Beiträge von LarsTT

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Der Inhaber von 0180-Nummern kann bei seinem Provider einstellen ob er Anrufe aus dem Ausland annehmen will oder nicht.


    Anhand der Rufnummer des Anrufers kann der 0180-Probider die Herkunft ja schon mal nicht eindeutig feststellen. Ich glaube in vielen Fällen ist auch das Routing aus dem Ausland nach Deutschland kaputt.

    Ja stimmt, +49 171 252 2828 und +49 171 252 2202 funktionieren aus dem Roamingnetz! :)


    Bleiben noch so Sachen wie: Wie erreicht man eigentlich die 0800 der ForFriends-Hotline aus dem Ausland.


    Ich suche aber noch 0180er-Rufnummern, die aus dem Ausland erreichbar sind, müsste mal ein paar durchprobieren. Interessant ist auch was nach dem 30.04.2016 mit deren Bepreisung passiert, vermutlich unverändert.

    Ich habe inzwischen übrigens die Rechnung bekommen. Meine Anrufe zur +49 180 233 1300 mit der widersinnigen Ansage haben den regulierten Roamingpreis gekostet, es wurden jeweils 30 Sekunden zu 9,5ct. netto abgerechnet. Ich habe die EU-Flat, aber die Telekom macht sich die Mühe diese Ziele explizit davon auszunehmen. Auf der Handyrechnung tauchen sie unter der Bezeichnung "Verbindungspreise Telefonie: Abgehende Sonderverbindungen im Ausland" auf.


    PS: Ich hatte am 25. Februar eine SMS verschickt zu der Eurovisionsabstimmung an die Kurzwahl 99599, die wurde mit 49 Cent brutto berechnet unter der Bezeichnung "Verbindungspreise SMS ServiceCenter: EU-Flat SMS Ländergruppe 1". SMS-Kurzwahlen bei Roaming ist auch ein ziemlich intransparentes Thema (Preisangabe?). Aus dem Inland hätte die SMS 20 Cent gekostet.

    Ja das sollte man denken. Ich bin aber gut auffindbar plaziert im Business Service Portal (BSP) zum ersten mal auf den Link zum Sperrportal gestoßen und das richtet sich ja ausschließlich an Geschäftskunden. So sieht die Verlinkung im BSP aus:



    Transaktionen anschauen (ich hatte keine) konnte ich im Sperrportal anfangs übrigens auch. Erst seitdem ich versucht habe eine Einstellung zu ändern ist es dauerhaft kaputt.

    Hallo,


    ich wollte mal wissen ob von Euch schon mal jemand erfolgreich den Telekom Sperrkonfigurator für Drittanbieterdienste verwendet hat und ob er bei Euch momentan funktioniert. Also wenn man darin z.B. testweise alles sperrt oder alles freigibt.


    Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?


    Sperrkonfigurator


    Ich habe vor einigen Tagen versucht die Einstellungen zu ändern (Sperre aufheben) und bekomme nach einem Login jetzt immer gleich diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Wäre das bspw. auch so bei Studenkonditionen "Friends" (z.B. bei mir ist die Gratis Spotify Flat noch mit drin)?


    Ich hab noch von niemandem gehört, dass der Friendsvorteil durch eine passive Verlängerung weggefallen wäre. Was bei passiver Verlängerung nach überschrittener Altersgrenze passiert weiß ich allerdings nicht.

    Wichtig wäre aber auch, dass man eine Datenverbindung aus dem Untergrund nach oben mitnehmen kann ohne dass alles zusammenbricht, z.B. einen Radiostream unterbrechungsfrei hören oder dann ein VoIP-/VoLTE-Telefonat führen während man hochläuft. Das mit dem Radiostream hat zum Beispiel am Eschenheimer Tor noch nie geklappt, obwohl man in der Station an zig "Joghurtbechern" an der Decke vorbei läuft!

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Stimmt nicht, da das Datenvolumen auch bei Bestandskunden erhöht wird, was aber ja kein Nachteil ist.


    Roesel meint aber glaube ich zum Zeitpunkt der automatischen Verlängerung, und da ändern sich Tarifbestandteile und Preise ja nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Nein bei automatischer Verlängerung bleiben deine Tarifbestandteile und Preise gleich


    Nur dumm wenn man, so wie ein Freund von mir, von Magenta Mobil S mit Handy (39,95) in den Magenta Mobil S (29,95) verlängern will, das aber erst nach dem 19. April kann, und selten im Ausland ist - der wird sich noch ärgern, weil er dann nach Magenta Eins-Rabatt ohne Handy nicht mehr unter die 20 Euro kommt.