Beiträge von LarsTT

    Ich war vor nem halben Jahr mal in Bautzen. Schöne Stadt in Ostsachsen mit rund 40K Einwohnern. Es gibt so ziemlich in der Stadtmitte ein kleines Einkaufszentrum: Im Erdgeschoss ist der Telekom-GSM-Empfang so schlecht, dass man teilweise gar kein Netz hat. Dumm, wenn man da sitzt und was isst und Freunde einen nicht erreichen können! Andere Netze mangels SIM nicht probiert.


    Ein völliges Desaster ist auch im Rhein-Main-Gebiet in Bad Homburg-Gonzenheim der Bereich um die U-Bahn Station: Schwaches Edge, das so übelst überlastet ist, dass fast nichts mehr geht.

    Das Telekom-Verbindungsprofil ist doch eh in der Box vorkonfiguriert (eingestellt). Dein Problem habe ich noch nie beobachtet. Kommt wenn das Profil komplett verschwindet dann keine Verbindung mehr zustande? Es könnte auch ein Kontaktproblem mit der SIM-Karte sein - kannst Du mal eine andere Telekom-SIM einsetzen? Vielleicht kann man auch irgendwie die (gleiche) aktuelle Firmware nochmal neu einspielen.

    Frag nochmal mal per E-Mail bei der Kundenbetreuung nach! Schreib Du hast das Gefühl du wärst von einem Vertriebspartner falsch/schlecht beraten worden, man hätte Dir die Rufnummernmitnahme verweigert. Du wärst sehr enttäuscht und ob das denn das zu erwartende Servicelevel sei. So oder so ähnlich ;) Wenn Du noch Details zu Deinem Vertrag mitlieferst, Kundendaten, Rufnummern etc, dann können die vielleicht was machen für Dich (Rufnummer nachträglich tauschen).

    Schreib doch einfach MagentaMobil S Business (regulär 34,95 brutto) mit knapp 43% Rabatt, dann muss man nicht so lange suchen. Interessant ist es nur, wenn der Rabatt auch über die 24 Monate hinaus erhalten bleibt. Dass keine Rufnummernportierung möglich sein soll höre ich zum ersten Mal - klingt eher nach ausufernder Faulheit irgendwelcher Sachbearbeiter bei Deinem Arbeitgeber.

    Danke, den Thread hatte ich bei der Suche nicht gefunden. Schade, dass man die mangelhaften Preisangaben auf der Website in der Zwischenzeit nicht gefixt hat... Naja je höher die Standardpreise ausgewiesen werden desto eher sind die Kunden bereit Pässe zu buchen und bemerken oft gar nicht, dass der angegebene Preis für sie gar nicht zutrifft, wenn sie netzintern oder zu ihrer Favoritennummer telefonieren.

    Hi,


    ich habe eine Telekom Prepaid (Magenta Mobil Start) ins EU-Ausland mitgenommen. Was kosten denn im EU-regulierten Tarif abgehende Gespräche zu anderen Telekom-Rufnummern oder zur ausgewählten Festnetznummer? Die Telekom-Website nennt pauschal 14 Cent/Minute (Quelle). Eigentlich darf der Aufschlag aber nur maximal 5 Cent (netto?) betragen. Die Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Prepaid) widerspricht der Website auch prompt: Auf Seite 2 steht Inlandspreis plus 0,05 (hier scheinbar brutto).

    Also es hat funktioniert (iPhone SE). Anfangs hatte ich kein Netz, ich habe dann eine manuelle Netzsuche gemacht und mich manuell in Telia DK eingeloggt, hat funktioniert. Einbuchen bei Telia, Telenor, Telia-Telenor und 3 DK funktioniert, nur bei TDC (leider) nicht.


    Bei der Inbetriebnahme hat das Handy vielleicht länger das Heimatnetz gesucht und/oder zunächst versucht sich bei TDC einzubuchen und hatte deshalb kein Netz. Ich habe allerdings auch nicht sonderlich lange gewartet, vielleicht hätte es auch von selbst ein Netz gefunden wenn ich länger als 15 Sekunden gewartet hätte ;)


    Guthabenabfrage und Rufumleitungen per USSD haben ebenfalls funktioniert. Generell schade ist, dass Telekom-Kunden das beste LTE-Netz in Dänemark (von TDC) nicht nutzen dürfen - aber das ist ja leider schon länger so. Dass ein Einbuchen im TDC-Netz (3G, GSM) im Gegensatz zu Postpaid gar nicht möglich ist, scheint eine Besonderheit bei Prepaid zu sein.

    Hallo Rebekka und die anderen Poster,


    danke für Eure Infos - ich bin vor Ort in DK, werde es testen und hier berichten. Wenn es länger dauert, dann ist das eben so ;)


    Edit: Es wäre, sofern es nicht funktioniert, auch interessant zu wissen mit welcher Fehlermeldung der Vorgang fehlschlägt - "Nicht erlaubt" oder "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen". Es gibt ja vermutlich verschiedene Arten von "Nein".

    Hallo,


    bei einer Bekannten wird am Freitag die Rufnummer zur Telekom portiert (Magenta Start, also Prepaid, aber das tut vermutlich nichts zur Sache). Die Inhaberin befindet sich allerdings im Ausland (Dänemark, neue SIM im Gepäck). Hat jemand Erfahrungen, ob das Ersteinbuchen mit Telekom-SIMs auch im Ausland funktioniert, oder muss es das Heimatnetz sein? Im letzteren Fall wäre ihr Mobilfunkanschluss drei Tage lahmgelegt. Werden evtl. irgendwelche Infos an die SIM übermittelt, die sich nur im Heimatnetz übermitteln lassen?

    Ich habe heute auch den Brief bekommen - die Umstellung meiner kostenlosen Mein Base-Schubladenkarten mit ADAC-Sicherheitsgurt "wird bis zum 06.08.2016 abgeschlossen sein." Des Weiteren heißt es: "Selbstverständlich behalten Sie bei O2 Ihre bisherigen ADAC Vorteile."


    Bislang hatte ich folgende Vorteile:

    • unbegrenztes Datenvolumen im Inland (Kosten gedeckelt bei 50 € pro Monat)
    • 10 MB pro Monat kostenlos im EU-Ausland und in der Schweiz mit TOP Reisevorteil Plus
    • Im Roaming nur zwei Tarifzonen und ein gedeckelter Minutenpreis in der Tarifzone "Welt": Im Roaming nie mehr als 99ct abgehend bezahlen (außer bei Satellitenverbindungen) mit dem TOP Reisevorteil Plus


    Der o2-Zieltarif ist Mein BASE von O2, die bisherige Roaming-Option TOP Reisevorteil Plus wird auf Reisevorteil von o2 umgestellt. Laut diesem Thread hier (Seite 10) sind scheinbar außerdem 50 MB/Monat kostenfrei inkludiert (ein Roaming Pack Data 50 MB wird im Brief aber nicht explizit erwähnt). Wichtiger als Freivolumen im EU-Ausland oder der Schweiz ist mir aber der Preis außerhalb der EU.



    Überlegungen zum "Reisevorteil von o2" - Telefonieren und Surfen außerhalb der EU/Schweiz


    Leider ist der von Eldschi zitierte Textbaustein zum Reisevorteil von o2 unvollständig in Bezug auf die Telefoniepreise in den "Weltzonen 3 und 4" (siehe unten): Es scheint jetzt zumindest mehr Zonen zu geben als bei E-Plus. In der bisherigen Tarifzone Welt (entspricht bei o2 wohl den Weltzonen 3 und 4?) ist der Datenpreis im TOP Reisevorteil Plus bislang 0,99 €/MB bei 10 KB-Taktung - die 10-KB-Taktung ist für geringe Datenmengen (Messenger u.a.) sehr fair und sicherlich besser als die "6-MB-Taktung", die jeden Tag neu losläuft, aber mit etwas gutem Willen eine hinnehmbare Verschlechterung.



    "Standardroaming" von E-Plus ohne Äquivalent bei o2?


    Außerdem habe ich eine weitere Karte im gleichen Tarif, also neu: Mein BASE von O2, aber statt mit TOP Reisevorteil Plus bislang mit Standardroaming - das Standardroaming wird offenbar auf Weltzonen, besser gesagt das Weltzonen-Pack (also den "Euro-Tarif") umgestellt. Das Standardroaming hat in regulierten EU-Märkten abgehend extrem niedrige Preise und ab Sommer 2017 innerhalb der EU vermutlich 0 Cent. Eingehende Anrufe sind zwar viel zu teuer, aber vermutlich bei Standardroaming etwaige Fair use-Beschränkungen, die sicherlich in 2017 kommen werden, nicht, da man ja offiziell gar keinn EU-reguliertes Preismodell hat, sondern nur "durch die Hintertür".


    Und wie sieht es künftig mit dem Wechsel zwischen dem Reisevorteil von o2 und dem Euro-Tarif aus? Bei E-Plus kann ich bislang problemlos zwischen dem TOP Reisevorteil Plus und dem Euro-Tarif (E-Plus International) hin- und herwechseln.


    Edit: Quote von Eldschi zum Reisevorteil von o2 und Infos zum Standardroaming von E-Plus eingefügt.