Beiträge von LarsTT

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Also ich finde es durchaus eine Verbesserung, und zwar eine gute. Mit einem 616 (sofern ich eins hätte) könnte ich neben meinem 9300 im Bedarfsfall auch mal mein 8910i koppeln. Das geht ja beim 610 nun mal nicht. Ich weiß ein "Luxusproblem"... ;)

    Ich stimme Dir voll und ganz zu! :)
    Ich besitze auch ein 8910i - was für ein fantastisches Telefon! - und ärgere mich über die mangelnde Bluetooth-SAP-Fähigkeit.
    Jedoch ist das Praktische am Nokia 610 doch gerade die Tatsache, dass sich das Handy in der Hosentasche beim Einsteigen automatisch abschaltet! :top: Wozu brauch ich denn sonst einen Festeinbau, der per Bluetooth mit dem Handy kommuniziert?! Eine Multi-SIM-Kartenlösung mit Priorisierung der eingehenden Anrufe wäre meiner Ansicht nach bei mangelnder SAP-Fähigkeit des Handys als Ersatz wesentlich besser geeignet! Bluetooth ist im Auto nur in Verbindung mit SAP überhaupt von Nutzen.

    Wenn das Nokia 616 künftig mit vielen Modellen gar nicht in der Betriebsart "SIM Access Profile", sondern aufgrund der Abwärtskompatibilität im "Klienten-Modus" läuft, dann funkt das Handy doch weiterhin im Innenraum ohne Außenantenne rum und ballert auf höchster Leistungsstufe den Innenraum mit Elektrosmog voll...!


    Sorry, also diese "Verbesserung" des 616 kann man ja mal gerade in die Tonne treten! :flop:


    Dann doch lieber ein 610, das diese schwachsinnige Betriebsart gar nicht erst beherrscht! :cool:


    Gruß
    Lars

    Re: Hintergrundgeräusche im nagelneuen 8910i


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Das nervige Hintergrundgeräusch beim Telefonieren, eine Art leise GSM-Einstreuung (tut tut tut tut tut tut tuuuuu....), und zwar besonders im D-Netz-Betreib auf 900 MHz (T-Mobile).


    Ich habe jetzt noch ein wenig mit Vodafone- und E-Plus SIM-Karten herumprobiert. Das Auftreten der Hintergrundgeräusche in meinem 8910i ist stark davon abhängig, in welchem Netz man gerade eingebucht ist und wie stark das Handy senden muss.


    Merkwürdigerweise treten bei meinem Gerät in Vodafone und E-Plus eingebucht gar keine Hintergrundgeräusche während der Verbindung auf, in o2 kaum hörbare und in T-Mobile i.d.R. sehr deutlich hörbare. Dabei sind die Netze alle gleich stark (nutzen denselben Standort).


    Gruß
    Lars

    Hallo,


    leider konnte ich das Forum nicht nach anderen Beiträgen zum 8910(i) durchsuchen, weil die Suchen-Funktion schon wieder außer Betrieb ist. :(


    Ich habe heute ein nagelneues 8910i bekommen und bin sofort über ein ärgerliches Problem gestolpert, das in der Form schon vielen bspw. vom 6150 und 8850 bekannt sein dürfte. Das nervige Hintergrundgeräusch beim Telefonieren, eine Art leise GSM-Einstreuung (tut tut tut tut tut tut tuuuuu....), und zwar besonders im D-Netz-Betreib auf 900 MHz (T-Mobile). Bei o2 war das Geräusch fast verschwunden, aber hier in den Randbezirken von Frankfurt/M ist o2 indoor so mies, dass ich stundenlang im T-Mobile-Roaming telefonieren muss.


    Hat jemand von Euch ein 8910(i) mit T-Mobile im Einsatz und kann mir sagen, ob bei dem Modell immer besagte Geräusche auftreten - vor allem gut hörbar, wenn gerade keiner spricht?


    Kann ein NSC möglicherweise Feintuning an der HF-Einheit vornehmen, um die Geräusche einzudämmen? :confused:


    Der Vibra-Akku ist auch die reinste Katastrophe, die Vibration spürt man kaum, und wird - wenn überhaupt - nur durch das pentrante Vibra-Geräusch auf einen Anruf aufmerksam :flop:


    Schade, schade, dabei sieht das 8910i so gut aus und hat eine überaus angenehme Haptik!


    Gruß
    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Ich werde heute abend mal die beiden Geräte (in der Familie hat noch jemand ein "blaues") auf den Scanner legen.


    Das Scannen hat leider nicht funktioniert, die Scanner-Lampe ist zu hell, so dass man die Displaybeleuchtung nicht mehr sieht. Ich werde dann mal eine Digitalkamera besorgen ;)

    Schade, das klingt nicht danach, dass ich meinen "moderaten Original-Displayblauschimmer" zurückbekommen könnte... :confused:


    Superblau mag ich nicht. Aber wo jetzt doch die Tage dunkler und regnerischer werden, kann ich doch auch nicht mit meiner jetzigen grau-depressiven Displaybeleuchtung rumlaufen :mad:

    Hallo!


    Ich habe mein wunderbares 6310i bei E-Plus über den kostenlosen Vor-Ort-Austausch tauschen lassen, weil es sich ein paar mal von selbst ausgeschaltet hatte. Leider habe ich dafür nun ein neueres Gerät bekommen. Das ist zunächst einmal ja wunderbar. Leider haben aber die neueren 6310i nicht mehr diese wunderbare blaue Displaybeleuchtung wie früher, sondern eine matschgraue, an der absolut nichts Blaues mehr ist :(


    Auch ein nagelneues 6310i, das ich vor ein paar Tagen bei O2 für die Vertragsverlängerung bekommen habe, hat keine blaue Beleuchtung mehr :(


    Ist die Displaybeleuchtung eigentlich im Display fest integriert oder kann man die Displaybeleuchtungs-LED separat auswechseln (lassen) ohne das teure Display tauschen zu müssen?


    Gibt es eine Möglichkeit, die Beleuchtung ändern zu lassen? Kann man die Farbe evtl. im NSC verändern lassen (LED-Umbau) bzw. mit zwei 6310i hingehen und darum bitten, die LEDs umzutauschen?


    Gruß
    Lars