-
Ja, da hast du natürlich recht. Und ich frage mich jetzt um so mehr, wieso die Eltern des Users nicht wieder zu altbewährtem wie Sparkasse-Filiale oder so wechseln und ihre Ruhe haben?
genau das machen wir ja jetzt wieder.
Sind halt 12,90 Euro Kontoführungsgebühr pro Monat + der Weg in die Stadt...
-
Wieso soll jemand über 70 das mit den TANs nicht verstehen? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Und man muss nicht unbedingt ein Handy verwenden. Wenn sie nicht mit dem PC hantieren möchten, machen sie vermutlich sowieso kein Onlinebanking, sind also gar nicht betroffen.
Das mit PC und Papier-TAN hatten sie jetzt verstanden und benutzen es auch. Handy-Bildschirme und TAN-Generatoren und so was sind zu klein und zu kompliziert für sie.
-
Sehr schade. Ich habe meinen alten Eltern mit Mühe und Not das Banking erklärt - nachdem sie es nach Jahren endlich kapiert hatten setzt es jetzt völlig aus. Die werden nicht mit nem Handy und nem PC hantieren. Dann wieder zurück zum Filialkonto bei der örtlichen Sparkasse Die Generation 1.0 (oder sagen wir mal Ü70) wurde bei diesem neuen Gesetz total vergessen...
-
Welche Bank lässt einen denn jetzt noch immer und auf jedem beliebigen Gerät ohne TAN bis zur Umsatzanzeige? Die Usability beim Online-Banking ist ja sonst total für den Hintern. Dann kann man auch wieder zum Kontoauszugdrucker latschen
-
Aber NB-IoT und LTE-M wuerden genauso auch ueber LTE800/1800 funktionieren.
Und von der Sendelistung her ist bei der Telekom LTE900 auch nicht nennenswert besser als LTE800.
Aber um die Kosten niedrig zu halten sollten NB-IoT und Cat-M Module möglichst wenige Frequenzbänder integriert haben...
-
WeChat in China, Line rundherum....
-
95% WA, ein Verein hat seine Gruppe auf Telegram gewechselt und ein paar einzelne Kontakte haben auch Threema oder Signal.
Facebook hab ich nicht, insofern weiss ich nicht inwieweit die 95% WA - Anteil auch auf FB gespiegelt verfügbar wären. WA haben sich vor Jahren fast alle installiert, ich denke der Bequemlichkeitsfaktor ist das größte Hindernis bei der Verbreitung von Alternativen....
-
ich habe das schon mehrfach beim Umzug von einem Mail-Anbieter zum anderen genau so gemacht. Das hat bisher auch geklappt. Meine Inbox hat so etwa 100 Ordner und 20k Emails...
-
Ja, die Karte ist dafür gut zu gebrauchen - allerdings könnte Dein Sohn im Kaufland Aufladekarten kaufen (Falls ein Kaufland in der Nähe ist) und damit sein "Limit" anheben
-
und für Thailand kann man am gleichen Stand auch ne lokale SIM holen, die sind da spottbillig