Beiträge von Babsi

Hi!

Weil's kürzlich hier ein anderer User etwas erfolglos (wegen schlechtem Betreff) versucht hat, aber sicher für viele interessant ist:

Welches eMail Programm für's Handy ist Eurer Meinung nach das Beste?

Ich glaube, wir müssen nicht nach Handy differenzieren, oder?

naja, ich fang mal an:

1.) Das originale Nokia eMail Programm vom E61i ($ 0)

+ schick
    + einfach zu bedienen
    + gratis

- wenige Einstellmöglichkeiten
    - speichert gesendete emails nicht am (IMAP) Server
    - kann keine html emails
    - legt gesendete emails im selben Ordner wie gesendete sms ab

2.) ProfiMail ($ 27.99)

+ viele Einstellmöglichkeiten
    + stellt html emails dar
    + speichert gesendete emails am (IMAP) Server
    + hat seine eigene Ordnerstruktur (wird nicht mit sms vermischt)
    + zeigt klar an, wie viel Trafic angefallen ist

- man kann offenbar nicht einstellen, dass bei manchen Ordnern (IMAP) alle emails+attachments runtergeladen werden, bei anderen Ordnern nur die Header
    - man kann offenbar nicht einstellen, dass nur bestimmte Ordner (IMAP) aktualisiert werden, andere nicht
    - etwas altmodisches/selbstgestricktes design, nicht sehr stylisch

Und, was sind Eure Tips und Erfahrungen?

lg

B

vielleicht solltest Du mal spezifizieren:

1.) warum das interne Email Programm nicht reicht
    2.) warum ProfiMail nicht reicht
    3.) was Du eigentlich genau brauchst

lg

B

Hi!

Nur 2 kurze Fragen:

1.) ist es normal, dass das E61i über das USB Datenkabel nicht geladen wird? In der Anleitung finde ich dazu nix. Meine Motorolla konnte das und jetzt bin ich etwas verwirrt ;)

2.) verwendet Ihr eine Software, um die Tastensperre automatisch zu aktivieren? Habt Ihr da Erfahrungswerte? zB mit mLock?

danke + lg + schönen Sonntag

B

Hm, danke für Deine Antwort.

Stimmt es, das bei sehr häufigem Abruf von Emails die Blackberry Variante vom Datenvolumen her weniger braucht?

Ich stelle mir das laienhaft so vor:

Bei BB schickt der Server dem Handy die email, das Handy muss also nicht dauernd nachschauen, ob was da ist.

Bei einem sehr kleinen Abrufintervall bei herkömmlichem email-Abruf entsteht mehr Datenverkehr, weil das Handy immer nachschaut.

ODER?

danke + lg

B

PS: mir reichen 30min Intervalle jedenfalls, so wichtig bin ich nicht :D

Hi!

Ich lese mich seit Tagen durch alle Beiträge auf der Suche nach der Frage: "Brauche ich email push?"

Was ist da wirklich der Vorteil dran? Gut, man sieht sofort, wenn eine neue email da ist - es ist also zeitnaher. Wenn man aber zB eine Datenflatrate hat (oder ein gutes Volumen), dann kann man ja auch etwa alle 30 min einen automatischen email Abruf einstellen, oder?

Also, wie seht Ihr das? Ist email-push nur eine Modeerscheinung (ich will haben) oder bringts wirklich was (außer die "Schnelligkeit").

lg

B