Beiträge von mh0001

Klingt doch gut, danke für eure Antworten! :)

Dann werd ich das mal einbauen lassen, und dann mit Vodafone klären, ob sich die mitgelieferte Karte gleich für WebSessions als Prepaid-Karte nutzen lässt. Wenn nicht, hol ich mir halt für 10€ oder wieviel das kostet, bei Vodafone oder T-Mobile oder sogar Fonic (billiger) eine neue Karte.

Achso, was passiert denn, wenn man vergessen sollte, auf event.vodafone.de umzustellen, aber keinen Vertrag hat? Gibt das dann einen Fehler, oder surft man sofort mit unverschämt hohen Prepaid-Datengebühren wie z.B. ein paar Euro pro MB ?

Hi,

ich bin bzgl. eines DELL Latitude E6400 am Überlegen, ob ich den mit oder ohne integriertem UMTS-Modul bestellen soll.
    Da soll ja eine SIM-Karte von Vodafone beiliegen, die man bei Bedarf aktivieren kann. Was ich mich nun frage, und wozu ich nirgendwo etwas gefunden habe, ist, ob man diese nur mit einem Vertrag aktivieren kann, oder man die auch für die Nutzung von Vodafone WebSessions freischalten lassen kann.

Und zweitens, verstehe ich noch nicht, wie man das dann mit der DELL Mobile Connect Software nutzen kann, da man ja normalerweise bei WebSessions vorher auswählt, wie lange man surfen möchte.
    Die DELL Verbindungssoftware kann ja nur eine Verbindung aufbauen, aber man müsste ja eigtl. bereits vorher den Zugang für eine bestimmte Zeit gebucht haben. Geht das dann überhaupt, eine bestimmte Zeit einzustellen, oder wird dann immer per Default 24 Std. gebucht? (Denn der Verbindungsaufbau durch die Mobile Connect Software entspricht ja schon einer Datenübertragung ins UMTS-Netz, also müsste man ja diesen bereits zahlen)

Kennt sich hier jemand damit, speziell im Fall DELL, aus?