Beiträge von romo2000

möchte auch mal meine erfahrungen mit nokias neuversuch mitteilen,

habe hier zum testen ein ehm.vodafone n97 welches mitlerweilen befreit ist sowie die neue FW und nokia map3 plus neuen karten drauf.
    aber das mit dem hauseigenen empfänger mag in keinster kombination fuktionieren und da ist es auch egal welche server.
    [
    top geht es mit bluht.mous in unter einer sek. verbindung mit top qualli und perfekte navigation!!!

ich vermute das es nicht unbedingt an dem empfänger liegt da es bei vergangenen modelen wie e90 auch geklappt hat, beim e75 bin ich nicht ganz sicher aber man kann halt fahren und kommt an. ich denke der "treiber" scheisst alle minute aufs brett

sorry, damit will und kann ich nicht leben.... zumal ich davon ausgeh das es so wie bei vielen zu vor is da unter admin ja die basis zum erstellen von sip profs nach wie vor da is, also fehlt wieder nur das aktivieren

hallo
    ich hof das es nun nicht all zu doof is nicht lange an der suche gespielt zu haben,

hat jemand schon das leidige thema voip auf dem n97 nach installiert bekommen? nachdem es beim e75 doch irgendwie doch letzlich superst klapt hof ich mich bei dem n97 nur zu flach an zu stellen.

<habe die voipsetings3... installiert und hatte die schlichte hofnung das sich ein neues menü oder wenigstens eine zusätzliche app zeigt aber nicht der gleichen tut sich????

:mad:

so nachdem der service nicht mal freiwillig wieder gehen wollt, habe ich nun tatsächlich auch ein progi drauf (profimail) was mehr als ok ist, werde mal schauen wann nokia wieder ein liefert was etwas taugt.... :rolleyes:

:confused:
    nun mal so für mich, gestehe habe nicht das gesamt gelesen, aber doch einiges:

habe nun sagenhafte 4 tage auch noch ein E75 welches meinen E90 ablössen sollt, aber ich stell mich beim mail schon recht flach an,

daher meine frage ist es beim E75 nun wirklich nicht mehr anders möglich als mit diesem fragwürdigen Mailservice an mail zu kommen, ist der bekannt client den ich im E65 sowie E90 und anderen bisher nutze im ruhestand oder schlummert der so wie die VOIP-Funktion???? :confused:

zu dem mailservice sei allen recht zugeben die bedenken zwecks DATENSCHUTZ haben, wir bereiben eigene server und sind gewiss nicht daran interessiert nokia oder vieleich den bundesbeörden (VORRATSDATENSAMMLUNG) zugang zu diesen zu verschaffen :flop:
    zumal ich egal wie ich es anstell der service nur via mubilfunknetz online gehe und sich trotz änderung sofort wieder umstellt > is das nun mein fehler oder soll das ein netter zug für die netzbetreiber werden???

noch so eine frage, wie soll ich das mit dem mail for exchange verstehen, is das mit in dem eigenartigen service/client drin oder wie versteckt sich dies???

Zitat

Das hier auch schon probiert?

nun mag ich auch mal meinen senf zu dem voip theater los werden:

erstmal danke an die vielen hilfreichen tip hier, liesen sich auch bei dem E75 anwenden,
    hat gott sei dank auch nur ca. 24 stunden gedauert bis ich endlich wie gewohnt das teil nutzen konnte. bisher war es sowohl bei E65 als auch E90 kein ding voip zu nutzen und wär im traum nicht darauf gekommen das nokia nun bei der info auf der webseite (wo auch voip in den funktionen steht) vergaß einen studiengutschein an zu bieten.

wichtig für DUS Nutzer sei zu erwähnen das man auf keinen aber auf keinen fall das HÄCKCHEN bei den zugangsdaten (NAT) vergessen sollte, sonst spielt man ewig und zweifelt.

aber letzlich scheint es super zu gehen, auch wenn dem norm.Enduser dies wohl für immer verschlossen bleibt.

nun mag ich auch mal meinen senf zu dem voip theater los werden:

erstmal danke an die vielen hilfreichen tip hier, liesen sich auch bei dem E75 anwenden,
    hat gott sei dank auch nur ca. 24 stunden gedauert bis ich endlich wie gewohnt das teil nutzen konnte. bisher war es sowohl bei E65 als auch E90 kein ding voip zu nutzen und wär im traum nicht darauf gekommen das nokia nun bei der info auf der webseite (wo auch voip in den funktionen steht) vergaß einen studiengutschein an zu bieten.

wichtig für DUS Nutzer sei zu erwähnen das man auf keinen aber auf keinen fall das HÄCKCHEN bei den zugangsdaten (NAT) vergessen sollte, sonst spielt man ewig und zweifelt.

aber letzlich scheint es super zu gehen, auch wenn dem norm.Enduser dies wohl für immer verschlossen bleibt.

>>> :confused: :confused: :confused: <<<

e75 zufrieden?

habe seit mitte der woche das teil hier und habe so einige kämpfe bereits vollzogen, aber vorab das nette und zu deiner masterfrage

>>ja beim aufschieben kommt der ton von hinten (nur bitte nicht den einzigen lautsprecher verdecken, dann is stille), diese funktion hat man bei nokia scheinbar noch gelassen

ansonsten weis ich nicht was das noch werden soll, da auch wie bei anderen modelen der Nserie der voipclient kastriert is und es einem studium bedarf diesen in gang zu bringen, aber wenn es dann man vollbracht is schein das ein sehr schönes tool zu sein.
    nächster fragwürdiger klops is die so toll beworbene email geschichte, da stellt sich mir die frage ob ich nur vollkommen doof bin oder ob nokia da voll den anbietern in den allerwertesten kricht, da das ach so tolle mailprogi ausschliesslich via funknetz online geht, von der tatsache das mir gegenwärtig nicht einleuchten mag warum nun plötzlich nokia den vollen zugriff in die mailbox will........... bisher ging es doch auch direkt und man kann sagen nicht mal schlecht! (aber da bin ich noch dran und wir werden schauen)

letztendlich sei zu sagen: ich habe hier in gebrauch ein E65 ein E90 und nun einen E75 welcher den commi ablösen sollte, nur gegenwärtig scheint dem nicht so und ich denke da sogar nach nokia den rücken zu zeigen, da die funkionen immer schlechter werden, bzw nokia mehr und mehr den kunden bevormundet. :flop: :confused: :mad: :eek: