-
Seh ich genau so,
Wir Deutsch neigen einfach zu sehr zum Jammern. Erst sind die Politiker schuld, dann die Arbeitgeber, usw. Nur an die eigene Nase fasst sich kaum einer.
Ich finds auch nicht wie im Paradies hier, aber ich unterstelle einfach mal den meisten Politikern, dass es Ihnen nicht nur ums Geld geht, sondern das sie ihre Aufgabe ordentlich machen wollen.
Genauso wie ich zwar hauptsächlich arbeite um Geld zu verdienen, aber gleichzeitig den Anspruch an mich selber hab, ne gute Lesitung abzuliefern.
-
War mir ja klar, dass einen den Satz aufgreift.
Zu deiner Beschwerde über die Lebensmittelpreise. Ich würd sagen die sind dank Aldi & Co in Deutschland im Europavergleich sehr angemessen.
Schau dich mal in der Schweiz oder in den Norwegen etc. um. Was du bei uns im Supermarkt kaufst sind absolute Dumpingpreise, die für die meisten Länden Gewinnen im Centbereich abwerfen. Bei Merto, Walmart, Aldi, usw. machts nur die Masse, aber bestimmt net der Gewinn am Einzel-Produkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
...und solange die Sonne noch scheint, kann Strom nicht teuer genug sein??
Stefan
Hm super vergleich..... :top: :top:
Ersten ist Strom ein "Grundnahrungsmittel" und Weihnachtsgeschenke ja wohl nicht, oder?
Außerdem ist in wirklich schlechten Zeiten, bei den Leuten ein deutlicher Spardrang zu erkennen... also ich seh im Moment noch keinen.
Wenn dann kauft man billig und dafür halt mehr.
-
Ja chronisch Kranke zahlen max. 1% des Bruttojahreseinkommens. Alle anderen 2%
-
Euch muss es ja schon ziemlich dreckig gehen wenn euch 10 EUR im Quartal schocken.
Ich finde diese Abgabe völlig berechtigt, da es ein verhältnismäßig kleiner Betrag ist und mit dazu beiträgt, dass es auch noch in 10 Jahren ein Gesundheitssystem gibt. Bei der momentanen Gesetzgebung wäre das nämlich leider nicht mehr finanzierbar.
Genauso die Zuzahlung für Medikamente. Das ist alles im absolut erträglichen Bereich. Erstens gibt es für chromisch Kranke diverse Sonderregeln und außerdem ergibt sich genug Sparpotential durch den freien Verkauf von Medikamenten.
Ich finde es gibt nix schlimmer als Leute, die sich den ganzen Tag über unser deutsches Sozialsystem beschweren: wie schlecht und ungerecht und verschuldet wir doch sind und gleichzeitig aber immer der großen Aufschrei kommt sobald man selber ein klein bisschen zurückstecken muss.
Seit froh, dass wir keine Amerikanischen Verhältnisse haben. Da gibts Gesundheit nur gegen Geld.
Wenn ich mich mal in unserer Haupteinkaufsstraße zur Weihnachtszeit umschaue (Karlsruhe) hab ich gar keine Bedenken, was unseren Wohlstand angeht.
mfG
uk2002
-
hm war da net so ne niedliche cd dabei?
Hallo zusammen,
Um genau zu sein würden auch die nach CAT5 Spezifikation 200m Strecke zwischen aktiven Komponenten gehen.
Was aus dem Modem in Richtung Rechner (Router) rausgeht ist nämlich huntzgemeines Ethernet.
Zu der Frage von dob vorhin:
RJ11 ist genau wie RJ45 eine Steckervariante. Nur, das sie sich auf 4 statt 8 Adern beschränkt. Zwischen Modem und Splitter würden auch eine 2 Adriges Telefonkaben ausreichen. Aber bei Telefonleitungen werden für gewöhnlich immer RJ11 Stecker verwendet.
Auf jeden falls ist die lange Stecke wischen Rechner und Modem besser gewählt als die zwischen Modem und Splitter.
mfG
uk2002
-
hm war da net so ne niedliche cd dabei?
Hallo zusammen,
Um genau zu sein würden auch die nach CAT5 Spezifikation 200m Strecke zwischen aktiven Komponenten gehen.
Was aus dem Modem in Richtung Rechner (Router) rausgeht ist nämlich huntzgemeines Ethernet.
Zu der Frage von dob vorhin:
RJ11 ist genau wie RJ45 eine Steckervariante. Nur, das sie sich auf 4 statt 8 Adern beschränkt. Zwischen Modem und Splitter würden auch eine 2 Adriges Telefonkaben ausreichen. Aber bei Telefonleitungen werden für gewöhnlich immer RJ11 Stecker verwendet.
Auf jeden falls ist die lange Stecke wischen Rechner und Modem besser gewählt als die zwischen Modem und Splitter.
mfG
uk2002
-
Hi,
Ich kann das Anvance B031 sehr enpfehlen.
Hab ich bei Ebay für 40 EUR erstanden.
genauere Infos darüber gibts hier Avance B031
Ich sag nur eins. Hab keine einzige Schraube beim Einbau der Konponeten gebraucht.
Oh doch... ich glaub das Netzteil wird mit 4 Schrauben fixiert.
Ich hab die Frontklappe abgenommen . Das Gehäuse sieht dann zwar recht schlicht aber irgenwie "cool" aus.
Was die inneren Werte angeht. :top: :top:
Viel Platz, gute Durchlüftung und wie gesagt keine einzige Schraube.
Das Board wird auf einen Schlitten geklippst und sitzt bombenfest.
Die Laufwerke werden mit Führungsschienen versehen und nach Bedarf rein und rausgeschoben.
Gedämmt hab ichs selber... war auch kein großer Aufwand.
Jetzt mit umgebauten Netzteil (12db Papst Lüfter) ist nichts mehr zu hören.
Und mein Prozessor läuft auf guten 42 °C (Athlon XP 1700)
mfG
uk2002
-
Hi,
um mich mal von der VW Golf/Polo Fahrer Fraktion abzuheben:
Wie wärs denn mit nem Toyota Corolla, so Baujahr 95
Sollte für 2000 EUR zu haben sein.
Außerdem unterscheiden sie sich von den Produkten der Volkswagen AG in einem ganz entscheidenden Punkt: Sie gehen nicht alle 3 Tage kaputt.
Wirf vielleicht vorher mal nen Blick in die ADAC Pannen-Statisktik.
War vor 3 Jahren auch in der Situation. Nicht viel Geld, aber Auto musste her.
Bin dann 2 Jahre Corolla gefahren. Außer einem Ölwechsel sind mir 0,0 Kosten enstanden. Außerdem sind die (mit ner 1,4 Liter 75 PS Maschine) auch ziemlich günstig was Steuer und Versicherung angeht.
Sind ja auch Deutschlands glücklichste Autofahrer
mfG
uk2002
-
tja wenn ich das wüsste
hi,
ich hab leider ein ähnliches problem. Bei mir gehts darum ein Nokia (7250i) mit Linux (Ximian Evolution) zu syncronisieren.
Bis jetzt ist alles was ich gefunden hab ein Programm namens Gnokkii.
Das funktioniert aber nur bedingt.
Von Herstellerseite (egal ob Nokia oder HP) scheints gar nix für Linux zu geben.
Ne weitere Alternative wäre http://www.space2go.de
Dort kann mann einen Web-Organizer per Sync ML mit Mobilen Endgeräten syncronisieren. Zugriff gibts dann vom PC per POP Zugang.
Hab ich aber leider noch nicht ausprobiert.
Wenn du was findest ... bitte PN an mich
mfG
uk2002