktioniert? Diesen hier (http://betalabs.nokia.com/betas/vie...a-photo-browser ....

.... Aber ich hab da noch ein anderes Problem und zwar dass die Bilder zu klein dargestellt werden, der Rest der Anzeigefläche rechts unten bleibt weiss :/

Hat da jmd eine laufende Version? Ich habe heut auch endlich mein Cert bekommen und es dann heut mal installiert, habe genau das gleiche Problem mit dem kleinen Bild und den weißen Flächen :(
    Ich habe bisher die Version von der betalabs Seite genommen und noch eine Ältere (0.93 und 0.95), bei beiden das Gleiche. Vllt. ist das ja auch dieser "Bilder-Stauch"-Bug aus dem anderen Thread mit dem fehlerhaften Jpeg-Header.

Zitat

Wo bekommt man Handytaskman her und funktioniert das mit der Testversion? Was für 8 Progs haste denn installiert? Gibt es schon so viele sinnvolle für das 8910HD? Aktuelle Infos zu meinem Akku siehe erstes Posting. Werde da aimmer Editieren!

Google einfach mal nach "Handy Taskman for S60 5th", da wird man recht schnell fündig. Runterladen, installieren und kostenlos glaube 14 Tage testen.

Installiert hab ich Sachen wie Opera, Google Maps, WeatherBug, mobbler, Navi usw., das Wichtigste halt ;)

Kleines Update nach knapp 8 Stunden Laufzeit (mein Handy wäre jetzt wohl nur noch auf knapp 2 Balken, wenn überhaupt) ->

Volle Akkuanzeige, noch kein einziger Strich verschwunden! :top:
    Im Laufe des Abends werde ich noch das ein oder andere Programm installieren und morgen mal Fokus auf UMTS-Betrieb legen. Mal schauen wie da der Akku runtergeht.
    Mich freut es zumindest sehr ^^

Achja, hat noch jmd ne Ahnung, wieso JBak Taskman sich bei mir nicht wirklich installieren lässt, bzw nicht richtig läuft? Habe die aktuelle Version von der Homepage und auch schon 2 andere, frühere Versionen ausprobiert. Scheint ja bei vielen hier zu laufen, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Sooo..wieder mal ein kleines Update meinerseits:

Gestern Abend Hardreset gemacht und dann nur Opera installiert und ein paar Einstellungen gemacht. UMTS ausgeschaltet und W-Lan Verfügbarkeit anzeigen auf "Nie". Selbst automatische Displayhelligkeit und W-Lan Leistung usw. unberührt gelassen.
    Heute Morgen um 9:30Uhr vom Netz genommen und siehe da, ich habe jetzt 5 Stunden später noch nicht einen einzigen Balken verloren (jetzt wäre mein Handy normalerweise schon wieder halb leer, nach der Nutzung). Gegen Mittag habe ich noch ein paar (8) Apps installiert und die restlichen Einstellungen wieder angepasst. Außerdem Handy Taskman Testversion installiert, um ScreenCapture zu deaktivieren, da sich ja JBak Taskman bei mir nicht installieren ließ :( .

Ich hoffe ich habe das Problem in den Griff bekommen...
    Update folgt zu gegebener Zeit.

Zuerst einmal Danke @ HerrVorragend für den Link, das Problem bei mir (und ich glaub auch bei KlausDH) ist, dass sich JBak Taskman nicht richtig installieren lässt.
    Ich z.B. bekomme nur meine 4 Tasks angezeigt und kann dann nix mehr verstellen, keine Einstellungen für Autostart oder sonstwas. Das Blöde ist halt jetzt, dass ich Screencapture angezeigt bekomme, aber nichts dagegen machen kann :flop: . Hat jmd einen Tipp zur Installation oder Alternativen (am besten Freeware ^^)?

Übrigens habe ich nochmal nach HardresetCode geschaut, scheint dieser Code zu sein: *2767*3855# . Habe vorhin alles gesichert und resettet. Sollte ich JBak noch zum Laufen bekommen, könnte ich nun Screencapture aus dem Autostart nehmen und meine alten Einstellungen + Software nach dem ersten Test wieder draufkopieren.

Was mich halt sehr wundert, dass es laut diesem 8510-Thread an einem softwareseitigem Problem liegt, also vor allem an dem Screencapture. Wieso hat das Problem mit dem äußerst "kurzatmigen" Akku nur ein kleiner Prozentteil der Besitzer?

Ich hoffe mal, dass das so genauso bei Samsung geht mit dem Hardreset (also die normalen Codes funktionieren ja sowieso) ->

Zitat

*#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück

*#7370# - Soft Reset — Löscht den
    Telefonspeicher

Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät

Da ich grad erst noch Handy von meiner Freundin verarzten und updaten muss, werde ich erst später zum Resetten kommen, mal schauen.