Beiträge von Electronaut

Zitat

Original geschrieben von polli

Könnte es sein das heutzutage viele Menschen ihren elektronischen Fuhrpark durch Mobilfunkverträge finanzieren und aufgrund dieser Käuferschicht die Netzbetreiber in Ihrem Streben die Kundenzahlen zu erhöhen gar nicht anders können?

Darauf läuft es doch hinaus. Ich kalkuliere eiskalt, wie ich am günstigsten an ein neues Gerät komme. Mein K770i hat mich effektiv 47,76€ gekostet, nämlich 24 Monate a 1,99€. Preiswerter komme ich da nicht dran. Und sorry, debiltel und o2 verdienen an mir keinen weiteren Cent, denn ich werde nicht für 69 Cent/min telefonieren, wenn mein anderer Vertrag Konditionen ab 3 Cent bietet.

Es ist halt eine Mischkalkulation, viele nutzen den teuren Vertrag doch und verpennen am Ende noch, rechtzeitig zu kündigen. Das ist dann fette Beute für debiltel.

Zitat

Original geschrieben von Kin116
      Drunkenmaster
    das ist ein reiner infoflyer. jedoch informiert dieser sie höchstwahrscheinlich über eine Jamba Option, die mit ihren verträgen verkoppelt ist. lesen sie mal ein paar einträge zurück, dort bekommen sie auskunft, wie sie diese Option kündigen können.

Das widerspricht sich doch, oder?
    Das ist kein reiner "Info"flyer, sondern die Info, dass du ein Jamba-Abo an der Backe hast.

Also flux die Debiltel-Kundenbetreuung anschreiben und deutlich machen, dass du darauf bestehst, die Option wie im Flyer angegeben auch ruck-zuck zu kündigen. Sonst läuft das Abo 24 Monate. Ist zwar nur 1€ pro Monat, aber ich fühlte mich da schon deftig vernatzt.

Zitat

Original geschrieben von mitti2004
    Wieso teuer? Hab ma direkt bei Mobilcom geguckt und die Verträge sind die gleichen...

Ok, ich kann nur von meinem deiltel-Vertrag sprechen. 69 Cent/min sind extrem teuer, wenn man das mit Minutenpreisen von 9 Cent bei Simyo o.ä. vergleicht.

Zitat

Original geschrieben von mitti2004

Ist aber noch net so wild, da mein eigentlicher Vertrag noch bis zum 31.07. läuft und zum Zocken ne xbox 360 bereitsteht.
    Wenn ich so ab dem 28. noch nix habe, wird es langsam eng....

Willst du ehrlich mit den teuren Verträgen telefonieren?
    Gut, falls du Mindestverzehr oder Minutenpakete hast, dann vielleicht. Aber ansonsten gehört in das GM-Handy doch ne preiswerte Prepaid rein, oder?

Jamba

Bei mir der derselbe Mist mit Jamba.

Nach Anfrage bei der Kundenbetreuung hat man mir "aus Entgegenkommen" das Paket zu Mitte September gekündigt. Das sind immer noch 2 kostenpflichtige Monate.
    Es geht zwar nur um einen euro monatlich, aber ich hab keine Lust, verschaukelt zu werden.

Da ist die letzte Mail noch nicht geschrieben ...

Jamba

Ich hab nen Debitel-Vertrag und konnte da im Kundenmenü das Jamba-Paket direkt bei Debitel abbestellen.
    Ich hoffe, es gibt nicht noch irgendwo eine weitere Jamba-Aktion, von der ich nichts weiß? Eine SMS habe ich auf jeden Fall nicht bekommen.

Same here.
    Sollte Debitel versuchen, das Jamba-Paket zu berechnen, wird es lustig.
    Dann wird jede Abbuchung storniert und manuell der korrekte Betrag überwiesen. Zur Not noch 23 Monate lang.
    Sollen sie die Karte doch sperren, ist mir völlig latte. :mad:

Zitat

Original geschrieben von xash

Kann ich von einem Problem ausgehen?

Ich hab die SMS auch sofort losgeschickt.
    Eine Bestätigung wird übrigens nirgends erwähnt.

Aber auf meiner ersten Rechnung wird der Anschlusspreis in der ersten Rechnungszeile berechnet und unten in der letzten wieder abgezogen.

Funtioniert also :-)