Beiträge von iks77

Re: Prepaid-Karte in Thailand

Hallo,
    Du solltest die SIM-karte in Thailand kaufen.
    Auf Ebay müsstest Du eine gebrauchte kaufen. Bei Neukauf werden die jetzt per Pass registriert.

Es gibt folgende Prepaidkarten (gleich mit Roamingvergleich) - siehe Bild

Besonderheiten der Karten:

DTAC: Allround-Karte mit günstigen Tarifen. Internet (GPRS) möglich, 0,2ct/kByte

AIS: Spezielle Datenkarte: 40 Stunden GPRS-Internet pro Monat sind kostenlos!!!

Orange: Spezielle Touristenkarte: günstige Tarife, Sekundengenaue Abrechnung,
    Touristeninfos kostenlos, kostenlose Anrufe zu wichtigen Zielen (Flughafen etc.), GPRS 0,2ct/kByte, 8 Euro Startguthaben

Chris

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Na ja, für incoming ist Riiing immer noch besser, aber für SMS und abgehende Verbindungen ist GT-SIM in der Tat nicht schlecht, wenn die Praxis hält, was die Webseite verspricht.

Richtig. Lassen wir uns überraschen.
    Wobei die Karte incoming auch sehr gut ist - insbesondere weil man eine normale UK-Mobile Nummer bekommt und somit nicht die Probleme mit der Erreichbarkeit hat die bei den Liechtensteinern ja auftreten können.

Chris

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Die fangen am 1. November erst an. Erfahrungen kann es somit noch nicht geben. Man darf gespannt sein :-)

Achso, das war aus der Webseite nicht ersichtlich. Na dann wollen wir mal sehen. Bestellen kann man ja die SIM-Karten schon.
    Wenn es funktioniert wäre das die perfekte Diensttelefonkarte für unsere Auslandsreisen.

Chris

Hallo zusammen,
    ich habe gestern den Anbieter "GT-SIM" gefunden. Der bietet SIM-karten mit britischen Telefonnummern und den folgenden Verbindungspreisen an:

Die Preise sehen mir fast zu gut aus... hat schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht? Hier der Link zur Webseite: http://www.gt-sim.com

Chris

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber nur für WAP? Seit wann können CallYa in Deutschland GPRS Internet (Zugangspunkt: web.vodafone.de) nutzen ohne für UMTS freigeschaltet zu sein? Habe ich wieder was verpasst?

Hm, ich habe gerade mal mit zwei CallYa Karten probiert. Eine etwas ältere und eine brandneue. Bei beiden hat es 100%ig funktioniert.

edit: es waren beides Mobilcom D2 Callya-karten. Aber die dürften sich doch eigentlich genau so verhalten wie die normalen auch oder?

Chris

Hallo Steven,
    guter Tipp!

Ich habe mal mit dem Callya-Team gesprochen. Es gibt mittlerweile 70 Länder mit GPRS-Roaming und Direktwahl. Das ist neben T-Mobile natürlich dann auch eine gute Wahl - vor allem da die GPRS Preise günstiger sind.

Chris

Hallo zusammen,
    ich bin gerade damit beschäftigt eine Prepaid-Karte zu finden die wir in unserer Firma in Evaluation-Kits packen können. Im Kit befinden sich GSM/GPRS Devices, die in viele Länder versendet werden.

Diese muß folgende Funktionen aufweisen:

Roaming in möglichst vielen Ländern mit Direktwahl (kein Callback),
    SMS senden und empfangen,
    GPRS Datendienste sind zwingend erforderlich.

Von den deutschen Karten kommt da nur die T-Mobile Xtra-Card in Betracht - allerdings hat da GPRS absolute Mondpreise (1,30 Euro pro 50kB und pro Stunde :eek: ) .

Hat jemand von Euch eine Idee was für eine Karte man hier einsetzen könnte? Ich hatte schon an WIND gedacht aber das Registrierungsverfahren ist ja doch recht umfangreich und wird so logistisch nicht zu relaisieren sein wenn wir viele Kits versenden müssen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde :D

Chris

Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Ich kann dir den Oki b4100 empfehlen. Ich habe den seit 5 Monaten und bin super zufrieden. Ein neuer Toner kostet im Internet auch nur 30€. Falls du Fragen zu dem Drucker hast, nur her damit :D

Hast Du schonmal versucht Kartonpapier einzuziehen (für visitenkarten)? Meiner hat sich da etwas gegen gewehrt. Aber ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden. Klein und relativ schnell :-)

Chris