Beiträge von SurferJS

    Zitat

    Original geschrieben von fitzi


    ehrlich gesagt kann ich sowieso nicht verstehen, das manche menschen ihr handy zum surfen benutzen, sooooo nötig haben es doch nur die wenigsten, und eigentlich hat man doch immer irgendwo nen richtigen PC in der nähe, oder? Ich zB kann in der Uni ins Netz gehen, oder zu Hause. Auch auf der Arbeit sind mehrere PC´s vorhanden. Wozu brauch ich also nen Browser aufm Handy? um unterwegs noch schnell ins Forum zu gucken? Bis ich damit fertig bin, bin ich ja schon dreimal dort angekommen, wohin ich unterwegs war.......


    Denn das surfen auf so einem kleinen Display macht ja nicht wirklich Spaß und geht auch nicht wirklich flüssig, oder etwa doch??


    Hallo fitzi,


    der Sinn von Smallscreen-Internet ist der, auf wichtige Daten zeitnah zugreifen zu können, wenn mal kein Computer verfügbar ist. Beispielsweise wenn man unterwegs ist, mitten in der Nacht vor geschlossenem Internetcafe steht und grad ne wichtige E-Mail lesen möchte, am Bahnhof steht und feststellt, daß man irgends einen Hinweis bekommt, wann der Anschlußzug tatsächlich dasteht, wenn die Infotafeln unkorrekt eingestellt sind oder gleich ganz ohne Funktion sind. Und so weiter und so fort.


    Dein Einstiegsargument erinnert mich ziemlich an "wozu braucht man ein Handy, telefonieren kann ich auch zuhause vom Festnetz und ne Telefonzelle findet man auch überall".


    Das Display vom Arena ist für ein Handy schon angenehm groß, da bekommt ein Browser durchaus Sinn. Wobei ich für Internet persönlich am liebsten ein möglichst großes Display möchte, mir das Arena fast schon zu klein ist.
    Aber für kurze Infos aus dem Netz ist es schon ganz klasse.


    Schönen Abend
    SurferJS

    Hab seit paar Tagen das LG KS360.
    Da ich gerne Texte schreibe, würde mich mal interessieren, wie ich die Texte von und zu einem Computer übertragen bekomme.


    Das Problem ist, mit dem Datenkabel bekomme ich zwar .txt-Dateien rüber, kann diese aber über den "Access powered"-Viewer nur anschauen aber nicht bearbeiten.


    Die Funktion "Nachrichten speichern", speichert zwar alle eingehenden SMS-Nachrichten, aber Entwürfe werden nicht mitgespeichert. Daher ist es mir bisher auch nicht gelungen, diese Daten rüber auf den Computer zu bekommen.


    Dazuhin kommen die Daten bisher nur in DOS-lesbarer Form an. Wenn ich die Daten mit dem Editor oder mit Wordpad öffne, kommt nur Datensalat an.
    Über die Eingabeaufforderung DOS-Edit klappt immerhin die Ansicht von eingehenden SMS. Nützt mir aber nix, wenn ich ausgehende und als Entwurf gespeicherte SMS auf den Computer bringen will.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?


    Wäre sehr nett. Danke
    SurferJS






    Nochmals kurz mein Ziel ->


    Textdaten vom Computer rüber auf das KS360 übertragen (per Datenkabel klappt das zwar, doch ich kann leider nix bearbeiten)


    Die Daten in bearbeitbarer Form öffnen und bearbeiten.


    Bearbeitete Datei zurück auf den Computer übertragen und dort weiterbearbeiten.






    Sinn der Sache: Wenn ich im Zug unterwegs bin, möchte ich einfach etwas schreiben und später am Computer daran weiter arbeiten. Würde es schon klappen, hätte ich so manches statt per USB-Stick auf dem Handy bearbeitbar mitgenommen und weiter gearbeitet.
    Netbook und Notebook sind zwar klasse, mir aber meist zu sperrig. Deshalb wäre das KS360 ideal für mich, wenn das mit den Texten klappen würde.