Beiträge von iks77

Re: Re: Re: ....meine Freunde suche ich mir schon selbst aus!

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das war einmal. Mit der Reformierung vom Fernsabsatzgesetz haben die das geändert.

Ach ja?
    Also vor ein paar Wochen habe ich so ne DigiCam zurück zu Amazon geschickt... Oder ist das Gesetzt schon wieder neuer? (nicht mehr so ganz durchblickend...)

Chris

Zitat

Original geschrieben von chinawat
    Thai Handykarten werden nicht registriert, die Karte aktiviert sich durchs einbuchen ins Netz und ist dann max. 90 Tage gültig. Ohne Aufladung ist mann dann noch max.30 Tage erreichbar bevor die Nummer verfällt. Wir können uns gerne in der Sukhumvit auf ein Bier treffen, dann fahren wir ins MBK, und dort bekommst du sogar alle 5 Meter diese Karten. Ich lebe seit 12 Jahren in Thailand.
    Warum sollte jemand die Karten in Dt. kaufen wo er sie dort doch für 1/5 des Preises bekommt?! Und für was eine Dt. Anleitung, die engl. ist so einfach über Bilder animiert angezeigt, das ist selbsterklärend. Ausserdem stellt einen jeder
    Shopmitarbeiter automatisch die Karte auf den jeweiligen Wunschtarif ein.

chinawat@thailand.com

ich meine ja "Aktiviert"...
    Sicher gibts die im MBK alle 5 Meter. Aber nicht für 1 oder 2 Euro. Das meinte ich.
    Ich habe schon eine Menge von diesen Karten an Leute verkauft, die gerne VOR dem Urlaub oder Geschäftsaufenthalt ihre Telefonnummer kommunizieren wollen.
    Und so einfach ist das bei vielen Leuten auch mit der englischen Anleitung nicht (die zB bei dem DTAC-Teil mit 10 Zeilen auf der Rückseite des thai-Heftchens sehr knapp gehalten ist).

Chris

Zitat

Original geschrieben von chinawat
    Ich finde den Preis schon überteuert, die Karten bekommst du vor Ort, egal ob du in BKK, Pattaya, Phuket, Samui, Chian Mai/Rai usw. bist, an jeder Ecke für 1 bis 2 Euro, Aufladekarten bekommt man in jeden 7eleven und die gibts wirklich fast alle 500 Meter. Ich finde das Angebot zu teuer fürs Schnäppchen Forum

chinawat@thailand.com

1-2 Euro? Neu? Noch nicht aktiviert? Na das möchtest Du mir bitte mal zeigen...

Ausserdem müssen wir da ja auch hinfahren, die kaufen, verpacken, zur Post tragen, die deutsche Anleitung drucken etc. Noch billiger können wir das so nicht anbieten - sonst sind die Prozesskosten höher als der EK der Karte.

Chris

Hallo!
    Ich biete Euch neue und noch nicht aktivierte Prepaidkarten aus Thailand. Diese sind vor der Aktivierung ein Jahr gültig - können also gut vor dem Urlaub gekauft werden.

Es sind folgende Karten verfügbar:

AIS: 1-2-call Prepaid (http://www.1-2-call.com)
    DTAC: HappyDprompt Prepaid (http://www.happy.co.th)
    Orance: 1 oder 2 baht callingplan Prepaid (http://www.orange.co.th)

Alle Karten haben 1-2 Euro Startguthaben.

Inlandstelefonate kosten ca. 10 ct/min, nach Deutschland kostet es zwischen 15 und 45 ct (je nach Anbieter). SMS 10ct, GPRS Internet 2 ct/min bzw 2Euro/MB (je nach Tarif)

Preis: DTAC und Orange: 10 Euro + 2 Euro Porto aus Thailand (Luftpost-Einschreiben), AIS 12 Euro + 2 Euro Porto.

Aufladekarten können wir per Email verschicken: Kartenpreis+1,5 Euro

Bei Interesse schickt einfach eine Mail an frock@web.de

Chris

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :rolleyes: als was ist der hin?
    Ist der Akku defekt, oder gibt er noch Spannung ab um das Gerät einzuschalten ? :confused:

Also: Der Akku hat nach längerem Laden 2,9V
    Auf dem Display erscheint gar nichts - und das Handy lässt sich auch nicht einschalten wenn Akku eingelegt ist UND das Netzteil angeschlossen ist.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Der Akku ist hin

Yep, so siehts aus.
    Ich habe einen Kollegen gefunden der auch noch ein C25 hat - Ich werde es mal mit seinem Akku probieren. Wenn's dann wieder einzuschalten geht muss ich halt mal bei Ebay suchen gehen ;-)

Danke für die Hinweise!

Chris

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Sieht so aus , das der Akku defekt ist. Der Akku sollte mindestens 3,6 Volt haben. Erscheint den ein Ladebalken im ausgeschaltetem Zustand?

Hallo Handydoktor,
    ich habe jetzt das Handy mal eine Stunde am Ladegerät gelassen. Der Akku geht max. auf 2,9 V hoch - scheint als hin zu sein.

Es kommt gar kein Symbol auf dem Display.

Chris

Hallo!

Ich biete Euch thailändische Prepaid-Karten von DTAC an.
    Sie sind neu und noch nicht aktiviert - und damit mindestens 12 Monate "haltbar". Sie können also gut vor einem geplanten Urlaub gekauft werden.

Sie werden direkt aus Thailand mit Luftpost und per Einschreiben zu Euch versendet.

Tarife:
    =====
    In Thailand: knapp 10 ct/min
    nach Deutschland: knapp 15 ct/min
    SMS: knapp 10 ct / Stück

Guthabenkarten gibts in Thailand an jeder Tankstelle und im Supermarkt (zB 7eleven).

Der Preis: 9,90 Euro plus Porto (2,50 Euro)

Für weitere Infos schaut mal auf http://www.optimiert.info oder schickt mir eine Message.

Danke,

Chris

Zusatz:
    ======
    Weil schon danach gefragt wurde: Es ist auch möglich Karten aus den anderen Netzen in Thailand zu bekommen (Orange, AIS).
    Die Orange-Karte (1 bath innerhalb Thailand) kostet ebenfalls 9,90 Euro
    Die 1-2-call-Karte (AIS, roamingfähig, auch in Deutschland) kostet 11,90 Euro

Hallo,
    ich habe hier noch ein Siemens C25 liegen das sich nicht mehr einschalten lässt.
    Der Akku hat noch 2,5V, wenn ich das Ladegerät anstecke liegen an den Pins 3...5V (schwankt etwas - Pulslader?).

Ist das Teil hin oder braucht es da vielleicht nur einen neuen Akku?

Danke!
    Chris

Zitat

Übrigens braucht ICQ bei mir zum Connect zwischen 3-5 kB und bei einer einstündigen heftigen ICQ-Session (10-Finger-Tipper auf beiden Seiten) kamen höchstens 100kB zusammen.

Hi, Ich habe es jetzt gerade mal probiert.
    Der Connect mit Miranda braucht ca. 5 k up und down (also 10k).

Nach ca. 5 Minuten chatten (gespeichertes Log: 984 bytes) waren 12 k up und 12k down durch die Leitung geflossen.
    Insgesamt also 24 kbytes für 5 Minuten ICQ.

Wie hast Du das mit denn 100 kByte in einer Stunde geschafft ? :-)

Freue mich über jeden weiteren Tipp !!

Chris