Beiträge von rubberduck

Als offboard Navigation kann ich noch folgendes Empfehlen:

nav4all.com
    nav4all ist zwar eine javaapplikation, installiert aber noch ein hilfsprogramm um so die Beleuchtung optimal zu steuern.
    Ich mag es weil es nicht andauernd präsent ist sondern sich wirklich nur meldet, wenn man abbiegen oder irgendetwas beachten muss. Also eine wirklich ausgereifte Turn-by-turn Navigation. Man kann an dem programm wirklich extrem viel konfigurieren. Ich nutze es seit 3 Jahren fast täglich mit meinem E61 und einem externen Bluetoothempfänger.

rubberduck

Ich habe keine Ahnung was google sagt, für mich ist das immer noch eine Suchmaschine.
    Ich kann Dir nur sagen was die Opera Internetseite (http://www.opera.com/mini/) sagt, und zwar folgendes:

<<What's new in Opera Mini 4.2

We are working to make video content available on more phones through Opera Mini. If you have a new Sony Ericsson or Nokia phone, the chance is high that you can take Opera Mini for a spin on m.youtube.com.>>

rubberduck

Ein günstiger USB-UMTS-Stick kostet je nachdem welche Stufe von HSPA er verwendet, ohne Net- und Simlock ab € 80,- .
    Ein günstiges Mobiltelefon mit der gleichen HSPA-Stufe kostet etwa das Gleiche.
    Der Stick hat weder Akku, Diplay, Tastatur, Kamera, Mikrofon noch Lautsprecher.
    Mir ist ja klar, daß die Produktionskosten einen kleinen Teil der Verkaufspreises ausmachen, aber ein Stick sollte doch deutlich unter € 50,- angeboten werden können.
    Wundert das nur mich so?

rubberduck

Wenn Du in den IVR-Szenarien bist kannst Du bei "Begrüßung" doch "Import" auswählen.
    Dann kannst Du jedes *.amr File importieren.

Falls Du die Datei in einem anderen Format hast kannst Du sie wie folgt konvertieren:

Gewünschte Audiodatei in Quicktime öffnen, EXPORT wählen -> Film 3G wählen.
    Dort unter AUDIO das Format "AMR-NB" einstellen.
    Exportieren als *.amr und fertig.

Habe es eben versucht, funktioniert.

rubberduck

Habe kein iTunes für Windows vor mir, deshalb in etwas so:
    In den Einstellungen die Importeinstellungen suchen, auf MP3 stellen.,
    Dann in der Mediathek das gewünschte Lied mit der rechten Maustaste anklicken und "MP3-Version erstellen" klicken. Es wird dann eine eine Kopie als MP3 erstellt.

Für den mac gibt es von Nokia das Programm Nokia-Multimedia-Transfer was das automatisch erledigt und iTunes sowie iPhoto mit dem S60 synct (Bilder, Musik, Filme werden automatisch S60 kompatibel konvertiert). Keine Ahnung ob es sowas auch für Windows gibt.

rubberduck

Der günstige Preis in GB wird aber wohl daher sein, daß die Brittische Regierung für 13 Monate die Mehrwertsteuer reduziert hat um die Wirtschaft anzukurbeln.

EDIT: Zitat aus dem Bestellvorgang des uk-shops:"The Nokia Online Shop has passed on the recent VAT reduction to all of our customers."

rubberduck

Zitat

Original geschrieben von chUz
    um wieviel ist HSUPA denn schneller?

Zunächst von 384KBit/s auf ca 1,5 MBit/s, später dann 3,6MBit/s.
    Theoretisch sind 5,8MBit/s möglich.

rubberduck