-
Zitat
Original geschrieben von rprenge
Danke.
Wo ich gerade einen Fachmann an der Leitung habe noch ein paar Fragen von einem Einsteiger.
1)
Wie formatiere ich meine SD-Karte?
Einen Konsolenbefehl habe ich beim ersten Drüberschauen nicht gefunden
2)
Wie lege ich Ordner für z.B. Spiele an?
Alles anzeigen
zu 1) Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, ich habe keine Karte drin und auch keine zur Hand um es zu testen.
zu 2) Installier Dir "mymenu" - das liegt auch in extras-devel.
rubberduck
-
Installier das Paket "AutoDisconnect" aus extras-devel.
Da kannst Du das einstellen.
rubberduck
-
Es gibt einen würgaround für USSD-Codes.
Aus dem Extras-Devel das paket ussd-widget installieren.
Dann das widget konfigurieren und bei "USSD number" den gewünschten code eintragen.
"execute query on start" deaktivieren.
Ich habe die Sprache der Antwort noch auf "German" gestellt, weiß aber nicht ob das nötig ist.
Wenn man das widget nun drückt, wird der hinterlegte code gesendet und die Antwort angezeigt.
rubberduck
-
Zitat
Original geschrieben von Dragon569
Ist das neue Update schon online? Mein Nokia Updater meldet "Der Nokia Software Updater Dienst steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut"
Und Over air geht es wohl nicht... Es wird mir (bei online verbindung) kein neues update angezeigt.
Crazand hat es ein paar Postings weiter oben geschrieben, es ist online.
Aber Du hast da was falsch verstanden, es ist kein Firmwareupdate, sondern eine Anleitung:
Zitat
Original geschrieben von Crazand
Update für die Vergrößerung von rootsh wurde hoch geladet http://www.mobile-nova.com/for…rung-von-rootfs.html#1419
Es wurden kleine Leistugsverbesserungen vorgenommen. Man hat fast kaum Nachteile, außer dass die Programme sich etwas langsamer Installieren und Deinstallieren, aber das merkt man kaum. Jetzt funktioniert sudo gainroot im X-Terminal ohne Rootsh.
Ich wurde sogar sagen, dass Lösung 1 besser als Lösung 2 ist, weil bei Lösung 2 das ganze Betriebssystem langsamer wird.
Viel Spaß!
Alles anzeigen
-
Hallo,
ich schreibe hier für eine Kollegin, die ein Problem mit ihrem 5230 hat.
Das Gerät geht andauernd aus, manchmal nach 30 Sekunden, manchmal nach 10 Minuten, auch wenn es am Ladegerät hängt. Der Akku wird geladen, sowohl wenn es aus, als auch an ist.
Alter des 5230: ca 6 Monate. Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor 3 Tagen.
Ein Masterreset brachte keine Besserung.
Soll ich auf Verdacht mal einen neuen Akku besorgen?
Danke
rubberduck
-
Unteschied zwischen IM Protocol Plugins
Hallo,
im extras-Katalog existieren zwei protokoll-erweiterungen für den integrierten IM.
Laut Beschreibung erweitern sie beide um die gleichen Protokolle (AIM, ICQ, MSN usw.)
Das eine:
"Extra Protocol plugins for conversations"
basiert anscheinend auf Python und erfordert deutlich mehr Platz.
Das andere:
"Pidgin Protocol plugins for conversations"
ist deutlich kleiner und benötigt keine weitere Library.
Kann mit einer den Unterschied erklären?
Danke
rubberduck
-
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
es gibt mehrere Java Lösungen für Maemo
http://wiki.maemo.org/Java#N900
Danke für diese Information! Das hat mir noch zu Kaufentscheidung gefehlt.
rubberduck
-
Zitat
Original geschrieben von glasdonut
Komische Frage, aber ok ...
Auf normalen Weg sinds ganz genau 6 Klicks (Menü, Einstellungen, Telefon, Netzwerkmodus, GSM bzw UMTS, Speichern) und 2x Scrollen ...
Theoretisch kannste abkürzen mit nem Shortcut von "Einstellungen" und einen Klick sparen. Aber du kannst diese Verknüpfung nicht auf allen, sondern nur auf einem Desktop (deiner Wahl) ablegen. Im schlimmsten Fall kommen als noch bis zu 2(!) Wischer nach rechts oder links hinzu ... also wähle weise.
Danke Dir.
Ich habe mir angewöhnt, nur auf UMTS zu schalten, wenn ich wirklich die Geschwindigkeit brauche, daher die Frage.
Ich bin momentan noch in der Entscheidungsphase und eine direkterer Zugriff wäre ein positives Argument gewesen.
Obwohl, was rede ich da, dies tippe ich auf einem E61, das beim Umschalten einen Neustart! verlangt.
schönen Sonntag
rubberduck
-
Eine Frage an die Besitzer.
Wie viele Klicks benötigt man, um von UMTS auf GSM und vice versa umzuschalten?
Danke Euch
rubberduck
-
All time favorite: 7110
Ich habe noch 2 Stück davon.
Der Slider, das große Display, das klickbare Navigationsrad und die "flipflop" Lackierung *schwärm*.
Es war das erste Handy, was ich mir frei gekauft habe, ohne Subventionierung.
Ich glaube nicht, daß mich je wieder ein Handy so begeistern wird.
rubberduck
edit: Zum Thema alte Nokia User: Mein erstes "Mobil"telefon war das Nokia 1011, habe ich immer noch.