Beiträge von doctah

Hallo TTler,

vom lange-Schlange-Stehen im Mediamarkt habe ich noch ein versiegeltes weisses iPad2 3G mit 32GB übrig. Der Kumpel für den es vorgesehen war, hat leider gerade ein kleines Geldproblem ;)
    Wäre ja eine Schande, es wieder in den Mediamarkt zurückzubringen, daher:

- Apple iPad 2, weiss, Wifi+3G, 32GB
    - deutsche Version aus dem Mediamarkt
    - ungeöffnet (noch verschweisst)
    - die originale MM Rechnung lege ich bei (Gewährleistung)
    - Festpreis faire €770

Ich stehe mehrfach in der TT Vertrauensliste, schaut gerne mal rein.
    Die Spielregeln sind: Verkauf von privat, also ohne Rücknahme oder Gewährleistung durch mich, aber natürlich volle Garantie von Apple + 2 Jahre Media Markt Gewährleistung. Persönliche Übergabe im Raum Hamburg oder versicherter Versand nach Vorkasse.

An Tauschangeboten bin ich zZ nicht interessiert, bin gerade happy mit meinem iPad2 :)

Vielleicht klappt's ja diesmal ohne ausgiebige "Folie ja/nein" Streitereien :)

Hat jemand von Euch schon eine halbwegs brauchbare Displayschutzfolie für das ipad2 gefunden? Oder gar eine für die Rückseite?
    Meine Erfahrungen:

1. Artwizz Scratch Stopper for iPad (2011 edition), ca 15€
    Pro: Sehr einfach anzubringen durch schwarzen/weißen Rahmen, blasenfrei, sehr dick (robust), leichte Entspiegelung
    Contra: Sehr dick und matt (schluckt extrem viel Leuchtkraft, Bild verliert etwas an Schärfe)

2. Belkin Ipad2 MatteScreen, ca 18€ für 2
    Pro: Preis, starke Entspiegelung bei gerade noch erträglichem Helligkeitsverlust
    Contra: Passgenaue und staubfreie Montage erfordert Übung. Bild wird sehr unscharf.

3. Belkin Ipad2 ClearScreen
    Contra: zZ ausverkauft?

4. Vikuti ADQC27, ca 31€
    Contra: Preis

5. Vikuti DQC160, ca 29€
    Contra: Preis

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Wird wieder sehr schwer werden dass ohne Staubkorn zu montieren, deswegen habe ich 3 zum verschwenden. DIe Erfahrung sagt wenn eine Verschmutzt kannst du nicht mehr retten. Beim Ipad1 habe ich auch drei Folien gebraucht obwohl ich es direkt nach dem entfernen der Transportfolie drauf gemacht hab.

Kleiner Tip, kennst Du diese Flusenroller / Fusselroller für Klamotten? Wo so eine Art Klebeband drauf ist, um Fusseln von Mänteln usw runterzubekommen. Schutzfolie abziehen und mehrfach übers Display fahren, klingt erst ein bißchen grausam und man denkt es klebt fest :-) Aber klappt wunderbar und es bleibt nicht ein einziges Staubkorn liegen. Hab ich jetzt mit Erfolg bei 3 iPads und 4 iPhones gemacht und schwöre drauf. Am besten im Badezimmer machen, da staubarm.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Denke das System vergibt ja nicht einfach so die Bestellnummern. Es wird einfach nur etwas dauern bis es im Konto auftaucht.

Da würd ich nicht drauf wetten. Ich hab vorhin 3 einzelne One-Click Bestellungen gemacht. Und alle haben die gleiche Bestellnummer erhalten.

Re: Kalender Farbpunkt

Zitat

Original geschrieben von aim9
    Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Kalender-Farb-Punkte irgendwie einstellen ?
    Also für Kalender 1 = grün
    Kalender 2 = blau
    Usw.

Die Farben haben - glaube ich - nichts mit Lockinfo zu tun, das sind die normalen iOS Farben der verschiedenen Kalender. Und daß deren "Zuteilung" ziemlich willkürlich ist, ist ein altes Problem. Da hilft momentan nur, den ganzen Exchange Account zu löschen und neu hinzuzufügen. So lange wiederholen, bis Dir die Farbe paßt.

Hi, genaue Zahlen kann ich Dir nicht nennen, aber ich hab das ne Zeitlang gemacht (Lotus Traveler über den im iPhone integrierten Cisco VPN Client) und die Akkulaufzeit war grottenschlecht.

Beim 3GS mit ca 50-70 Mails am Tag war *ohne* Telefonieren der Akku immer schon nachmittags leer. Beim iPhone4 war's deutlich besser, aber trotzdem grad mal bis Feierabend inkl ein paar kurzer Telefonate.

Wenn Du mit dem iPhone auch noch länger telefonieren willst, kannst Du ein Dauer-VPN mit Push meiner Meinung nach vergessen. Das gilt aber für Android und WinMobile mindestens genauso :)