die Sprachquali ist bei mir kein Grund zur Beanstandung und auch von meinen Gesprächspartnern hat sich da nie jemand beschwert.
Beiträge von funkyjay
-
-
könntet ihr vielleicht mal aufhören, euch hier wie kleine kinder, deren lollis man geklaut hat, anzuzicken?
einigt euch einfach darauf das ich recht habe und gut ist
-
cool, kann endlich auch emails abrufen...komplette mailbox nochmal eingerichtet, und nu gehts. *juhu*
wie gesagt, ansich find ich das handy nicht schlecht, aber die installation fand ich eine zumutung und null benutzerfreundlich da grundlegende sachen nicht von haus aus gehen, die anleitung keine hilfe ist und die nokia-update software suggeriert das alles upgedatet wäre, man aber trotzdem noch sachen nachinstallieren muss.
ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wie man gerade diese sache mit der homeleuchte als "feature" darstellen kann...in meinen augen ist das einfach nur schwach, sieht scheiße aus und hätte nokia auffallen müssen, aber ich will mich da auch nicht weiter rumstreiten
wenn jemand jetzt noch weiß, wie man voip als standdardtelefonzugang einstellen kann(oder zumindest vor jedem anruf gefragt wird) dann wäre ich fürs erste wunschlos glücklich
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Die "durchscheinende Home Taste" ist kein Indiz für Verarbeitungsmängel, sondern bei allen Geräten gleich !also ein genereller verarbeitungsmangel??
-
also mein handy ist weihnachten gekauft, aber es scheint ein älteres zu sein
datum softwareversion: 3-jul-2009
sonderversion: 021.013.237.02
datum d. sonderversion: 19-aug-2009und naja, sorry aber die bedienung(teilweise) und konfiguration!! von dem ding ist absolute kacke und sowas von unausgegoren!! auch die mitgelieferte anleitung ist ein witz. was ein xdm profil, präsenzeinstellungen etc sind, erfahre ich aus der jedenfalls nicht. und auch bei der sonstigen einrichtung wie email oder voip ist die anleitung keine hilfe
stattdessen muss man sich durch x-internetforen wühlen bis man endlich mal erfährt das man für voip irgendwelche sip voip release 3.x settings installieren muss. jetzt kommen auch voip anrufe am handy an, aber das ganze wirkt total unausgegoren und ist über mehrere menüs verstreut.
die advanced voip settings erreiche ich nicht über systemsteuerung - einstellungen - verbindungen - sip (was in meinen augen logisch wäre, alle einstellungen zu einem thema in einem menupunkt zu bündeln)
nein, die gibt es bei systemsteuerung - einstellungen - netzeinstellungen. wirklich logisch.
geil ist auch, das ich im sip menu die sip verbindung nicht deaktivieren kann, was ich aber muss, um diese bearbeiten zu können.
ne, das geht über kontakte - dienst aktivieren was ich dann irgendwann durch zufall gesehen habe
kann mir jemand noch verraten wie ich einstellen kann, das ich vor jedem anruf auswählen kann ob ich einen normalen gms oder einen internetanruf machen will? (ging beim e51 auch problemlos)
ich will das handy gar nicht schlecht reden, denn an und für sich ist es gut, liegt gut in der hand und hat einen super funktionsumfang.
aber ich hatte vorher das e51 und das hatte ich innerhalb von 10min konfiguriert und alles lief soweit. von daher ist das e52 eine absolute enttäuschung da es als nachfolgermodell in meinen augen vieles schlechter macht und ich mich für grundfunktionen welche beim e51 problemlos liefen(gmx-email, voip, webradio) erst ellenlang durch irgendwelche foren quälen muss.und ich muss mancusian zustimmen...ich finde die verarbeitung beim e51 auch besser. macht einen stabileren eindruck und da wackelte nix(wie gesagt wackelt bei mir der silberne einfassungsrahmen umd tastatur und display) und dinge die durchscheinende home-taste sind für mich doch ein indiz dafür, dass die verarbeitung bei nokia nicht ganz oben auf der prioritätenliste stand
und bevor jetzt wieder irgendwelche besserwisser ankommen die meinen das jede kritik unberechtigt ist: ja ok, ich freue mich für euch das bei euch alles super funktioniert und ihr keine probleme habt aber mein subjektiver eindruck ist ein anderer. basta!
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Die Netzabdeckung ist schon schlechter als bei den D-Netzen, aber das es
generell beschissen ist, ist doch sehr übertrieben.ja, war sicherlich etwas übertrieben meine aussage. aber die sind jedesmal am fluchen und rumjammern
ich habe übrigens meine webradio software gefunden...unter medien > radio ist der punkt internet-radio hinzugekommen und nun habe ich den selben player wie auch auf dem e51 und bin fürs erste zufrieden.
gmx mails und voip geht zwar immer noch niocht, aber habs bisher auch nicht nochmal probiert
-
also e-plus ist doich generell beschissen....zumindest sidn das die erfahrungen die bekannte gemacht haben. da war die netzabdeckung immer schlechter als bei d1 oder d2
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Wenn du wegen soetwas Wutanfälle bekommst, ist Kleinelektronik wohl nicht dein Ding, oder !? Sie steht erstens fett auf dem Karton und zusätzlich noch unterm Akku :cool:deswegen auch "wutanfall"
und was soll dieses gelabber von "kleinelektronik wär nicht mein ding" wenn man offensichtliche usability mängel festellt?
unterm akku? na da steht sie ja gut. sprich ohne zettel könnte ich sie von dort nicht ins handy eingeben oder sind 12-Zeichenstrings merken auch "nicht mein Ding"?ne, das die MAC auf dem Karton steht auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber das kann ich ja zu hause mal prüfen. so abwegig ist es meiner meinung nach nun nicht das man mal die MAC benötigt, weswegen ich schon eine etwas gängigere Abfragemöglichkeit erwartet habe.
aber gut...auch mit deiner Meinung bezüglich der Stabilität geh ich absolut nicht d'accord. Bei meinem E51 wackelt zumindest nix bei bloßem anfassen und wenn das E52 das stabilste sein soll, dann scheint Nokia allgemein keine stabilen Handys zu bauen.
Aber viel mehr interessieren würde mich, wie ich denn nun installierte Programme aufrufen kann. Die Anleitung sagt dazu nur: "Im Menu"...aber in keinem meiner bisherigen Menus finde ich das Programm obwohl es mir als installiert angezeigt wird
-
habe jetzt auch ein e52 und naaajaaaaa...
ich hatte vorher das e51 welches auf mich einen deutlich stablieren eindruck machte.
bei mir ist der silberne rahmen, welcher das display und die tasttaur beim e52 einfaßt, total wacklig und lose. abfallen tut er noch nicht, aber er hat deutlich spiel...und das handy ist gerade mal eine woche alt. stabil ist für mich was anderes und runterfallen wird es mir hoffentlich nicht, da es nicht wirklich den eindruck macht einen 30cm sturz unbeschadet zu überstehen.zum rest kann ich leider noch nicht allzuviel positives sagen, da mich die konfiguration des dings doch ziemlich ankotzt!! (ich vergleiche jetzt mal mit dem e51 da das meine bisher einzigen nokia handys sind/waren)
beim e51 hatte ich nach 10min meinen voip sipgate zugang und meinen gmx-account definiert,
beim e52 bin ich bei der einrichtung des email kontos bisher verzweifelt...ich kann keinen server einstellen...nur account-name und passwort...zu welchem server er sich da verbindet bleibt ein rätsel...irgendwo habe ich dann gelesen, das man es im offline modus machen muss...da bin ich einen schritt weiter gekommen und es wurde schonmal meine mailbox angelegt, aber mails werden noch keine abgerufen. schonmal ziemlich beschissen und ich war schon paar mal kurz davor das ding vor wut gegen die wand zu pfeffern
genau das gleiche beim einrichten des sipgate accounts...er verbindet einfach nicht und ich habe noch keine ahnung woran es liegt.
dann frag ich mich ernsthaft was die schei*** soll, das da kein vorinstallierter webradio player mehr dabei ist??? beim e51 konnte ich innerhalb von 2min webradio hören, hier muss ich erstmal googeln und mir bei http://europe.nokia.com/NOKIA_…Nokia_Music/download.html einen player für ein ganz anderes handy runterladen der angebelich funktionieren soll, was er aber nicht tut...
kann mir jemand verraten, wie ich installierte programme auf dem ding ausführen kann??? in der anleitung steht, nach installation wird das programm "im Menü" angezeigt...in welchem denn? die installation soll laut bericht funktioniert haben, aber ich seh nix.
das ich nicht generell zu blöd bin ein nokia handy zu bedienen zeigt mir das ich es auf dem e51 ja auch alles zum laufen gebracht habe, nur das e52 zickt rum. insgesamt kann ich bisher leider nicht allzuviel gutes zu dem handy sagen.
gps funktioniert, wobei ich jetzt doch erstmal auf meine telefonrechnung warte...voreingestellt ist ja, das a-gps verwendet wird was ja kosten zu verursachen scheint. werde beizeiten mal probieren wie es ohne das funktioniert.
in HHs u-bahn hat er aber flott die position aktualisiert während der fahrtwas mir bisher positiv aufgefallen ist war die akkulaufzeit(stark subjektiv) kam mir recht lang vor.
und der empfang ist bei mir supi(nach lesen einiger postings scheint das ja nicht bei allen so zu sein)...zumindest hatte ich überall wo ich bisher telefonieren wollte netz(habe vodafone)alles in allem kotzt es mich bisher aber einfach nur an, das ich mit einem vermeintlich verbesserten nachfolgemodell mehr probleme habe als mit dem e51...das kanns ja irgendwie nicht sein. irgendwie finde ich, das man für den preis schon ein etwas besser zu konfiguriendes gerät erwarten kann(beim e51 gings ja auch) und eigentlich auf inet-foren angewiesen sein sollte.
was mir dabei noch einfällt: einen anderen "wutanfall" hatte ich, als ich die MAC meines handys herausfinden wollte, da ich diese für die routerfreischaltung benötigte...da muss man ernsthaft irgendeinen kryptischen *#xyz# code eingeben...sorry, aber das ist einfach nur beknackt. was spricht dagegen diese information auf einer wlan konfig seite dem benutzer anzuzeigen???
FW hab ich die 021.013 und mein gerät ist nicht gebrandet oder ähnliches.
-
hab ich schon geschaut...da scheint alles sauber zu sein.
wegen der garantie muss ich mal schauen...war ein gebrauchtkauf, aber bin der meinung das ein kassen zettel dabei war.
befinde mich aber momentan für längere zeit in der schweiz...mal schauen ob ich das hier so einfach wegbringen kann...wage es aber zu bezweifeln