-
Generell finde ich das aufgehübschte Forum super.
Bei zwei Kritikpunkten muss ich mich anschließen:
1) Bitte diese blöden Frazenbuch und Vögelchen-Buttons ausblenden
2) das Design ist viel zu hell, da fand ich die alte Farbgebung erheblich augenfreundlicher.
Erfreulich ist das kein externer Schrott mit Ausnahme des Facebook-Connectors nachgeladen wird (den hab ich allerdings blockiert)
-
habe die simquadrat SIM in meinem mobile wifi und seit einer Woche im Dauereinsatz im Außendienst. bisher war die Datenrate immer voll ausreichend für VPN, Email und corporate messaging... mal schauen ob ich die 10GB durchkriege
-
airbalticcard oder xxsim haben immer zuverlässig in Russland funktioniert.
Bei airbaltic gibts auch bezahlbare Datenpakete. (1GB 15€, 5GB 26€)
-
ja, außerdem ist ein strenges Kanalbudget von den Netzbetreibern vorgegeben um möglichst viele Geräte in einer Zelle halten zu können. up-und downloads ab dem 2-stelligen kb Bereich machen da nicht wirklich Spaß
-
-
...ich habs mal auf die Feature-Request Liste bei meinen Kollegen setzen lassen. Im Moment kann man nur zu einer bestimmten Uhrzeit allgemein den Mobilfunk deaktivieren, nicht pro SIM unterschiedlich setzen.
-
uh bei den Nutzerzahlen sollte man sich wirklich professionelle Lösungen ansehen, mit 2-4 Modems parallel. zB sowas hier: http://www.netmodule.com/en/pr…le-routers/NB2800#_tabs_0
-
die nutzbaren Frequenzbänder sind hardwareabhängig. Also genau so wie bei den Handys auch
-
Zitat
Original geschrieben von meaea13
Ich hatte mir deshalb Vypr-VPN besorgt, was nach bestätigten Erfahrungen von Freunden Anfang 2017 in China als eins der wenigen VPN noch gut funktioniert hat.
kommt drauf an wo man in China ist. In Shenzhen ist Vypr auch total dicht, in Beijing beim Stopover hat der ohne Probleme connected...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Probiers mal bei den kleineren Shops in Suppenküchen-Größe, da könnten zwar Chinesisch-Kenntnisse hilfreich (-> sehr hilfreich ) sein, aber da sollte das klappen. Ich war 2011-2013 in Shanghai und hab meine Sim immer im lokalen Alles-Shop um die Ecke aufgeladen.
ja bis 2015 war da noch alles grün, da konnte man ja sogar zum Teil noch google services benutzen und SIM-karten fertig aktiviert im Zeitschriftenkiosk an der Ecke kaufen. Versuch das mal heute...