Beiträge von iks77

Hallo,
    wir waren jahrelang mit unserer Webseite bei Strato und haben dort auch etliche Mail-Accounts sehr aktiv genutzt.
    Zum Webhosting kann man nicht viel sagen, das hat immer wunderbar geklappt und war auch schön schnell.
    Die Email-Server waren bisweilen doch ganz schön überlastet. Deswegen sind wir vor ca einem Jahr zu 1&1 gewechselt (nebenbei war der account auch kostenlos beim DSL-Anschluß dabei). 1&1 ist beim imap auch nicht der schnellste - aber bisher habe ich noch keine Ausfälle feststellen können.

Chris

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ob das tatsächlich daran liegt? ...mein kabel ist in der tat nicht gerade das beste (der haken ist auf der einen seite abgebrochen). aber gerade skype sendet die meisten daten, während MSN lediglich nur eingeloggt ist. hmm... aber versuchen kann ich es ja mal...

deine erste Aussage klingt fast so als ob dein DNS-Server nicht funktionieren würde. Alle unbekannten Adressen die erst nachgeschlagen werden müssen würden dann nicht mehr funktionieren. Schau Dir doch mal die Einstellungen an bzw versuche mal nen anderen DNS-Server ....

Chris

Re: Internet in Australien?!

Zitat

Original geschrieben von patriot91
    Hallo,

ich bin bald für 3 Monate in Australien, nehme mein Laptop dorthin mit. Ich wollte dort ins Internet mit meinem Laptop, was gibt es da für Möglichkeiten? Wollte schon mindestens GPRS haben, optimal wäre UMTS? Kennt jemand irgendwelche Prepaid-Karten für/in Australien?

Danke!

in größern Städten gibts GSM, manchmal auch UMTS. Auf dem "flachen Land" (also fast überall) gibts entweder CDMA-Netz oder nichts drahtloses ausser Kurzwelle für die Flying Doctors ;) Insgesamt wird das GSM Netz in Australien zu Gunsten von CDMA zurückgebaut. Das scheint wohl für die großen Entfernungen bessere Reichweiten zu haben.

Chris

Gibts bei Euch in der Gegend eine Müller Drogerie?
    Die haben bei uns so ne Fotostation die live ausdruckt. Die Fotos sehen auch recht gut aus sind aber nicht ganz billig.

Chris

Re: IE6 zeigt Gifs immer nur mit grauem Hintergrund und komprimiert an

Das klingt interressant. Kannst Du davon mal einen Screenshot posten?

Chris

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    also wenn du mich meinst, dann gar nichts weil ich nur ein phone habe..kein Computer.
    Wie gesagt wirklich interessant sind die Aussagen nur mit traces.
    Aber von Deutschland 700-800 aus Italien 1000 würde meiner Meinung nach ganz gu hinkommen, da fehlen ca. 200-300ms. Das ist genau die Zeit die unsere IT für ein Ping von DE/baden Württenberg nach Indien angibt. Dazu kommt dass dein Traffic zwar weniger Strecke zurücklegen muss, aber wahrscheinlich auch kein prio1 routing hat.

So, ich habe jetzt mal getestet: ping zu http://www.go*gle.de einmal mit der WIND Karte im T-Mobile Netz und einmal mit T-Mobile direkt:

Und jetzt das Ganze mit T-Mobile direkt:

Chris

Zitat

Original geschrieben von Bartholomew
    Danke erst mal soweit!

Das Problem: Ich möchte auf der Gegenseite kein extra PC einsetzen. Die Einheit (Überwachungsanalge) besitzt eine serielle Schnittstelle die ich mit dem GSM Modem direkt verbinden möchte!!
    Nun ist die Frage, wenn ich eine DFÜ Verbindung aufbauen möchte, muß ich normalerweise doch ein Passwort eingeben, ist das in diesem Falle die PIN Nummer der SIM Karte?

MFG

nein, da muss kein Passwort angegeben werden. Es sei denn die Anwendung hinter dem GSM-Modem ist dementsprechend genaut.

Chris