Habe inzwischen eine neue Sagem-Box bekommen im Austausch, mal sehen, was hier passiert. Aber auch bei der, wie auch schon bei 2 anderen Boxen davor kommt kein LED-Signal wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist. Angeblich laut Vodafone löst die SMS nach Mailbox-Nachricht-Eingang die LED in der Sagem aus, das kann ich aber nicht bestätigen. Habe ein DECT dran hängen mit SMS Funktion, und die SMS von der Mailbox kommt dort an, aber die LED an der Sagem leuchtet nie. Vorher hatte ich ein DECT ohne SMS-Funktion dran, da ging das aber auch nicht. Hmmh, seltsam. Habe auch gemerkt, wenn ich eine andere Sagem-Box nehme, muss ich erst eine SMS über die Box senden vom DECT aus, damit ich überhaupt SMS empfangen kann. Ob es dann trotzdem nicht leuchtet, weil die SMS direct zum DECT durchgeleitet wird. Ob es daran liegt? Aber mit einem DECT-Telefon ohne SMS-Funktion (damit die SMS quasi in der Sagem -Box stecken bleibt und die LED auslöst) kann ich das ja gar nicht machen, weil ich ja vom DECT dann keine SMS losschicken kann. Rätsel über Rätsel. Aber jetzt mit dem DECT mit SMS-Funktion bekomme ich wenigstens die SMS von der Mailbox, dass eine Nachricht da ist, das reicht mir, da kann die Sagem von mir aus machen, was sie will.
Gruss
Christian
Beiträge von Ziemerpopp
-
-
RL302 Mailbox-Anzeige
Hallo,
ich benötige Hilfe:
Ich benutze die Voice-Box Sagem RL302 zusammen mit einem Vodafone ZuHause-Anschluss. Das Gerät hat eine LED, die leuchten soll, wenn eine Nachricht auf meiner Mailbox vorliegt. Leider tut sie das nicht, obwohl eine Nachricht auf der Mailbox ist. Muss ich am Gerät oder an meiner Mailbox etwas Besonderes einstellen, damit das funktioniert? Hilfe wäre nett.
An der RL302 hängt ein DECT-Telefon Gigaset A120, weiss nicht, ob das wichtig ist.
Wie merkt denn das RL302, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist, wie wird dem Gerät das denn bekannt gegeben, per SMS oder wie anders?
Hinweise sind willkommen.Gruss und Dank
Christian
-
Hallo,
ich benötige Hilfe:
Ich benutze die Voice-Box Sagem RL302 zusammen mit einem Vodafone ZuHause-Anschluss. Das Gerät hat eine LED, die leuchten soll, wenn eine Nachricht auf meiner Mailbox vorliegt. Leider tut sie das nicht, obwohl eine Nachricht auf der Mailbox ist. Muss ich am Gerät oder an meiner Mailbox etwas Besonderes einstellen, damit das funktioniert? Hilfe wäre nett.
An der RL302 hängt ein DECT-Telefon Gigaset A120, weiss nicht, ob das wichtig ist.
Wie merkt denn das RL302, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist, wie wird dem Gerät das denn bekannt gegeben, per SMS oder wie anders?
Hinweise sind willkommen.Gruss und Dank
Christian