ich nehme mal an hier links zu solchen programmen und firmwares zu posten ist ne heikle sache, oder?
Beiträge von maeckes84
-
-
interessant!
wäre es denn dann später möglich die originalsoftware/firmware perfekt wiederherzustellen?
und garantie dann auch ok, weil kein key-wechsel?
und gibt es für das 5800 überhaupt japanische firmware?
edit: kaum zu glauben, dass die software, mit dem die nokia shops die sprachpakete installieren nicht schon irgendwie nach außen geleakt ist. Respekt!
-
Hallo Freunde,
Ich möchte mit meinem 5800 Japanisch lesen und schreiben können. Außerdem suche ich nach einer guten Wörterbuchsoftware. habe mir bereits überall die Finger wundgesucht und doch immer nur so halbe antworten gefunden, die sich meist auch auf S60v2 oder v3 bezogen, wo ich nich weiss, ob es auch bei v5 funktioniert. Es wäre schön mal einen Thread zu haben, wo dieses Thema zur Gänze besprochen wird. Bin gerne bereit nachher alle Ergebnisse hier im ersten Post zusammenzufassen.
Lesen: Geht ja durch Ersetzen des Systemsfonts, denke auch beim 5800 wird das nicht anders sein.
Schreiben: Eine Eingabe wie über das IME Handwriting Pad wäre das beste.
Ist ja schließlich mit touchscreen das Handy. Hatte das bei meinem PDA (Windows) hingekriegt, da gab es so eine Erweiterung.Hier noch genauere Fragen:
1) Kann ich auf mein 5800 Japanische Firmware draufmachen?
2) Kann ich das japanische Language Pack draufmachen ohne zum Nokia-Shop zu laufen?
3) Gibt es eine Erweiterung oder ein Programm, dass das schreiben von kanjis mit dem stylus (und natürlich das erkennen) ermöglicht, für das 5800?
4) Gibt es eine gute Wörterbuchsoftware für das 5800? Sollte japanisch anzeigen können und *.dic und/oder das epwing-format verstehen.bin mal gespannt ob da jemand ahnung hat
Vielen Dank im Vorraus!!! -
ach mensch ich drück mich aber auch immer unklar aus
also ich mein man kriegt bestimmt nich das handy das aufem vertrag draufsteht, weil das hat man offiziell schon bekommen (wegen unterschrift). kriegste also "nur" das handy, was du bei denen bestellt hast (5800).
is ja trotzdem nen dufte angebot.
ich wünsche den jungs und mädels von deromedia, dass sie bald mal urlaub machen können, scheint ja echt heiß herzugenen bei denen. aber erst wenn ich mein 5800 habe ;P -
hehe, ja aber du musst ja unterschreiben, dass du das handy und Sim bekommen hast, um überhauptetwas von denen zu bekommen...
also geben die dir bestimmt nich das handy, das hast du ja offiziell schon bekommen, wa?
-
haha, ja ne, das wurde weiter oben im thread schon besprochen und steht auch in der mail, die bei den vertragen dabei ist: es werden im vertrag andere handys angegeben, also du bekommst.
-
das ist natürlich super!
ZitatHallo Leute, die Gutschrift für die 5 Euro Hardwarezuschlag erhaltet Ihr direkt von mobilcom-debitel auf eurer Mobilfunkrechnung. Grüsse
Ein absoluter no-risk-Vertrag dann, wies aussieht
-
tut mir echt leid, wenn ich hier verwirrung gestiftet habe.
mein post war allgemein zu dieser bestimmten art des vertrages gemeint.was viele von solchen verträgen abschreckt (z.B. Ambassador28) ist die Unsicherheit ob das mit den Verträgen über die ganze Zeit von 2 Jahren glatt läuft.
-
hm, also wenn deromedia theoretisch pleite gehen würde (was wir alle nicht hoffen, nur rein hypotetisch), dann ist doch egal was in deren AGB steht, oder nich? Mobilcom, mit denen ja mein Vertrag läuft, wollen ja ihre Kohle haben. Und wenn die die von deromedia nicht kriegen, dann muss ich doch blechen. so ist meine logik jedenfalls.
-
öh, wie jetz quelle?
Zitat"Die Hardware Gutschrift erhalten Sie direkt monatlich auf Ihre Rechnung von mobilcom-debitel!
Hardwarezuschlag (monatlich) 5 Euro
hardware Gutschrift (monatlich) - 5 Euro"beim bestellen stand doch bei den tarifdetails, dass von mobilkom 5 Euro pro monat für ein mitgeliefertes handy verlangt werden und dass eben diese 5 euro von deromedia übernommen werden. so hab ich das jedenfalls verstanden.