Erstmal Danke für die Antwort. Bis jetzt kam ich bei keiner Nummer durch die ich mir ausgesucht habe, waren aber angeblich alle schon belegt (waren immerhin 10 Stück). Die Frau an der Hotline meinte, dass die Nummern evtl. noch in Geschäften rumliegen und noch nicht verkauft bzw aktiviert wurden. Naja, ich werds weiter versuchen, bis ich wenigstens eine halbwegs gescheite Nummer habe.
Beiträge von carstenspengeman
-
-
Hallo, habe seit Mittwoch einen Base-Vertrag. Bei der Bestellung am Telefon habe ich ausdrücklich meine Wunschrufnummer angegeben, welche der Mitarbeiter mir auch damals bestätigte. Naja, trotzdem bekam ich von Base eine Random-Nummer zugeteilt, da meine Wunschnummer später laut Hotline schon in Benutzung sei...
Bei der Base Wunschrufhotline (0177 1175) ist jede Nummer die ich eingebe angeblich schon in Nutzung, jedoch wenn ich die Nummer direkt anrufe, kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Hat irgendwer Erfahrung damit, und ist auf die Wunschrufhotline überhaupt Verlass?
Gruß
-
gestern den code abgeschickt, und eben die antwort bekommen, dass ich am dem 9. September(!!) 3 freiminuten habe
-
kann die glaskugel mal fix sagen, wie es mit dem umts ausbau in 53919 weilerswist aussieht? hab dort leider nur gprs
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Oh, jetzt hast du aber mein Interesse geweckt: Hat er dir zufällig gesagt, WO die UMTS-Standorte hinkommen? In Weilerswist direkt? Wär ja super!Machen viele, gerade wenn dort Straßen und/oder Bahnstrecken durchgehen. Dies ist zwischen Weilerswist und Brühl beides der Fall.
Ein weiteres Beispiel: Zwischen Bonn und Rheinbach ist ein relativ großes Waldstück, auch dort kommt eine eigene BTS hin, welche ausschließlich für die Bahnlinie Sinn macht! Finde ich aber auch sehr sinnvoll, denn die Leute meckern immer wenn sie kein Empfang haben und dort durchfahren.Wäre cool, wenn die Glaskugel hier drauf nochmal eingehen könnte.
-
Naja, auf der Seite steht auch "Das Unternehmen investierte in den sechs Monaten 355 Millionen Euro vor allem in die Netzinfrastruktur und schnelle mobile Datentechnik wie UMTS, HSDPA, HSUPA und EDGE. Bereits heute verfügt O2 über eines der modernsten und schnellsten Mobilfunknetze in Europa. Knapp 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland können heute im O2 Netz über EDGE und HSDPA mobiles Breitbandinternet nutzen. Die Versorgung mit Sprachdiensten ist nahezu flächendeckend."
Glaube kaum, dass sie nochmal 1,5 Milliarden ins Netz pumpen, wenn angeblich schon 90 Prozent versorgt sind.
-
Wie gesagt, mit Vodafone und T-Mobile hab ich auf dem Waldstück Empfang, also warum sollte es nicht irgendwann auch mit o2 funktionieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
also im Wald ist zu 90% Outdoor Empfang möglilch lt. Kumpel...draum herum kommen in den nächsten Monaten noch 2 Umts Standorte, die "Vielleicht" bissel reinstrahlen...aber ansonsten kannste fast ungestört Pilze suchen...:)Danke, auf der Straße durch das Waldstück ist zur Zeit noch kein Empfang, bzw. nur am Anfang und Ende. Wie es im Wald aussieht kann ich nicht sagen, da ich mich dort noch nicht aufgehalten habe :p
-
weiß einer, ob mit o2 im waldstück zwischen brühl und weilerswist irgendwann mal ein empfang möglich ist? mit vodafone funktionierts mittlerweile
-
Zitat
Original geschrieben von maike46
hm wie lange dauert denn das Aktivieren der sim karte?sitze hier schon seit 3 stunden und warte?bei mir hats ca ne halbe stunde gedauert